[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich.
Lass denn Akku mal Aufladen bis 100%. Danach im Recovery unter "Wipe|Format" - "wipe battery stats" auswählen. Das könnte helfen. Falls du dich im Recovery nicht auskennst, dann kannst du Alternativ zu einer App (Battery Calibration) greifen die das für dich erledigt. Diese App macht nichts anders als die Batterystats.bin zu löschen. Um eventuelle Konflikte zu beseitigen die sich angesammelt haben könnten. Eventuell hilft dir das weiter.

• Danke
Reaktionen: Yadeki
@TomTim
Werd das mal probieren. Berichte dann. Danke erstmal

Edit: Hab jetzt TomTims Ratschlag befolgt. Geholfen hat es auf den ersten Blick leider nicht. Wert das mal ein paar Tage beobachten.

P.S. Da dies mein erstes Custom-Rom ist fehlt mir die Erfahrung. Ist denn der Akkuverbrauch beim ViperS höher als beim aktuellen Stock-Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein neues Problem. Hab gestern Abend, wenn der Post erst nach Mitternacht öffentlich wird, vorgestern Abend mal das komplette Phone gereinigt, also Firmware neu geflasht, SD formatiert, Radio und Recovery neu geflasht, dann ROM geflasht und PYD-X direkt hinterher. Das war so ne Grundreinigung, das Ding geht jetzt ab wie Schmidts Katze, hat sogar die Uhrzeit vergessen. Problem: Halbe Stunde Netz, halbe Stunde tot, halbe Stunde Netz, halbe Stunde tot. Hab natürlich sofort den PYD ins Kreuzfeuer genommen, doch auch nach FullWipe und Boot mit Bricked blieb das Problem. Auf RTL, CM10 und Communisation war das Problem nicht.

mfg Marcel

Lagt das bei euch auch so? Hab den Sebastian drauf nicht übertaktet.

Also ich habe auch 1.3.5 drauf mit dem Kernel PYD-X, ich muss sagen bei mir geht alles. Das ist für mich die beste Version bis jetzt! Ich habe die seit ca. Einer Woche drauf!!! Rund um glücklich!!

Bratwurstmobil schrieb:
Ich hab auch ein neues Problem. Hab gestern Abend, wenn der Post erst nach Mitternacht öffentlich wird, vorgestern Abend mal das komplette Phone gereinigt, also Firmware neu geflasht, SD formatiert, Radio und Recovery neu geflasht, dann ROM geflasht und PYD-X direkt hinterher. Das war so ne Grundreinigung, das Ding geht jetzt ab wie Schmidts Katze, hat sogar die Uhrzeit vergessen. Problem: Halbe Stunde Netz, halbe Stunde tot, halbe Stunde Netz, halbe Stunde tot. Hab natürlich sofort den PYD ins Kreuzfeuer genommen, doch auch nach FullWipe und Boot mit Bricked blieb das Problem. Auf RTL, CM10 und Communisation war das Problem nicht.

mfg Marcel

das is nun so schnell, dass es beim laden zu heiss wird ^^

kannst du ein hitzeproblem ausschliessen?

aber die grundreinigung würde ich bei meinem auch gern mal durchführen.
wenn es was bringt....

Es ist Schwierig einen Akkuvergleich zu machen, weil die Bedienung sich jeden Tag unterscheidet. Ohne es Nachweislich untermauern zu können würde ich sagen das ViperS mit dem Kernel PYD-X 2.0 die Besten Akkuzeiten erzeugte.
Aktuell habe ich PYD-X 3.1 drauf, wie man auf den Bilder sehen kann hält auch hier der Akku gut durch. Nach 8 Stunden ohne Nutzung lediglich 1% verloren. Bei Nutzung geht’s der Saft natürlich schneller aus, bei meinen Nutzungsverhalten reicht der Akku jedoch immer 1,5 manchmal auch 2 Tage.

Die Aussagen sind jedoch nicht repräsentativ. Man müsste für jede ROM und Kernel Vordefinierte Nutzungsmuster Abarbeiten, um Aussagekräftige Unterschiede auszumachen. Aber wie dem auch sei, die Akkuleistung ist für mich kein KO Kriterium, solange ich abends noch die Steckdose mit ein wenig Rest-Saft erreiche.

@TomTim

Danke nochmal für die Infos.

