[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peri25 schrieb:
Wo genau kann man das einstellen?

Du drückst die Menü Taste und wählst „Venom Tweaks“ aus, und als nächstes „Misc“ und scrollst runter bis zu SMS and Networks.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-24-22-37-17.png
    Screenshot_2012-09-24-22-37-17.png
    40,4 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Danke dir, aber leider war das nicht das was ich meine, wenn ich eine Sms bekomme, will ich nicht das mir der Text im speerbildschirm angezeigt wird!
PHP:

Versuch mal unter Personalisieren einen anderen Sperrfenster-Stil und falls das nicht hilft Alternativ unter Venom Tweaks/Lockscreen den AOSP Lockscreen.

Nie hat auch nichts gebracht.

also bei mir doch, durch personalisieren des sperrbildschirms, "activity" heisst das wohl, o.ä.
die sms und termine werden angezeigt
und auch der tipp von tomtim beherzigen.

immer wieder neustarten/rebooten. das kann helfen!

es ist leider so, dass die geräte nicht immer genau gleich reagieren. ums suchen, ausprobieren, und wieder ausprobieren und rebooten etc etc kommst du bei dieser art roms nicht herum.
aber damit bist du ja einverstanden, ansonsten wärst du nicht hier im forum :)

Ich will ja das es nicht angezeigt wird! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Es hat funktioniert ich habe ein Neustart gemacht und siehe da, mein Speer Bildschirm ist jetzt auch ganz anders, keine Ahnung was ich da eingestellt habe das es so ist, aber super!!!! Und vielen dank

Habe nichts geändert an der Rom (v. 1.3.0) und nun habe ich permanent Reboots was könnte das sein? (Ich weiß Problembeschreibung dürftig, aber hab ja nichts verändert, außer nen paar Apps installiert.)

Lass mich raten, du lässt noch den Bricked Kernel laufen? :D

also es geht doch nicht, wenn ich unter tweaks aosp lockscreen aktiviere, dann habe ich das problem, wenn ein anruf kommt, wird mir nichts angezeigt außer ganz oben links sehe ich ein hörer und den klingelton höre ich :) aber ich muss erstmal meine tastensperre rausmachen, bevor ich den ankommenden ruf annehmen kann. und wenn ich autoounlock on ring noch aktiviere, dann häng sich mein tel. auf bzw. macht ein neustart sobald ein anruf ankommt!

weiß da einer ein rat?

@Bratwurstmobil: Jep tue ich, aber hatte damit bisher nie Probleme. Welche Ausweichmöglichkeiten hab ich denn und ist zum Kerneflashen ein Wipe, also Backup nötig?

Bratwurstmobil schrieb:
Lass mich raten, du lässt noch den Bricked Kernel laufen? :D

Würde auch gerne wissen welcher Kernel zu empfehlen währe...
Steig bei dem Kernel Krams garnich durch deshalb währ auch ein Link nich schlecht

Also momentan haben wir exakt vier nennenswerte Kernel:

SebastianFM:
Der SebastianFM ist ziemlich Stock. Er bietet lediglich gutes OC, kleiner Tweaks hier und da, Support für USB-OTG und ansonsten ist er weitgehendst zurückhaltend. Vorteil an ihm ist, dass er recht schnell ist, sehr wenig Akku verbraucht und auch sehr, sehr stabil ist. Nachteil ist halt, dass er in den aller wenigsten ROMs vorinstalliert ist. Für stabile Systeme die erste Wahl.

Faux123:
Der Faux ist ein recht gut getweakter Kernel, der ebenfalls gutes OC aufweist. Er hat nochmal ein Stückchen mehr Tweaks als der Sebi, saugt aber auch schneller den Akku leer. Vom Speed her ist der Faux jedoch etwas schneller. Zur Stabilität kann ich nichts sagen. Die Betas vom Faux werden von Yank555 vertrieben und heißen auch Yank555. Der Yank hat im Gegensatz zum Faux noch AROMA an Bord und lässt sich bei der Installation recht gut tweaken.

Bricked:
Der Bricked ist ein Kernel, der wirklich alles modifiziert hat. Das Tempo ist sehr gut, besonders mit OC-Versuchen kommt man mit dem Bricked weit. Darunter leidet jedoch die Stabilität (Hallo Jules! :) ) und die Akkulaufzeit. Bei manchen läuft er mehrere Wochen (der durchschnittliche Modder hat keinen Kernel länger drauf :D ), bei anderen nur Stunden, bis die Probleme anfangen.

PYD-X:
Pachas Kernel ist neuerdings das Non-Plus-Ultra. Er bietet eine grandiose Performance bei zugleich Akkulaufzeiten auf Niveau des Sebis. Da er auch vom Sebi abstammt ist der auch dementsprechend stabil. Momentan auf jeden Fall zu empfehlen!

• Danke
Reaktionen: Ralle1 und RaupeAR
Na das iss doch mal ne Aussage, danke!
Damit kann ich was anfangen und werde heute Abend auch gleich mal den letzten in der Liste probieren

Ist denn für den Kernelwechsel ein Wipe notwendig? Finde dazu irgendwie keine Anleitung...

Wenn du vor dem Kernelflash wipst, hast du nen Kernel ohne System. :D Ein Kernel ersetzt lediglich das Image in /boot und ein paar Systemdateien. Man muss sie also einfach drüber bügeln, ohne Wipe oder sonstwas.

1.3.5 ist raus. Kann man "Update-Only" machen? Keine Lust schon wieder zu wipen ^^.

Ich habe die letzte Version versucht, allerdings kommt bei mir dann nur das HTC Logo und es passiert einfach gar nichts...
Woran kann das liegen?!

Hast du S-OFF gemacht oder nur den Bootloader geöffnet? Ansonsten vlt. falsche Firmware. Hattest du vorher die neueste Originalsoft drauf?

Doch S-OFF geht, habe es mit der Anleitung gemacht: KLICK. Unter Punkt 3.) findest du alles was du benötigst.

War selbst erst skeptisch mit Draht und so, aber hat einwandfrei funktioniert, brauchte allerdings 2 Versuche, also nicht verzweifeln, wenns nicht sofort klappt.

EDIT: Achja, bevor du S-OFF wie oben beschrieben machen kannst, musst du erst wieder zurück auf die neueste RUU und dafür musst du den Bootloader relocken.