[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Corsagirl1987 schrieb:
bloß meine Kalendereinträge (Standardkalender) sind auf dem Handy um 1 Tag nach vorne verschoben.
Ich würde auf falsche Zeitzone am Handy tippen ...

hi,

hatte seit nem jahr das virtuos sensation rom drauf. hab mir jetzt das viperS 1.1.0 auf die sd card gemacht. bin dann über das recovery rein, hab nen komplettes wipe gemacht und dann das neue rom geflasht. danach nen reboot.

wie lange dauert das jetzt? steht jetzt seit 10min. am startbildschirm. also da steht htc drunter in schwarz groß sensation.

Mach mal den Akku raus und wieder rein.

hab ich grad gemacht. bleibt wieder da stehen.
was mach ich denn jetzt? oder woran liegt das?
oder hätte ich das mit dem ext4 oder wie das heißt flashen müssen?

Seid nem halben Jahr?? Was für ein Recovery und was für eine Firmware hast Du drauf ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Olli2404 schrieb:
rom geflasht. danach nen reboot.

wie lange dauert das jetzt? steht jetzt seit 10min. am startbildschirm. also da steht htc drunter in schwarz groß sensation.
bei mir ist es sehr flott gegangen.

MD5 Summe auf der SD Karte gechecked?

ein adb logcat vom PC aus bei installiertem Android Developper Kit (Android SDK | Android Developers) zeigt Dir, was Dein Handy gerade macht.

hi,
bratwurstmobil hat mir gesagt woran es liegt. hab noch nen alten hboot drauf.
hab zwar jetzt ne anleitung wie ich mir nen neuen hboot drauf machen kann, aber das bekomm ich glaub ich net hin.

das Problem hatte ich anfänglich auch. das ist mit einer ordentlichen Anleitung gar kein Akt.

Keine Angst.
Ist kinderleicht, das einzige was du können musst, ist LESEN.
Wirklich ganz wichtig, lies es dir einmal komplett durch und dann fange Schritt für Schritt an.
Bis jetzt hat es scheinbar jeder geschafft nach den Anleitungen die hier kursieren.

Wenn du diese befolgst, kannst du nix falsch machen und wirst am Ende viel Spaß beim ausprobieren unterschiedlichster ROM's haben =)
Ich war selber skeptisch aber da man auch schnell eine Antwort auf eventuell auftretende Fragen bekommt, war die völlig unbegründet.

Ich möchte gerne mein ViperS neu und frisch installieren. also WIRKLICH frisch und neu! nicht drüber oder update oder sonstiges...

dazu mal ne reine verständnissfrage zu titanium Backup.

wenn ich mein handy wipe und auch die sd card sauber haben will, dann mach eich quasi sowas wie format:c, also wipe oder superwipe, wie auch immer.

auf der sd lösche ich ALLE ordner die ich nicht mehr haben möchte, ausser den von TB, weil dort die gesamten backups drin sind. die benötige ich ja zum RESTORE.

die ordner mit dem PUNKT davor werden ja wohl eh neu vom system geschrieben.
ist das so richtig?

(ich kann ALLES löschen ausser TB ordner und den sachen, wie fotos, sounds, musik, videos etc, die ich gerne behalten möchte)

ich möchte auch keine alten telefonnummern haben oder apps. ich möchte alles selber auswählen, was ich haben will.
muss dann noch ein factory reset auf dem htc gemacht werden?

ist alles fertig, installiere ich TB und restore alles, was ich benötige. ist das auch richtig?
habe echt keinen bock, 2-3std zu investieren, um da wieder nen fehler zu machen.

deswegen die fragen.
thx

PS: kann TB überhaupt sowas wie die email konten und sonstige anmeldedaten, wie FB, dropbox, twitter etc wiederherstellen?
das einzige was dann noch wichtig ist, sind spielstände. das kann TB ja, aber so richtig gut kenne ich mich mit TB auch nicht aus.

ein grund für diese aktion ist: ich möchte das sms-widget haben, was ich nicht mit-installiert habe. das update über das viper rom geht nicht. interner fehler. nachträgliche apk installation klappt auch nicht. so richtig super gut gefällt mir das nicht.
ansosnten läuft alles glatt und gut. deswegen muss sich die arbeit jetzt auch lohnen. ansonsten hab ich genug andere sachen zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann Titanium Backup. Dafür musst du die Anwendungsdaten einer bestimmten App sichern.
Bzw die entsprechenden apps sichern, und beim Widerherstellen auf "Nur Anwendungsdaten" gehen.

SD karte löschen bringt dir nix, außer du willst dass die sd karte aufgeräumter ist.
Das hat aber nix damit zu tun, dass die Rom "frisch" installiert ist.

