[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Sebastian Kernel drauf gerade und bin der Meinung daß ich damit gut über den Tag komme.

Ich habe allerdings noch nicht beobachtet ob ich 3G oder H habe oder nur Edge.

McKenzie schrieb:
Hab mir auch mal die aktuelle ViperS 1.1.0 geflasht mit dem Faux Kernel 008b8 v5 und hab noch die FW 3.32 drauf. Jetzt hab ich bemerkt, dass ich nur noch Edge als Verbindung kriege (mit der Smart Revolution wurde auch noch H und 3G angezeigt). Liegt das an der FW bzw. am Radio oder hab ich was in den Tweaks vermurkst?

Danke für eure Hilfe

Und ich hab jetzt bemerkt, dass wenn ich das Handy aus dem Standby hole, also nur mal das Display anschalte und noch nicht mal entsperre, dann sehe ich oben rechts weder ein WLAN Symbol noch ein E, H, etc. Symbol - sieht so aus als ob ich keine Internetverbindung habe. Aber 2-3 Sekunden nach dem das Display an ist kommt dann ein entsprechendes Symbol. Ist das normal?

Das ist definitiv nicht normal. Damit hättest Du keine Internetverbindung, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

McKenzie schrieb:
Hab mir auch mal die aktuelle ViperS 1.1.0 geflasht mit dem Faux Kernel 008b8 v5 und hab noch die FW 3.32 drauf. Jetzt hab ich bemerkt, dass ich nur noch Edge als Verbindung kriege (mit der Smart Revolution wurde auch noch H und 3G angezeigt). Liegt das an der FW bzw. am Radio oder hab ich was in den Tweaks vermurkst?
Ich habe die gleiche Paarung und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ob der Accuverbrauch jetzt besser oder schlechter wie beim InsertCoin ist, kann ich nicht sagen, da ich das Handy jeden Tag anders nutze. Auf jeden Fall ist es für mich OK.

McKenzie schrieb:
Und ich hab jetzt bemerkt, dass wenn ich das Handy aus dem Standby hole, also nur mal das Display anschalte und noch nicht mal entsperre, dann sehe ich oben rechts weder ein WLAN Symbol noch ein E, H, etc. Symbol - sieht so aus als ob ich keine Internetverbindung habe. Aber 2-3 Sekunden nach dem das Display an ist kommt dann ein entsprechendes Symbol. Ist das normal?

Hatte ich auch mal das Problem, Datenübertragungen im Standby sind somit natürlich nicht möglich.
Bei mir hat nur ein Wipe geholfen mit anschließendem neuen flashen des ROM

Gruß

Fee_Lix schrieb:
Hatte ich auch mal das Problem, Datenübertragungen im Standby sind somit natürlich nicht möglich.
Bei mir hat nur ein Wipe geholfen mit anschließendem neuen flashen des ROM

Gruß

EmptySoft schrieb:
Ich habe die gleiche Paarung und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ob der Accuverbrauch jetzt besser oder schlechter wie beim InsertCoin ist, kann ich nicht sagen, da ich das Handy jeden Tag anders nutze. Auf jeden Fall ist es für mich OK.

Moskauboy schrieb:
Das ist definitiv nicht normal. Damit hättest Du keine Internetverbindung, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Danke für eure Antworten. Dann werd ich nochmal n Fullwipe mit anschließendem Neuflashen der Rom durchführen. Hoffentlich klappt es dann!

Ich bin echt am verzweifeln. Mit keiner Rom läuft mein XE flüssig. Dachte ich hab mir ein High End Smartphone gekauft...ich weiß, heulen bringt nix, aber wenn ich zurück denke, wie ich im Laden stand und mich zwischen iPhone 4s, Galaxy S2 und Sensation XE entscheiden musste...

Naja, aufjedenfall ist die Akkulaufzeit miserabel. Die Rom läuft manchmal flüssig aber manchmal genehmigt es sich einfach sooooo lange Gedenkpause, da kommt mir ein Galaxy S sogar schneller vor. Außerdem ist der Chrome Browser unbenutzbar. Viele Grafikfehler und langsamer als mein HTC Magic.

Hoffen wir, dass HTC dem Sensation noch JB gönnt, ansonsten wird es nächstesmal ein Samsung, auch wenn ich das Design, Verarbeitung und Sense 100 mal besser finde. Ich will aber einfach, dass es funktioniert.

Habe übrigens Viper S 1.1.0 und Sebastian Kernel. Habe alle Roms schon durch und auch alle Kernel. Habe die 33.3 Firmware.

Kann ich zum Teil bestätigen!
Manchmal hängt das ROM ein paar Sekunden bis zu zwei Minuten. Vor allem wenn Musik im Hintergrund läuft.
Habe den Faux Kernel auf 1,7 GHz und 0 UV.
Der Battery Drain ist aber sehr gut wie ich finde.

Uploaded with ImageShack.us
Allen in Allem eine super Arbeit und freue mich schon extrem auf JB! :)
Wenn die kleinen Aussetzer auch noch behoben werden könnten, wäre es eine perfekte ROM.

Haben die Gedenksekunden eine Ursache? Bei der 1.0.1 War es doch auch nicht so.

riddy1907 schrieb:
Ich bin echt am verzweifeln. Mit keiner Rom läuft mein XE flüssig.
Habe übrigens Viper S 1.1.0 und Sebastian Kernel. Habe alle Roms schon durch und auch alle Kernel. Habe die 33.3 Firmware.
Entweder hat Dein Sensation einen Fehler oder Du hast eine App, die das Phone so bremst. Meines geht wie eine Rakete, allerdings mit der 3.32 FW, die 3.33 macht bei vielen Probleme mit der 1.1.0

Und wegen Samsung, ich bin froh, wenn ich mein Galaxy Tab nicht angreifen muss, die Software ist das letzte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom an sich ist schnell. Aber wenn ich es nach einer längeren Zeit auspacke braucht es erstmal ein paar Sekunden bis es richtig aufwacht. Das passiert aber auch oft wenn ich nach einer längeren Zeit von einer Rom raus gehen. Habe jetzt den minimal Takt auf 4xx MHz gesetzt. Mal schauen wie es weiter geht.

Ein kleiner Beweis, dass mein Handy mit dieser Rom am stärksten ist:

bc61425d-3ff4-65a3.jpg

Beim Nenamark 2 komme ich ca auf 52FPS

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Han der Viper jetzt auch noch mal ne Chance gegeben, obwohl ich zuletzt von den Sense4 Roms etwas "weg" war. Mit dem aktuellen Sebastian 1.52 Kernel läuft das derzeit sehr ordentlich: Performance gut, WLAN ok, UMTS scheint auch noch da zu sein. P.S.: trotz Firmware 3.33 ;) Mal weitertesten. Irgendwas werd ich schon noch finden, was mich letztlich doch immer wieder zu ARHD zurücktreibt :)

Ehm das ist für das ONE X :)

• Danke
Reaktionen: TATU
aha sorry sieht man auf den ersten blick nicht.....

Kein Problem :D

so, hab denn mal (weil zuviel Zeit) mein sensa komplett gereinigt, wiped/formated/leere sd-card...und viperS frisch installiert.
danach faux123.
das ging ja alles recht fix.
es sind jetzt keine müll-apps-leichen mehr drauf.

TB ist recht nützlich, wenn man mit der handhabung erstmal etwas vertrauter ist. Aber nur so perfekt, wie der user ^^

was mir aufgefallen ist: der akkuverbrauch ist im gegensatz zu meiner alten version sehr HOCH. richtig übel.
ich vermute, das muss sich jetzt erstmal einspielen, da es ja alles wieder NEU ist.
die einstellerei und das feintuning nehmen bei mir sehr viel zeit in anspruch. das nervt ziemlich. nochmal mache ich sowas in nächster zeit wohl nicht. das ist es nicht wert.

fazit:
die liebe seele hat ruhe und der akkuverbrauch pendelt sich hoffentlich wieder ein.
viel aufwand für wenig effekt.

Weiß jemand vielleicht schon was näheres wann eine Viper Rom auf Jelly Bean Basis fürs Sensation kommt? Hatte mich nach dem Facebook-post schon gefreut , aber war ja ,wie schon gesagt, fürs Htc One X. Bei mir geht der Akku im Vergleich zur Elegancia- Rom auch etwas schneller leer..aber dafür ist die Performance ja auch gestiegen ;)

Höchst warscheinlich wenn die offizielle RUU rauskommt....