[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was BWM meint, Er läuft im moment gut, aber bei dem Brick kann sich das von heute auf morgen ändern, was falsche installiert, ne änderung, und dann ist alles anders. Ich bin auch kein Brick freund, aber im moment gehts nicht anders und erläuft gut. Wobei ich überzeugt bin mit dem faux könnte man im Punkto Akku und softheit noch mehr erreichen. Wenn Du damit zufrieden bist ist doch gut ;-)

Bratwurstmobil schrieb:
Ich weiß nicht, was sie da genau gemacht haben, damit es geht, aber scheinbar hängt es mit dem Kernel zusammen.

Wie mir ShowP1984 über Twitter gesagt hat, haben die einen anderen WiFi Treiber geholt. ;)

Ich weiss gar nicht, was hier einige am Kernel rumzumäkeln haben?
Das ROM läuft wirklich erstklassig und sogar noch ein bisschen flüssiger als der Pokemon-Vorgänger.

Übrigens: niemand ist verpflichtet die Viper-ROM zu verwenden, wenn einem die gegebenen Features nicht passen. :winki:

Anhänge

• Screenshot_2012-07-08-16-02-11.png
    Screenshot_2012-07-08-16-02-11.png
    42,8 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Microcut schrieb:
Ich weiss gar nicht, was hier einige am Kernel rumzumäkeln haben?
Das ROM läuft wirklich erstklassig und sogar noch ein bisschen flüssiger als der Pokemon-Vorgänger.

Übrigens: niemand ist verpflichtet die Viper-ROM zu verwenden, wenn einem die gegebenen Features nicht passen. :winki:

Richtig, auch ich muss sagen, das die ViperS Rom besser läuft als die InsertCoin Rom zum Beispiel. Und es ist auch eines der am meist verwendetsten. Auch kann man damit rechnen, dass das Team weiterhin die Rom verbessern wird. Und wer die Rom nur nicht nutzt, weil es den unbricked Kernel nutzt, der sollte überlegen, ob er nicht das falsche Handy nutzt ;)

:rolleyes2:

Es sagt doch keiner das die Rom schlecht ist.
Nur dass sie mit einem anderen Kernel BESSER wäre. Noch besser.

Nebenbei: Wenn es nur am Treiber liegt, werde ich mal faux anschreiben ob er es einbaut - oder hat es schon jemand gemacht? Vllt auch schlau wenn 2-3 es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool, wusste gar nicht, dass er ein Deutscher ist.

Hast du nu' auch faux, oder nur show-p geschrieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kehi schrieb:
Ah cool, wusste gar nicht das er ein Deutscher ist.

Jetzt weißt du es. ;)

Ich rekonstruiere kurz das "Gespräch". ;)

Tweet von mir an ShowP schrieb:
@showp1984 was wurde im Kernel gemacht, das Venom und IC Wifi Tether nun wieder können? ‪#frage
Tweet von Showp an mich schrieb:
Tweet von mir an ShowP schrieb:
Tweet von Showp an mich schrieb:

Mehr war da nicht, ist meines Erachtens auch nicht notwendig. :)

Kehi schrieb:
Hast du nu' auch faux, oder nur show-p geschrieben?

Habe auch faux per Twitter angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Mein Sensation ist richtig heiß, battery spy zeigt 47 Grad an das ist doch nicht normal?

Bestimmt nicht. Überprüfe mal den Takt der cpu und Wechsel mal zur Vorsicht den akku. Aber wie fühlt sich das Handy in der Hand an. Normal oder du die erhöhte Temperatur

Das ist bestimmt wieder der Bricked-Kernel, der fleißig hochtaktet, aber es keinen Grund dazu gibt. Starte das Handy einfach mal neu, das kann schon helfen. Wenn nicht flashe dir ROM nochmal neu.

