[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe jetzt seit dieser woche die 1.2.0 drauf und bin an und für sich zu frieden.
was ich allerdings komisch finde, der akku geht sehr schnell leer ohne dass das gerät benutzt wird. bei benutzung geht er aber nicht viel schneller leer! also eigentlich okay, aber ein komisches Phänomen!!kann jemand was darüber sagen!?

gruß Rico

Hi Leute, mal was anderes, ich nutze die 1.2.1 seit ein paar tagen mit dem yank555.lu Kernel v.2.51 inkl. Hardswap auf einer 64GB Class 10 SanDisk Karte und Stelle fest, daß die Rom irgendwie immer langsamer wird mit der Zeit. Anfangs rannte sie super und alles lief flüssig, aber jetzt braucht sie oft Sekunden bis sie reagiert, alles wirkt träge und behäbig irgendwie.

Habe das vorher bei ARHD 6.7.2 nicht gehabt und dort auch schon mit Hardswap gearbeitet, war ein richtiger überflieger.

Was kann es sein? Hat die neue Version irgendwie ein Speicherleck? Sprich alles wandert rein und der Speicher wird nicht mehr von Android sinnvoll frei geräumt oder so? Oder ist bekannt das der Kernel spinnt?

So macht die Rom keinen Spaß, es sei denn jemand hat eine Idee.

Gruß

@sprint.....versuch doch mal mit nem anderem Kernel...kann ja nicht schaden

Kann denn der Kernel dafür verantwortlich sein und wenn ja, warum? Anfangs lief es doch gut, und dann wurde es immer schlimmer.

Hallo Leutz,

Ich habe mal ne Frage ;) und zwar habe ich mal nen Full Wild gemacht und dann die Version 1.2.0 drauf gehauen. Vorher hatte ich Version 1.1. Nun ist ja die 1.2.1 via OTA draußen, allerdings kommt bei mir immer die Meldung, das es keine neuere Version gibt in den Einstellungen - Softwareupdate. Ich habe am Rom selbst nicht rumgebastelt, auch der Stockwerken ist noch drauf. Ich hatte nur die Einstellungen und apps via mybackup pro wiederhergestellt.

Hat jemand auch das Problem, eine lösung?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

ONeill schrieb:
Hat jemand auch das Problem, eine lösung?

Ich hatte zwar das Problem nicht, aber da Du ja anscheinend auch schon gwiped hast, würde ich evtl. nochmal Fullwipe machen, dann dieROM flashen, und dann gleich nach OTA suchen lassen.

btw. bei mir lief alles problemlos, auch das OTA wurde einfach gefunden und installiert.

• Danke
Reaktionen: TATU
Das hatte ich auch schon probiert abhebt im Anschluss zu meiner Frage. Hat allerdings nichts gebracht :(

Ich werde heute mal die Paketen mitsniffen und nachschauen was wo und wann gesendet wird. Mal sehen was rauskommt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Ist mir bewusst, das es die 1.2.1 zum Download gibt. Ich habe hundertprozentig die 1.2.0 drauf. Ist in den softwareinfos auch so. Was steht denn bei euch in den softwareinfos? Ggg. Ist es bei mir falsch?!

bei mir steht 1.2.1

Wie ich die 1.2.0 draufgemacht habe konnte ich bei Softwareupdate suchen, und mir wurde sofort ein update auf 1.2.1 angezeigt

EDIT: So, hab mir mal die Mühe gemacht, und die 1.2.0 nochmal aufgespielt, und mir wird KEIN update auf 1.2.1 mehr angezeigt.
Liegt vieleicht an Team Viper, ob die das abgestellt haben oder so, keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
oder die laden gerade ein neuen Update auf den Server :biggrin:

Oh man, da bin ich erstmal beruhigt :) Dachte schon ich habe was falsch gemacht :p
Ein großes DANKE an Tyrion!

bin wieder auf 1.10 zurück, da ich abstürze bei der Benutzung von Maps und Navigation hatte. so mit bootloop etc.....uncool.

So, da bin ich wieder :)
Also der checkin erfolgt auf dem Server ruhdrum.net
Dort gibt es unter folgender URL nur die "alten" OTA's (http://ruhdrum.net/fota)
Die neuen Updates sollten auf 199.189.109.251 gehostet sein, zumindest verweist der checkin auf diesen Server. Dieser ist allerdings anscheinend nicht mehr aktiv :)

Sprich: Updates sind erstmal grundsätzlich nicht möglich

Ralle1 schrieb:
bin wieder auf 1.10 zurück, da ich abstürze bei der Benutzung von Maps und Navigation hatte. so mit bootloop etc.....uncool.

Also, so läuft bei mir alles sauber, und ich nutze Navigon beruflich sehr viel. Abstürze hatte ich auch noch keine.

verstehe es auch nicht. hab 1.20..danach 1.21, dann faux installiert. Probleme kamen nicht bei navigation sondern der Nutzung von Maps und locations und GPS. danach ging navi auch nicht mehr. "Maps wurde beendet" . nix half da.

Welchen Faux nutzt du denn? ich nutze den Yank555 2.51, mit dem ich momentan sehr gut fahre (wird wohl auch in der RTL landen).

Ralle1 schrieb:
verstehe es auch nicht. hab 1.20..danach 1.21, dann faux installiert. Probleme kamen nicht bei navigation sondern der Nutzung von Maps und locations und GPS. danach ging navi auch nicht mehr. "Maps wurde beendet" . nix half da.

Habs auch getestet, läuft alles super. Habe Sebastian fm drauf

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze den letzten, faux0800b. vllt ist ein Fehler bei der Installation passiert.

hat bitte jmd den Link von den faux Kernel Downloads? hab den auf dem Handy nicht.

is der yank nur ein Test oder ne echte Alternative zu faux?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Tyrion schrieb:
Habs auch getestet, läuft alles super. Habe Sebastian fm drauf

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

das klappte alles. bis ich Orte speichern und in whatsup teilen wollte. danach war maps kaputt.

Zuletzt bearbeitet: