[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber so wie ich gelesen habe stimmt doch etwas nicht?!
Angeblich laufen dauerhaft beide Kerne. Wurde einiges in XDA Thread geschrieben, hab aber nicht alles 100%ig verstanden.

Gruß

Dafür hält sich der Akku aber erstaunlich gut

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Komisch, laut dem XDA Thread stimmt etwas mit irgendeiner "mpdecision" nicht und deshalb laufen die Kerne gleichzeitig.
Steht auf den letzen Seiten..

Just remembered after I myself flashed it, those who are running this rom DO NOT flash SebastianFMs new kernel as this rom by default does not contain HTC's mpdecision. This is due to the included bricked kernels inclusion of mpdecision at kernel level.

If you flash Sebastians kernel both CPU cores will be permanently on at 1.5ghz ondemand each, this is a bad thing. Any chance anybody could provide an mpdecision binary from an older version of this rom?

Sebastian darauf:
It's not true. When the mpdecision daemon is missing, second core is always online but frequency of both cores is still controlled by governor, it won't stuck at 1.512 GHz until you change governor to performance or set minimum frequency to 1.512 GHz.
Also it's not my fault that in ViperS the mpdecision was removed.

Also benötigt man doch noch irgendeine Datei??

Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bei läuft es auch super.

Andere benutzen hilfsapps im beide Kerne zusammen laufen zu lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch einfach mal drauf getan, bisher merke ich aber keinen Unterschied.
Mal gucken, was der Akku spricht ;)

EDIT:
Akkuverbrauch im Standby geht bei mir nicht unter 30mA
Mit bricked Kernel liegt dieser bei ca. 4mA
Für mich ein K.O. Kriterium..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort in den Zitaten bzgl. der Kernel lautet "ONDEMAND"

On demand bedeutet, wenn benötigt. Was wiederum bedeutet, der Takt liegt nNICHT permanent, sondern eben nur on demand an.

• Danke
Reaktionen: Fee_Lix
Hab mal ne Frage, hat noch jemand ein Problem mit der Uhrzeit?! Wenn aus Netzwerk einstelle läuft es hinter her... Habe gedacht, wenn ich mal kein Netz hatte an der hochschule... Aber jetzt hab ich die Uhrzeit selber eingestellt, und nicht mal ein Tag später schon wieder fast 5 Minuten hinter her.. habe noch die pokemon drauf...?! Kann mir jemand helfen?

Gruß Rico

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Stand by 7 mAh

Dr. Locker schrieb:
Das Zauberwort in den Zitaten bzgl. der Kernel lautet "ONDEMAND"

On demand bedeutet, wenn benötigt. Was wiederum bedeutet, der Takt liegt nNICHT permanent, sondern eben nur on demand an.

Danke dafür, jedoch hab ich mir extra eine App geladen, um zu schauen, was eingestellt ist. War "on demand" und trotzdem war der Verbrauch so hoch.
Der bricked läuft bei mir gleich gut was Performance betrifft. Und da er bei mir komischer Weise weniger Akku zieht, ist dieser auch wieder drauf..

Gruß

Tyrion schrieb:
Stand by 7 mAh

Wie oder wo kann ich das auslesen?

Batterie Monitor. ;) Gibt es gratis im Store.

• Danke
Reaktionen: Bongert
Auf dem Bild sieht man mal meinen Standy Verbrauch mit dem bricked.
War leider mit dem SB nicht möglich...
Auto. Sync ist ein, Datenverbindung auch dauerhaft.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-16-17-44-46.png
    Screenshot_2012-07-16-17-44-46.png
    77,5 KB · Aufrufe: 381
dafür das bei meinem beide Kerne online sind, ist 7mAh aber gut.

Bei mir wird -378mA angezeigt?!?

Edit: Wird weniger, muss ich einfach ne weile abwarten, also pendelt sich das noch ein?

Zuletzt bearbeitet:
Naja..lass dein Sensa mal ne Weile einfach liegen, entsperre dann und guck sofort aufs Widget.
Das was dir dann dort angezeigt wird, ist dein Verbrauch im Standby.
Wenn du es gerade aktiv verwendest, wird natürlich mehr angezeigt ;)

• Danke
Reaktionen: Bongert
Fee_Lix schrieb:
Naja..lass dein Sensa mal ne Weile einfach liegen, entsperre dann und guck sofort aufs Widget.
Das was dir dann dort angezeigt wird, ist dein Verbrauch im Standby.
Wenn du es gerade aktiv verwendest, wird natürlich mehr angezeigt ;)

Klar, klingt auch logisch. Ich komm dann so auf -18. Hab den Sebastian Kernel drauf und das undervoltage Tool mit minus 75.

Joa und damit einen 6x so hohen Verbrauch wie ich mit dem bricked ;)
Hab aber auch das undervoltage laufen, jedoch mit -50

Gruß

Hab ich jetzt auch mal ausgestestet. Mit dem Sebi komm ich auf -6 mAh, also ein recht guter Wert. Auf was ich mit dem Bricked kam, weiß ich nicht.

Ach ja, wer meint, dass die Performance und Akkulaufzeit mit Bricked besser war, der sollte auch berücksichtigen, dass der Sebi kein init.d-Support unterstützt und damit die ganzen Viper-Scripts nicht laufen. Der Sebi ist also ohne Scripts genauso gut wie der Bricked mit Scripts. :D

Mfg Marcel