[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab JD plus...möchte ich nicht mehr missen

whg schrieb:
In Sachen Verbesserung der Akkuleistung kann ich JuiceDefender Ultimate empfehlen.

lohnt denn der aufpreis zur ultimate edition?

Gute Frage, kenne nur die Ultimate.

Echt gute Rom, aber wird es evtl. mal eine Liteversion ohne die ganze Bloatware geben ?
Kenne einige die die Rom gut finden, aber eben viel zu aufgebläht......
;):thumbup:
Gesendet von meinem Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Lösche doch was du nicht brauchst
Bei mir fliegen auch gleich nach Flash ca. 50 Apps raus ;)

Mach ich ja auch, aber nervt halt immerwieder alles rauszuhauen. Vorallem sind manche Sachen miteinander Verankert und das schmiert das System ab wenn man ein falsches apk löscht

Gesendet von meinem Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App[/S

moment....wieso bloatware...ich kann doch aussuchen, was drin sein soll und was nicht. was genau meint ihr denn so an apps?

• Danke
Reaktionen: TATU
Ähh sry, habs jetzt nochmal installiert muss wohl irgendwie übersehen haben das man das alles auswählen kann :o
War der Finger wohl schneller als mein Hirn.....:screwy:

Welche ist denn die aktuellste Version bei diesem ROM? Man kann es nicht wirklich aus der Überschrift entnehmen. Ich denke auch das es auch mal wieder wichtig wäre die Introseite zu pflegen, neue Links und das gedöns. Jeder der wechseln will sucht sich erstmal dumm und dämlich...

• Danke
Reaktionen: TATU
so hab nun folgenden festgestellt:

läuft alles soweit ohne fehler. das ist gut.

nervig ist einzig und alleine, dass ich nach dem entsperren des sperrbildschirm ewig lange auf volle einsatzbereitschaft warten muss, bis irgendwelche apps laufen.
so wie ich das sehe, liegt das an JD Plus, der erst wlan anstellt und seine checkliste laufen lässt.
ok, JD spart strom, aber mal so fix Handy starten
... irgendwas machen.... geht nicht!
muss erst die wlan check-prozedur durchlaufen. JA, es soll wohl auch so sein. aber dauert das ohne JD auch so lange?
gefühlte 3-6sec.
und die hintergrundaktivitäten haben scheinbar auch immer vorrang. updaten über wlan bremst schonmal heftig das system.
display drehen erzeugt zur hälfte einen grafikbug, im startvorgang wohlgemerkt. damit kann ich leben.
läuft das Handy , wlan ist an und updates erledigt, dann ist alle ok.

liegt das nun am kernel?
am ROM?
an JD Plus?

wie gesagt, akkuleistung ist ok, das ist ja die aufgabe von JD. GGF muss ich ja damit leben.
den kernel könnte ich sicher noch "spritziger" einstellen. zieht evtl etwas strom. wäre einen versuch wert.

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt zufrieden mit der ROM, aber mein Akkuverbrauch ist katastrophal.
Hat einer 'ne Idee wie ich den verbessern könnte?!

Ralle1 schrieb:
nervig ist einzig und alleine, dass ich nach dem entsperren des sperrbildschirm ewig lange auf volle einsatzbereitschaft warten muss, bis irgendwelche apps laufen.
so wie ich das sehe, liegt das an JD Plus, der erst wlan anstellt und seine checkliste laufen lässt.
ok, JD spart strom, aber mal so fix Handy starten
... irgendwas machen.... geht nicht!
muss erst die wlan check-prozedur durchlaufen. JA, es soll wohl auch so sein. aber dauert das ohne JD auch so lange?
gefühlte 3-6sec.
und die hintergrundaktivitäten haben scheinbar auch immer vorrang. updaten über wlan bremst schonmal heftig das system.
display drehen erzeugt zur hälfte einen grafikbug, im startvorgang wohlgemerkt. damit kann ich leben.
läuft das Handy , wlan ist an und updates erledigt, dann ist alle ok.
Bei Ultimate geht es bis ca. 2 Sec.

So, hab jetzt mal komplett mein Sensation gesäubert, neu geflashed und vom Bricked Kernel auf den RYD-X 3.1 gewechselt von welchem immer so geschwärmt wird.
Mal schauen ob es damit besser ist - doch der Bricked war echt schlimm. :(

Gelten die alten Einstellungen der CPU immernoch welche ich bei der ROM Installation im Aroma Installer gemacht habe oder muss ich die nun neu irgendwo machen wegen dem neuen Kernel?

In den Einstellungen wird mir nun eine 2GHz Qualcomm CPU angezeigt. ^^

beim kernel wechsel musst du alles neu machen. manche apps updaten sich auch. manche apps benötigen neue settings und rechte.
deswegen wechsel ich so ungern meine kernels/roms.

aber....nachdem ich den pydx neu eingestellt habe, mehr in richtung performance, scheint die rom flüssiger zu laufen...welche überraschung^^.
aber....der akku hält genauso gut/schlecht wie vorher und das ist ne überraschung.
:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Muwahhid schrieb:
Ich bin echt zufrieden mit der ROM, aber mein Akkuverbrauch ist katastrophal.
Hat einer 'ne Idee wie ich den verbessern könnte?!

das muss sich erst noch einspielen. der verbrauch sinkt noch. so war es bei mir zumindest.

Hallo zusammen.

Wenn ich die Viper Rom drauf habe, dann spinnt immer das mobile Internet total rum :(

Es geht für ca. 5-10min super und dann ladet er entweder ganz langsam oder gar nicht mehr. Wenn ich es dann ein und ausschalte funktioniert es wieder ein bisschen und dann kommt wieder das gleiche.

Auf Cyanogen Mod oder AOKP tritt dieses Problem nicht auf. Da geht es ganz normal.

Weiß wer woran das liegen könnte?
Hab auch immer full wipe gemacht und die Caches gelöscht.

Kann mir wer helfen?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App

Bist zufällig im Base Netz?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Wenn ja, auf jeden Fall in den Venom einstellungen "fast domancy" abschalten. Was ich immer tue(bisher auf 5 androiden getestet) ist in der build.prop die Zeile ro.ril.hsxpa=3 auf den Wert 2 ãndern. Ansonsten hatte ich bisher mit jedem device das Problem das bei Base nur noch der upload Pfeil geleuchtet hat und Internet erst nach neustart wieder ging. Hoffe es hilft dir...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Danke für eure Antworten.

Werde es jetzt mal probieren.
Werde dann berichten ob es funktioniert hat.

Vielen Dank.

Mfg

Edit: Was meint ihr mit Base Netz? Ich komme aus Österreich und habe das 3 Netz. Falls ihr meint ob ich im Roaming Netz bin, das bin ich nicht bin immer im normalen. Wie es bei Roaming ist weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Seit drei Stunden läuft es perfekt. Internet funktioniert einwandfrei :)

Nur Fast Domancy zu deaktivieren hat nichts geholfen. Aber den Wert zu verändern in der Build.prob hat endlich den Problem Abhilfe geschaffen.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation 4G mit der Android-Hilfe.de App