[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt hab ich's auch mit der Tastatur.
Tastatur nachverfolgen ausmachen
dann kann man auch Wortvorhersage auswählen unter Erweiterte Einstellungen

jetzt läuft alles :scared:

• Danke
Reaktionen: turnier und Bongert
Wegelagerer schrieb:
...3G mit den üblichen Problemen, die ich aber wie gehabt auf E-Plus zurückführe. ...

Naja, ich habe heute mit nem Kumpel, der Stock Rom auf seinem Sensation hat verglichen - dieser hat das 3G - Netz... ICH leider nicht - beide auf O2 beide mit einem Sensation, beide nach einem Neustart... somit schließe ich das Problem beim Netzbetreiber aus...

Mein 3G (Telekom) funktioniert besser denn je!
Besonders in der Schule sehr auffällig, wo ich so gut wie nirgendwo 3G hatte, jetzt fast in allen Räumen ;)

Habe die Rom ebenfalls seit Erscheinen am Laufen. Soweit keine Probleme, läuft echt super. Was die Netz Probleme angeht (habe auch Eplus) habe ich mit dem Sensation, Desire HD und Galaxy S die selbe Erfahrung gemacht. Nach langen versuchen mit allen 3 Geräten habe ich festgestellt, wenn ich in der build.prop die Zeile ro.ril.hsxpa=3 den Wert auf 2 ändere, habe ich keine Netzprobleme und vor allem keine Probleme mit dem mobilen Internet mehr. Vielleicht hilft es euch ja auch...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

So steht es auch von Anfang an in dem Thread im XDA ;)
Der Kernel ist doch gut, hab auf 1,5ghz CPU, GPU auf das leichte übertakten.
Hab im Standby teilweise nur 3mA Verbrauch trotz eingeschaltetem Sync. Ebenso läuft das Sense super und Games wie NOVA3 auch ohne Probleme.
Wüsste keinen Grund, warum man einen anderen Kernel braucht?!

Ganz einfach weil der Bricked berühmt dafür ist, von Heut auf Morgen nur noch Probleme zu machen. Ab und zu bleibt auch gern mal die gesamte Oberfläche für zwei Sekunden stehen. Generell ist die Performance immer schlechter als bei der Konkurrenz.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Daher hoffe ich das Faux es irgendwann hinbekommt, das WLan in Verbindung mit der Venom Rom funktioniert! Alternativ tut es auch eine Sense 4 Rom, bei der noch Updates kommen. ;)

WarpigtheKiller schrieb:
wtf, komplett kein WLan mehr? oO :cursing:

Japp, komplett kein WLan. Steht auf off und im Quickmenü ist Grau unterlegt, in den Einstellungen gehts auch nicht an. Aber Telefonieren kannste damit, :cool2:

Tyrion schrieb:
Aber Telefonieren kannste damit, :cool2:

Wenn ich "nur" telefonieren will, dann hole ich mir mein altes Nokia. xD

Damit ist Venom und IC vorerst gestorben für mich!

Bratwurstmobil schrieb:
Ganz einfach weil der Bricked berühmt dafür ist, von Heut auf Morgen nur noch Probleme zu machen. Ab und zu bleibt auch gern mal die gesamte Oberfläche für zwei Sekunden stehen. Generell ist die Performance immer schlechter als bei der Konkurrenz.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Interessant, dass ich rein nix von Performanceproblemen, Rucklern o.Ä. merke.
Fakt ist, dass der Kernel super läuft so wie er jetzt ist. :razz:

Dann flash dir mal einen Anderen, dann siehst du schon was ich meinte. :D Und nochwas: JETZT ist noch alles in Ordnung, aber Kernel heißt nicht umsonst Bricked. Ich geb dir noch ne Woche, dann hast du keine Lust mehr auf das Teil. ;)

Da kann ich Bratwurst nur zustimmen! Bin von Bricked auf Faux gewechselt. Was ein Unterschied! Läuft besser, akku sparender und hat nicht ganz so viele Funktionen drin, wie Bricked, dazu noch den passenden Govenor beim Antutu CPU Master eingestellt und das Teil rockt. :)

Das witzige ist :
Der einzige "Pluspunkt" von Bricked. Viele Features..welche denn?
also s2w hat faux auch.. was noch?

echt schade. generell ist die perfomance gut ,besser als vorher, aber sie könnte NOCH besser mit faux' kernel..

Aber warum halten die Macher dann an den Brick fest

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Doch, der Bricked kann mehr, bzw. es wurde mehr daran gemacht. Doch die Meisten verstehen nichtmal, was die Änderungen bewirken. Die GB-Kernel hatten sogar NTFS-Support. ;)

Und die halten daran fest, weil der Changelog sehr groß ist. Das ist bei Faux, Sebi und RCMix nicht der Fall. Und die Developer wissen, dass die User eine Faustregel haben: Viele Änderungen + Viele Updates = Gute Ware. Aber das ist falsch, denn man kann sich Sachen auch kaputt modden. Also machen die das nur, weil sie wissen, dass sie mit dem Bricked mehr Downloads/User haben. Kein anderer Grund.

mfg Marcel

Ja, aber der faux ist merklich besser. Bei den anderen sense 4 geht der faux, kann das sein das da was gemacht wurde, das wir die anderen kernel nicht mehr flashen können? Vorher gingen die doch. Vorallem wlan war nicht komplett wech

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Natürlich ist der Faux besser, aber der lockt nicht so viele User an. :D Und ja, vorher ging ja WiFi-Tethering nicht. Ich weiß nicht, was sie da genau gemacht haben, damit es geht, aber scheinbar hängt es mit dem Kernel zusammen.

Weiss nicht ob's erlaubt ist, hab es einfach mal gemacht. Die Rom gefällt mit ...bis auf den Kernelzwang... ganz gut, hab mit ein Splash zusammen geschnitten, wenn Ihn jemand möchte, iss nur JPG weil der meine BMP nicht in der grösse möchte.

Wenns nicht erlaubt war, löschen

Anhänge

• ViperS.jpg
    ViperS.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 359
Bratwurstmobil schrieb:
Dann flash dir mal einen Anderen, dann siehst du schon was ich meinte. :D Und nochwas: JETZT ist noch alles in Ordnung, aber Kernel heißt nicht umsonst Bricked. Ich geb dir noch ne Woche, dann hast du keine Lust mehr auf das Teil. ;)

Du bist mir echt nen lustiger Genosse :confused2:
Ich bezweifele nicht, dass der Faux auch gut ist, meinetwegen sogar besser.
Aber ich sehe bei meinem ROM im Moment einfach keinen Verbesserungsbedarf.
Ich habe keine Hänger, Ruckler, Abstürze, Akkuprobleme.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass die ROM nur durch die subjektive Meinung über den Kernel runter gemacht wird :confused2:
Er läuft bei mir -und sicher auch bei anderen- problemlos in der ROM.
Also wo zum Teufel liegt das Problem..

Gruß