Im unteren Bereich vom Handy hinten wie vorne merkt man wie warm oder heiß es ist hier mal ein Screenshot nach 1 1/2 h. Ich habe alle Einstellung belassen beim Flash. Heute Morgen 6:00 Akku 100%, 11:30 leer bei 10%. Normaler Gebrauch surfen hier und da whatsapp.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341837194010.jpg
    uploadfromtaptalk1341837194010.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 280
Dann ist sicher beim Flashen irgendwas schief gelaufen!
Flash die ROM neu..
Hab heute das Handy sehr intensiv genutzt; WhatsApp, vor allem Nova3 für 45min auf voller Beleuchtungsstärke.
Hab im Moment 70% Akku, das hab ich schon sehr viel schlimmer erlebt.
Bin mit dem Akku sehr zufrieden

Hätte da mal 2 Frage. Kann man die Hintergrundfarben der Anwendungen, welche auf dem Homescrenn liegen transparenter machen, wie auch die untere Statusleiste?

Irgendwo habe ich mal einen Verweis gesehen, wo man für dieses Rom sich z.B. anstatt die Grundfarbe grün der Anwendungen auf blau einstellen kann, bzw. installieren kann.

Habe da ein Problem mit der ROM, oder liegt's nur an mir ?
Also wenn mein Handy z.B. im Stand By ist und ich dann den Power-Button drücke, ist der Bildschirm oft 1-2 Sekunden schawrz und dann komme ich erst zum Lockscreen.
Oder wenn ich dann auf dem Homescreen bin und auf den App-Drawer drücke, dann laggt es oft extermst, damit meine ich, ich drücke auf den App-Drawer, dann verschwindet "blitzartig" die Leiste,wo der App-DRawer drin steckt (ist einfach weg) und dann komme ich erst in den Appdrawer und umgekehrt.
Manchmal ruckelt es auch wenn ich im Homescreen zu den anderen "Screens" wechsle (nach links oder rechts wischen).
BTW : Habe hier gelesen, dass die ROM nen schlechten Kernel hat, gibts keinen besseren den ich einfach drauf flashen kann ?
MfG ZajkaR

ZajkaR schrieb:
Habe da ein Problem mit der ROM, oder liegt's nur an mir ?
Also wenn mein Handy z.B. im Stand By ist und ich dann den Power-Button drücke, ist der Bildschirm oft 1-2 Sekunden schawrz und dann komme ich erst zum Lockscreen.
Oder wenn ich dann auf dem Homescreen bin und auf den App-Drawer drücke, dann laggt es oft extermst, damit meine ich, ich drücke auf den App-Drawer, dann verschwindet "blitzartig" die Leiste,wo der App-DRawer drin steckt (ist einfach weg) und dann komme ich erst in den Appdrawer und umgekehrt.
Manchmal ruckelt es auch wenn ich im Homescreen zu den anderen "Screens" wechsle (nach links oder rechts wischen).
BTW : Habe hier gelesen, dass die ROM nen schlechten Kernel hat, gibts keinen besseren den ich einfach drauf flashen kann ?
MfG ZajkaR

Hast leider deine Frage selbst beantwortet. Liegt alles am Kernel. Bin Grad die neue Version am testen und wie auch schon im hub angekündigt, ist es - auf dem homescreen - sehr sehr flüssig.

Einen anderen Kernel kannst du nicht flashen, da sonst WiFi nicht mehr gehen würde.
Gute Nacht.

...sent from my sensational viper.

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Bei mir geht immer wieder von selbst das Bluetooth an. Woran kann das liegen?

Ich hatte mal das selbe Problem, da ging der Dockmodus immer an und somit auch Bluetooth. Also stell vielleicht mal automatische Verbindung dort ab.
Wenn es nicht daran liegt mach ein Cache und Dalvik Wipe wenn das Problem dann noch bestehtl, vielleicht reflashen, wenn es so nervig ist :cool:

Wo kann man das autom. Verbinden bei BT ausschalten?