Wirklich "Frisch und Sauber" bedeutet aber auch, eben NICHT mit Titanium Backup, die gesicherten Apps der alten Rom wieder aufzuspielen, sondern eben alles von Hand.

Weil sonst kannst du dir das sparen, und einfach ein Factory Reset machen, die Rom ohne wipe drüber bügeln, oder ein Wipe + Rom install zu machen

Zu dem SMS Widget: Wo gibts das? In der Viper Rom?
Weil dann musst du einfach nur die Viper Rom erneut drüber flashen, ohne wipes, ohne alles. Einfach drüber flashne, und beim Flashen "without Wipe" auswählen.

Theoretisch würde es reichen, das entsprechende Widget aus dem .zip ordner der Viper Rom zu entpacken, und es in den entsprechenden Ordner zu verschieben + berechtigungen richtig setzen.

Die einfachste methode wäre aber, einfach die Rom drüber zu installieren ohne Wipe.

• Danke
Reaktionen: Ralle1
interessant.
gut zu wissen.

das widget ist das normale htc sms widget. ich habs nicht mit installiert und das rom-update only geht ja leider nicht.
ich suche das mal in dem viper rom.

thx

---

habs gefunden. müsste das htc.msg.widget.apk sein.
ist auch auf dem handy, nicht nur auf der sd card.
habs installiert, ist aber trotzdem nicht da.
-.-

Zuletzt bearbeitet:
das ist ne system app.. die kannste nicht manuell installieren. Die musst du mit richtigen Berechtigungen in /system/apps verschieben.

Darkseth schrieb:
Die einfachste methode wäre aber, einfach die Rom drüber zu installieren ohne Wipe.
Wieso Flasht du die Rom nicht eifnach drüber?

ich bräuchte mal eure hilfe...
hab eben, weil mir auch die message.apk fehlte, viper drüber geflasht, ohne wipe versteht sich. am ende der installation im aroma noch schnell den haken bei restart after installation gesetzt und gut.
jetzt hab ich aber das problem, dass mein sensa gar nicht mehr angeht.
hab schon akku raus geholt, sd card mal raus, aber nichts hilft.
jemand ne idee.
die viper zip war i.o. hatte vorher beim flashen auch funktioniert und hatte sie auf der sd card gelassen.

vorab schon mal vielen dank

Lass den Akku mal etwas länger draußen. Kommst Du noch ins recovery? Wenn ja wipp mal nur Cache und dalvik

Tyrion schrieb:
Lass den Akku mal etwas länger draußen. Kommst Du noch ins recovery? Wenn ja wipp mal nur Cache und dalvik

problem gelöst. lag an nem leeren akku und ein ladegerät was nen wackler hat, deswegen ging auch nichts mehr. neues ladegerät und schon startet es wieder.

trotzdem danke :)

Darkseth schrieb:
das ist ne system app.. die kannste nicht manuell installieren. Die musst du mit richtigen Berechtigungen in /system/apps verschieben.
Wieso Flasht du die Rom nicht eifnach drüber?

ach deshalb hat das nicht geklappt..:glare:

drüberflashen wollte ich ungern, weil dann auch faux neu gemacht werden muss und der andere kram, der nach einem kernelwechsel nötig ist.

aber sonntag setz ich mich dran und mach das. hab da viel zeit ..

Tyrion schrieb:

problem gelöst. lag an nem leeren akku und ein ladegerät was nen wackler hat, deswegen ging auch nichts mehr. neues ladegerät und schon startet es wieder.

trotzdem danke :)

Tach, empfehlt mir mal ein kernel. Ich hab jetzt echt viel versucht und dem bricked ne Riesen Chance gegeben aber die Akku Laufzeiten sind mehr als grausam. Wenn ich wollte könnte ich den in ner Stunde leer ziehen.
Also faux oder Sebastian?

Hab mir auch mal die aktuelle ViperS 1.1.0 geflasht mit dem Faux Kernel 008b8 v5 und hab noch die FW 3.32 drauf. Jetzt hab ich bemerkt, dass ich nur noch Edge als Verbindung kriege (mit der Smart Revolution wurde auch noch H und 3G angezeigt). Liegt das an der FW bzw. am Radio oder hab ich was in den Tweaks vermurkst?

Danke für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Bongert schrieb:
Tach, empfehlt mir mal ein kernel. Ich hab jetzt echt viel versucht und dem bricked ne Riesen Chance gegeben aber die Akku Laufzeiten sind mehr als grausam. Wenn ich wollte könnte ich den in ner Stunde leer ziehen.
Also faux oder Sebastian?

Ich hab den Faux jetzt länger ausprobiert und bin mit dem ganz zufrieden!