[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jules90 schrieb:
EDIT: Achja, bevor du S-OFF wie oben beschrieben machen kannst, musst du erst wieder zurück auf die neueste RUU und dafür musst du den Bootloader relocken.
Bootloader komplett wieder sperren!?
RUU?

RUU ist die Originalsoft von HTC. Neueste zu finden HIER.

Vorher musst du den Bootloader "Relocken" so nennt es sich. Wenn du per HTCdev unlocked hast, taucht dann im Bootloader "relocked" auf - es ist also ersichtlich, dass er schon mal offen war.

Das Relocken ist nötig, da sonst die RUU die Installation verweigert.

• Danke
Reaktionen: earthhero
Relocked habe ich jetzt im Bootmenü stehen, lade mir jetzt die aktuelle software von htc runter und installiere die, richtig?!

Ganz genau. Dann bootest du und gehst nach der S-OFF Anleitung vor, die ich verlinkt habe und probierst es nochmal.

Ich hatte vor kurzem als ich Cyanogen 10 Mod installieren wollte, ebenfalls kein S-OFF. Da hing das Sensation beim Ladebildschirm von der ROM.

• Danke
Reaktionen: earthhero
Sehr gut :) Es ist ja eine .exe datei, macht die alles alleine?!

Jop genau.

Das Rom Update Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut...

und nu?! habe das neuste genommen

Die Infos habe ich noch:

c:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.27.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.32.162.11
(bootloader) serialno: Marcel hat mich zensiert
(bootloader) imei: Marcel hat mich zensiert
(bootloader) product: pyramid
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PG5813000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4091mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 617f0a98
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.492s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmhm... und du hast Schritt 1.) aus Post #2 vom RUU-Thread abgearbeitet? Bei mir war das damals so, dass ich einfach die .exe gestartet habe und es kam son silbernes HTC-Logo dann hat die Software das installiert und das Handy normal gebootet.
Hast du auch die HTC-Treiber installiert? Und nicht versehentlich die fürs XE geladen oder?

Also ich komme ja nur noch max. bis zum bootloader, danach läuft nichts mehr, sonst ist alles so wie im schritt 1. habe halt die treiber drauf aber kein htc sync...

Ich hab mal IMEI und Co zensiert, bevor noch einer auf dümmere Gedanken kommt...

gibst auch einen alternativ link zu v1.3.5
Dev-Host macht gerade faxen... error :angry:

EDIT:
hab gefunden :smile:
hier DL wenn jemand braucht Dropbox MIRROR
danke trotzdem ONeill :thumbup:

Dev-Host DL geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Nope, so wie es aussieht nicht :(

Ich werde mal versuchen die Rom auf uploaded.to hochzuladen, habe aber nur ein Upload von 120 kByte/s, könnte also dauern. Ob ich es schaffen werde, weiß ich nicht, also alles unverbindlich.

• Danke
Reaktionen: TATU
Also das ist meine Abbildversion:

3.32.162.11 (Vodafone)

Hat jemand dafür das passende RUU?

Teil gewesen wenn es auch so funktionieren würde
Peri25 schrieb:
also es geht doch nicht, wenn ich unter tweaks aosp lockscreen aktiviere, dann habe ich das problem, wenn ein anruf kommt, wird mir nichts angezeigt außer ganz oben links sehe ich ein hörer und den klingelton höre ich :) aber ich muss erstmal meine tastensperre rausmachen, bevor ich den ankommenden ruf annehmen kann. und wenn ich autoounlock on ring noch aktiviere, dann häng sich mein tel. auf bzw. macht ein neustart sobald ein anruf ankommt!

weiß da einer ein rat?

Also selbst nach dem Update klappt es nicht, weiß einer warum?????

Ich habe es raus gefunden, es liegt an meiner tastensperre, habe ich kein Passwort geht es super, aber mit geht es gar nicht, dann startet das Handy wieder neu :-( schade wäre geil gewesen wenn es auch so funktioniert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon nen aktiven link für 1.3.5?
gestern ging nix.

thx

btw. hab nun PydX kernel drauf. soweit ok. sense oberfläche ruckelt etwas mehr als mit faux. ansonsten...mal schaun..

Ich habe jetzt die Version 1.3.5 drauf, ich habe nur das Problem wenn ich ein Foto schieße und die Kamera APP wieder schließe dimmt sich die Helligkeit auf ganz dunkel. Abhilfe schafft nur Handy sperren und wieder auf wecken.

Ich nochmal, ich habe jetzt soweit alles hinbekommen, s-off...
wenn ich jetz tnen image über 4ext flashen will, kommt beim flashen folgender fehler: asser_failed: write_raw_image("/tmp/newboot.img","boot")

Was heißt das?! oder was mache ich falsch?

Hier ist mein Link auf uploaded.to:
ViperS_1.3.5.zip (481,55 MB) - uploaded.to

Es gibt keine Garantie, das dort alles richtig ist, alles vollstädnig ist und so weiter und so weiter. Es ist ratsamer den "offziellen" Link von Team Venom zu nutzen, diesen nur, wenn der von Venom offline ist!

earthhero schrieb:
Ich nochmal, ich habe jetzt soweit alles hinbekommen, s-off...
wenn ich jetz tnen image über 4ext flashen will, kommt beim flashen folgender fehler: asser_failed: write_raw_image("/tmp/newboot.img","boot")

Was heißt das?! oder was mache ich falsch?

Was willst du flashen?
Ein Image? Dachte willst die Venom Rom flashen, die kommt als gepackte zip Datei daher und nicht als iso oder sonstiges ;-)

Also lad dir die aktuelle Rom von hier :
http://d-h.st/BiK oder vom Link meines Vorposters.
Ab ins Recovery, vor dem flashen vielleicht nochmal Wipe All (except Sd Card), dann die Rom flashen. Denke mal weißt wie das geht :)
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2