[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt seit ca ner Woche den Sebi am laufen. (hui muss der kaputt sein! :D)
Max Laufzeit waren fast 40 Stunden.
Für mich völlig ausreichend.
Was mich stört ist, das ich von whatsapp push Nachrichten nicht direkt in die Anwendung springen kann. Ich muß erst selbst unlocken....
Sonst ist alles supi!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Kann jemand von euch ebenfalls feststellen das mit dem SebastianFM Kernel das WLAN recht unzuverlässig ist? Ich stelle fest das sich das WLAN selber ab und zu neustartet und dadurch keine vernünftige Verbindung möglich ist. Oder das der play store nicht richtig lädt? Ebenfalls fällt mir auf das die YouTube app Probleme beim laden von Videos hat, sie stocken immer weil sie nicht ordentlich gepuffert werden, oder liegt das viel mehr an der neuen YouTube Version? Habe jetzt mal den faux Kernel installiert und gucke ob es damit besser läuft.

Ne, hab den auch drauf, und bei mir läuft es besser als mit den faux oder brick

Wo liegen denn eigentlich die rein technischen Unterschiede zwischen dem SebastianFM und dem Faux Kernel? Vielleicht habe ich auch hier im Haushalt generell Probleme zur Zeit mit dem WLAN weil einfach viel zu viele Wohnungen um mich herum auch WLAN nutzen, ich merke jetzt nämlich am PC auch das es öfter hakt, oder die Verbindung langsam ist bzw. zusammen bricht. Also Entwarnung, es scheint dann nicht am Kernel zu liegen.

der SebastionFM ist mehr hochgezüchtet wenn ich mich nicht irre, läuft mit 1.8Ghz der Faux ist mehr Akkuschonend

Was man so ließt, ist der SebFM eher der Kernel, der Akku spart! Ich habe Viper mit Faux laufen und komme auf eine Laufzeit von 16-18 Stunden, was m. E. nicht gerade viel ist.

Und wie sieht es mit den Governors aus bei den beiden Kernels?

Ich habe ja gerade den Faux drauf und kann dort ja den Intellidemand nehmen, welcher ja recht schnell switchen soll und vor allem eben relativ "schlau" schaut wieviel Leistung wirklich gebraucht wird.

Kann der Seb das auch? Ich habe ganz normal 1,72 GHz eingestellt, wobei ich sie ja nicht benötige, aber wenn ich mich nicht irre war das quasi Voreinstellung.

Ansonsten kann ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden Kernels feststellen, da ich ja keine Benchmarks etc. laufen lasse, sondern das Gerät einfach nur nutze, da fällt doch einfach kein Unterschied zwischen beiden auf.

Naja, der Sebi hat "nur" ondemand (und halt die anderen typischen sachen, wie performance etc), d.h. die Taktrate wird auch der Auslastung anpasst, jedoch oftmals sehr sprunghaft und oft auch mal mehr als unbedingt nötig. Intellidemand (Faux) bzw. badass (Bricked) haben bestimmte zwischen Stufen, die "intelligent" genutzt werden, sodass zum Beispiel bei Spielen die volle Taktrate und beim surfen eine geringere genutzt wird.

Der Kernel von Sebi ist weitestgehend Standert. So basiert er noch auf dem 3.0.16 Kernel, statt der Faux auf 3.0.38. Der Faux hat auch noch Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel fastcharge, init.d Script, s2w etc.

Aufgrund der "einfachheit" des Sebi's, ist der Akkuverbrauch (meiner Meinung nach) geringer und er läuft auch stabiler. Letztendlich ist das oft auch eine glaubens Frage xD

Wenn was falsch ist, bitte korrigiert mich.

Wenn ich also die beiden vergleiche, dann muss ich davon ausgehen, dass der Seb ohne Intellidemand bzw. mit "nur" ondemand kein screen-off-profil besitzt?