Hab jetzt nochmal alles neu gemacht und im Moment schauts subjektiv betrachtet besser aus. Werde das ganze jetzt erst mal so ein weile testen.

Ralle1 schrieb:
kannst du ein hitzeproblem ausschliessen?

Ja, kann ich defintiv. Hab jetzt mal aktuelle RILs nachgeflasht, hat aber nichts gebracht. Liegt wohl an der ROM selber. Ich werd mal ein anderes Radio testen.

wärst du so nett, mir die für die grundreinigung benötigten aktuellen dateien zu nennen und die reihenfolge der schritte, so wie du das machst?
ich gleich das mal mit meinen dateien ab, ob ich die aktuellen wirklich habe.
und dann werde ich auch mal so eine grundreinigung machen.

Klar, ganz leicht. ;)

1. SD formatieren, aber im Recovery (!). Tux macht das anders als Windoof und Android ist halt Linux. ;)
2. Alles Weitere formatieren, also /boot, /system, /data, /cache, /dalvik-cache, die Battery Stats, einfach alles, was dir 4EXT anbietet.
3. Firmware auffrischen, einfach drüber bügeln.
4. Aktuelles Radio flashen.
5. Neue ROM + Kernel drüber.
6. Booten.

mfg Marcel

hab die dateien.
auf der sd-karte sind natürlich sachen, die ich wieder gerne drauf haben möchte.
kann ich nicht ne andere cleane sd-karte nehmen, da die erforderlichen dateien draufpacken und dann von da installieren.
nachher kann ich ja wieder meine alte nehmen..

werden die titanium bkp sicherungen auch gelöscht?
eigentlich macht es ja sinn, diese sicherungen zu behalten, oder?

und lohnt der aufwand wirklich..?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal ne Frage. Mein WLAN lässt sich nicht mehr einschalten. Es steht die ganze Zeit nur "Einschalten...". Könnte mir jemand helfen ?

Du kannst ja den Inhalt (deine Dateien, keine ROM Dateien) deiner SD-Karte sichern und nach dem formatieren und installieren wieder drauf spielen.

ja ok. danke.

ich hab nach knapp einem jahr die genauen schritte vergessen. nun muss ich erstmal die tutorials dafür suchen.
will ja nix falsch machen und viel routine hab ich wie gesagt darin nicht.

gruß
ralf

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

für das viperS iVm dem neuen pydx 3.15 musste doch auch ein "newboot.img" installiert werden.
muss ich das nicht nehmen? oder gibt es null probleme, wenn ich ZRAM einfach nur beim flashen weglasse?

Ralle1 schrieb:
ja ok. danke.

ich hab nach knapp einem jahr die genauen schritte vergessen. nun muss ich erstmal die tutorials dafür suchen.
will ja nix falsch machen und viel routine hab ich wie gesagt darin nicht.

gruß
ralf

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

für das viperS iVm dem neuen pydx 3.15 musste doch auch ein "newboot.img" installiert werden.
muss ich das nicht nehmen? oder gibt es null probleme, wenn ich ZRAM einfach nur beim flashen weglasse?

Wäre nett, wenn du das Tutorial hier posten würdest. :)

Ralle1 schrieb:
und lohnt der aufwand wirklich..?

Was Bratwurstmobil beschrieben hat mit "Grundreinigung" das ist reine Prophylaxe. Einfach um eventuelle Konflikte beim nächsten Flasch-Vorgang zu minimieren. Aber solange keine Probleme vorhanden sind, tut diese "Grundreinigung" nicht not. Man kann Sie machen, man muss aber nicht.

Ralle1 schrieb:
oder gibt es null probleme, wenn ich ZRAM einfach nur beim flashen weglasse?

Einfach bei ZRAM "NO" auswählen, fertig.

Korrekt. Hatte nämlich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Akkulaufzeit und der Performance. Aber wenn alles lüppt, muss man das nicht tun, es sei denn man hat Langeweile.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

=)

also langeweile hab ich nicht wirklich.
und probleme eigentlich auch nicht.
die akkuleistung ist nicht wirklich super, aber das ist uns allen ja gut bekannt.

gruß
ralf

Ralle1 schrieb:
die akkuleistung ist nicht wirklich super, aber das ist uns allen ja gut bekannt.
gruß
ralf
In Sachen Verbesserung der Akkuleistung kann ich JuiceDefender Ultimate empfehlen.