[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin soweit sehr zufrieden nur stört mich das ich das Handy jeden Tag neu starten muß weil das ROM immer langsamer und hakeliger wird je länger es läuft.
Liegt das vieleicht am Kernel? Habe den drauf der mit der ROM installiert wird.
Wenn ja welcher Kernel währe zu empfehlen? Bei Vorschlägen währe auch der entsprechende Link nicht schlecht...

RaupeAR schrieb:
Ich bin soweit sehr zufrieden nur stört mich das ich das Handy jeden Tag neu starten muß weil das ROM immer langsamer und hakeliger wird je länger es läuft.
Liegt das vieleicht am Kernel? Habe den drauf der mit der ROM installiert wird.
Wenn ja welcher Kernel währe zu empfehlen? Bei Vorschlägen währe auch der entsprechende Link nicht schlecht...

Mit dem bin ich voll zufrieden : [KERNEL] Overclocked kernel v1.5.2 - xda-developers

Übrigens kommt bald 1.3 :)

• Danke
Reaktionen: TATU
Das Problem habe ich auch mit dem Sebastian Kernel. Außerdem, je länger das Rom läuft, desto häufiger haben meine apps Probleme damit, root rechte zu bekommen. SuperSU hängt dann scheinbar einfach. Warum weiß keiner. Ich bin jedenfalls wieder zurück zu Android Revolution HD weil ich einfach eine funktionierende Rom für den täglichen Gebrauch benötige.

Gleiches Problem habe ich auch. Anfangs dauert es auch gern mal 2 Minuten, bis sich SU öffnet. Nach einer Woche kann es auch sein, dass eine App um 15 Uhr Root verlangt und am nächsten Morgen im Bus öffnet sich SU dann doch mal. :thumbdn:

ist in der Rom jetzt der SU von Venom?
sieht irgendwie anders aus wie früher

Jap, das ist eine eigene SU-App, gehalten im Sensestyle.

Aber auch SuperSU hatte das Problem, dass es so träge reagierte.

Und welche Lösung gibt es für die beiden Probleme? Schon was bekannt oder muss echt bis zur nächsten Version (1.3?) gewartet werden?

Die 1.3.0 ist gerade raus. Und mit dem Eintrag "- Tweaks and venom SU added in non auto kill process list" hoffe ich, dass das Problem gelöst ist.

Hier einmal der Komplette CL + DL:

DL

- Removed 720P resolution from front camera
- Improved perfomance in 2D
- More merged with android 4.0.4 framework
- Tweaks and venom SU added in non auto kill process list
- Added "apply on boot" setting in tweaks CPU tab
- New improved camera by lypota ported to our rom
- All camera tweaks moved from tweaks to camera app
- Removed rosie smooth tweak from tweaks app(not needed with Sense 4.1)
- Hopefully fixed some errors with Weather and WorldClock bugs
- Fixed headset wake bug - tnx to TJD319
- Fixed tweaks FC, when setting freq slider on maximum
- Fixed reboot binary
- Fixed APNs
- Fixed browser FC when Url contains "'" (HTC BUG)
- Some rosie fixes
- Added some HTCExetension fixes
- Fully fixed facebook and other social connectors
- Fixed default action for "back" button(for example not it opens history in browser)
- Added Spanish translation for Tweaks ans SU
- Fixed camera is opening in a default landscape even though phone in portrait
- Fixed front facing camera recording video upside down!
- Updated rosie lock/unlock workspaces tweak(now shows current state in menu)
- Added theming support for Horizontal EQS
- Added quick launch panel in EQS tab
- Fixed reboot binary
- Improved Rosie app drawer speed!
- Added Maximum Sreen Off freq configuration
- Fixed FM Radio Speaker
- New Applications Manager from Sense 4.5 in Settings
- Fixed pixilated backgrounds on PIN input in Settings and LockScreen

Ob damit auch das Problem gelöst ist, dass die Rom mit der Zeit immer langsamer wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sehen wir dann

ps: und wozu diese Vollzitat?

Ging leichter auf dem Handy. Ist mir immer zu fummelig den Text zu markieren. Sorry :D

Wie ists denn jetzt. Über OTA verfügbar oder nicht? Wenn nein, einfach drüber flashen - ohne Wipe?

Hab gestern erst alle Daten wieder hintereinander und jetzt schon wieder nen Wipe wäre echt nervig....

Also, gerade FullWipe gemacht und ROM geflasht. SU funktioniert immer noch nicht zuverlässig, egal ob mit Bricked oder Yank/Faux. Was soll man nun dazu sagen? :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Da kann man nur sagen: ab auf die Bug Liste :)
Was mich noch so ein bisschen stört ist, das .ur, eigentlich, unwichtige Updates per ota kommen. Der Rest ist noch immer manuell. Das ein Update mit Änderungen im Frameworks nicht per ota geht ist logisch, aber der Rest doch eigentlich. Bei viperx, die hat mein Bruder, kam alles per ota.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Jules90 schrieb:
Wie ists denn jetzt. Über OTA verfügbar oder nicht? Wenn nein, einfach drüber flashen - ohne Wipe?
...
kein OTA... ob mit oder ohne wipe ist dir überlassen

ich habe gestern ohne wipe geflasht und funkt alles
bin voll zufrieden mit v1.3.0, läuft bei mir "noch" viel besser als v1.2.1
Probleme mit SU habe/hatte ich keine
nur ein nicht so wichtigen bug hab ich
One small problem though, graphic glitch when swiping from last to first screen, with "Infinite scroll" activated, is stil a problem

Anhänge

• 2012-09-17 17.11.28.png
    2012-09-17 17.11.28.png
    10,3 KB · Aufrufe: 481
Thx, werds mal probieren. Im XDA-Thread schreiben ja viele von Problemen nachm Flashen der 1.3er.

Am besten Nadroid von der aktuellen ziehen und dann "Update-Only" im Aroma und gucken ob alles rennt.

• Danke
Reaktionen: TATU
Bratwurstmobil schrieb:
SU funktioniert immer noch nicht zuverlässig[/SIZE]

Na, dann werde ich die ViperS bis auf weiteres wohl erstmal nicht mehr nutzen. Sowas kann ich leider nicht gebrauchen. :(

hm. das muss wohl wirklich computer-voodoo sein.
bei mir läuft die gut. ich nutze den yanc555.
bis auf die probleme mit den mods, die ich nicht mehr nutze, läuft das ding gut.

Was ist denn mit den Mods?

Gesendet von meinem HTC Sensation