Sprich ich dann probleme bekommen werde, wenn der bildschirm aus ist und das tele nicht in den deep sleep modus schaltet?

beim Intellidemand ist glaube ich, soweit ich das jetzt weiß, eben wie beim smartass oder badass ein screen-off-profil mit drin.

habe zur zeit antutu cpu master am laufen um zu sehen wie oder was die cpu tut, aber ansich möchte ich gar nicht in die laufende regelung eingreifen, das soll das system schon bitte selber entscheiden, aber ohne ein funktionierendes screen-off-profil ist doch ein hoher standby stromverbrauch sicher vorprogrammiert, oder?

Also, ich habe keine Probleme. Bei mir läuft der Sebi sehr gut
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

verwendest du denn ein CPU tool oder nichts dergleichen installiert?

Screen off ist bei beiden kernel, soweit ich weiß, ziemlich gleich. Also in deep sleep sollten beide gehen.

Naja und wie gesagt ist es merklich ohne Benchmark das die beiden Kernel unterschiedlich sind?

Also ich persönlich finde Sebi's besser, andere Faux und noch andere Bricked. Einfach ausprobieren und selber seine Meinung bilden.

sprint schrieb:
verwendest du denn ein CPU tool oder nichts dergleichen installiert?

Also, ich hab nichts der gleichen installiert. Rom drauf, Kernel nachflashen.. fertig

Guten Tag liebe Community, ich habe ein sehr blödes Problem.
Ich habe vorhin die Viper-Rom installiert und alles eingerichtet, alle Apps neu geladen pipapo :) Leider musste ich jetzt feststellen, dass ich im Aroma installer bei den zu deinstallierenden Apps den Nachrichtendienst von HTC ausgewählt habe. Jetzt kann ich keine Sms schreiben und auch nicht empfangen, gibt es eine möglichkeit das nach zu installieren ohne das Handy nochmal neu machen zu müssen :/ ?

Einfach die ROM nochmal drüber flashen ohne zu wipen. Apps und Einstellungen bleiben so erhalten.

• Fixed HTC trace
  • Fixed blue overscroll color
  • Updated libs and bins
  • Fixed app updates in market
  • Optimized apk and framework
  • Added NEW icon in Hub, when you have something new
  • Updated market apps to latest version
  • Android low memory killer configuration in tweaks
  • Auto unlock AOSP lockscreen on call
  • Updated fast dormancy tweak
  • Download app drawer/pulldown backgrounds and operator logos in HUB
  • Updated Bricked kernel to 1.4
  • Added android low memory killer configuration in tweaks(minfree)
  • Fixed Hebrew local bug
  • Added all Israeli APNs
  • Added auto brightness preview in manual auto brightness configuration
  • Improved photo quality
  • Partially fixed burst mode in camera
  • Venom File Manager
    • SmartRoot - root is required only then it really needed
    • Multi file operations
    • Chmod in properties
    • Execute sh scripts in one click
    • FTP Server
    • Categies and Favorites view
    • etc...
  • New actions to set on keys longpress(Flashlight, Reboot menu, Media control, etc)
  • Custom longpress keys timeout
  • Volume down to sleep tweak
  • Disable volume keys when screen turned off tweak
  • Set custom app or flash light on longpress home on lockscreen
  • Rosie custom background now applied immediately
  • Custom operator logo in status bar
  • Fixed avi playback in gallery
  • Network mode quicksetting
  • xLOUD toggle quicksetting
  • Easy install font packs and download it from HUB
  • Changed OOM groupings
  • Custom search button action(more then 10 actions)
  • Search button shooter
  • Hide onscreen buttos in camera app
ViperS 1.1.0 Download Links:

Dev-Host - ViperS_1.1.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

http://www.androidfilehost.com/main/...perS_1.1.0.zip

http://goo.gl/3REIu - Thanks torxx!

MD5:

d4e1f9a138158b25cc30c76b1b584e7d

Full wipe isn't mandatory, but highly recommended!

• Danke
Reaktionen: Rico23, ONeill, Microcut und 4 andere
Das nenn ich mal ein Chance Log!

Was hat es eigentlich mit diesen 3.32 auf 3.33 FW updates auf sich, von denen im Viper Thread auf XDA die rede ist auf den letzten seiten?
Da wird ja empfohlen von 3.32 auf 3.33 upzugraden.. Aber was genau ist das, und was für vorteile hat man?