[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Yank ist ein Kernel, der auf dem Faix basiert. Somit eine echte Alternative. Lasse gerade den Yank 2.51 auf der 1.2.1 laufen und bisher läuft alles Prima. Rennt schon seit einer Woche, seit der 1.1.0, so.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du ein Link

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Ralle1 schrieb:
ich nutze den letzten, faux0800b. vllt ist ein Fehler bei der Installation passiert.

hat bitte jmd den Link von den faux Kernel Downloads? hab den auf dem Handy nicht.

is der yank nur ein Test oder ne echte Alternative zu faux?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

das klappte alles. bis ich Orte speichern und in whatsup teilen wollte. danach war maps kaputt.

Habe das grade mal probiert, und hat geklappt. Vielleicht ist wirklich was bei deiner Installation schief gegangen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

ok, yanc is drauf. läuft gut soweit. wie ist dieser kernel zu charakterisieren? wagemutig, leistungsorientiert, stromsparend, unproblematisch oder konservative? bereitet er weniger probleme als der faux123?

ich mach mal nen backup und install die viper updates.
..nebenbei bemerkt..ich kann NICHT "update only" machen. ist das normal?

..und will nicht in recovery.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Basiert die Rom eigentlich noch immer auf Android 4.0.3?
Soweit ich weiss gibt ja schon 4.0.4 fürs One S (von dem wurde ja ganze portiert)

Ja, ist noch 4.0.3

@Ralle1

Muss manuell Upaten

TATU schrieb:
Ja, ist noch 4.0.3

@Ralle1

Muss manuell Upaten

no. ich kann nur install w/o wipe. is das nun sehr schlimm?

Ich habe noch die Version 1.1.0. Warum wird mir denn kein OTA auf 1.2.0 oder 1.2.1 angeboten?

We recommend make full wipe before installing this version, if you come from 1.0 or 1.1
Dont flash any mods, not for this version(like Rosie 4x5 for example)

Heißt soviel, das es kein OTA auf die 1.2 von der 1.1 gibt ;)

Ich hab die 1.2.0 ohne Wipe über die 1.1.0 geflasht. Ohne jedes Problem. Läuft wunderbar rund und flüssig.

Ich switche gerne mal von ROM zu ROM.

Hab von allen relevanten ROMs ein Backup, und bei nem Update wird einfach restored - updated - tested - backuped

jau. hast recht. läuft bisher alles prima.
---
der akkuverbrauch pendelt sich auch ein..

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bin jetzt auch mit 1.2.1 unterwegs.
Kann ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen.
Nur die anderen Schriftarten gehen nicht mehr. :(

Doch gehen, musst Du neu machen, und mal neu starten, dann sind sie wieder da

Gesendet von meinem HTC Sensation

• Danke
Reaktionen: Bongert
Tyrion schrieb:
Doch gehen, musst Du neu machen, und mal neu starten, dann sind sie wieder da

Gesendet von meinem HTC Sensation

Auf einmal wurden sie wieder korrekt angezeigt und waren auswählbar.

Was bedeutet eigentlich die Funktion Lock/Unlock workspaces?
"Lock/Unlock workspaces mod shows its state in the menu now"

Wenn du das aktivierst, dann kannst du die Apps auf dem Homescreen nicht mehr verscheieben, bis du es wieder deaktivierst. Soll dich vor versehentlichem Verschieben schützen.

• Danke
Reaktionen: TATU
Okay danke für die Info. Nun ist mir noch ein Problem aufgefallen:

Habe per Venom-Tweaks als Lockscreen den AOSP-Lockscreen. Zusätzlich hab ich PIN-Abfrage als Sperrfunktion seitens Sense aktiviert (nach 3 Minuten).

Bekomme ich nun einen Anruf sehe ich lediglich den AOSP-Lockscreen und kann den Anruf nicht annehmen, denn wenn ich den Kreis vom AOSP auf den Hörer bewege komme ich nur in die Telefon-App von HTC.

EDIT: Gerade ist mir noch etwas aufgefallen. Stellt man Optionen in den Venom-Tweaks um, muss man ja oben rechts entweder Sense, die Statusleiste oder das Telefon neustarten. Das Symbol bleibt allerdings bei mir neuerdings ausgegraut, wenn ich Änderungen vornehme. Diese Änderungen werden dann aber erst übernommen, wenn ich den jeweiligen Neustart mache.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre mit den venom tweaks noch solange etwas zurückhaltend, bis die entwickler alle mods freigegeben haben. dies haben sie nämlich noch nicht getan.
in wieweit das deine änderungen am lockscreen betrifft kann ich nicht sagen. aber evtl ist ja auch sowas gemeint.
mein batterie mod schein keine probleme zu machen.

mir ist da was aufgefallen, was ich toll finde. vmtl wusste das schon jeder ausser mir :) :
wenn man den sperrbildschirm "produktivität" nimmt hat man noch weitere statusmeldungen auf dem lockscreen.
wollte es nur mal so nebenbei erwähnen. habe das erst nach 9 monaten nutzung endeckt ^^

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein Sensation überdurchschnittlich oft abstürtzt wenn ich die Mobile Datenverbindung aktiviert habe. Sobals diese aus ist habe ich 0.0 probleme mit dem Rom.

achja mein GPS geht auch nicht.. kann das zusammen hängen?