[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das WLAN nicht aus - ABER es sync auch nicht.
Die Akkulaufzeit ist zwar ganz gut bei mir, aber kommen dafür emails und Whatsapp-Nachrichten erst an, wenn ich das Handy aus dem StandBy hole.
Bei den eMails kommt auch die Fehlermeldung "Timeout"

Das wiederum funktioniert bei mir einwandfrei.. Schon komisch irgendwie.

Für die buchstabenkorrektur:

Sprache und Tastatur -> htc Sense Input -> erweiterte einstellungen, verschiedne Optionen aktivieren nach Wahl...

...sent from my awesome Sensation XE ( Sense 4.0 )

Hmm bin noch am zweifeln ob ich die neue Version drüber flashen soll... Bin Grad so zufrieden mit der Akkulaufzeit!! Heute Morgen ausgesteckt ganzen Tag wlan/mobiles Internet... Viel whatsapp, sms, telefonieren, News, Facebook... Und habe jtzt noch 82 % !! Glaub ich bleib erstmal auf der Pkmn 5.1...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Gibts die Radio noch irgendwo? Ich würde gerne mal sehen, ob mit der neuen Radio das WLAN funktioniert :)

P.S.: Geht bei einigen von euch auch das WLAN gar nicht? Bleibt also im deaktivierten Modus stehen, wenn man es einschalten will? Mit der PkMn 5.1 Version klappt es immerhin problemlos :(

Du musst den Bricked Kernel und das neue Radio drauf haben. Wenn eins von denen nicht zutrifft, dann funzt WLAN nicht. :)

• Danke
Reaktionen: ONeill
Jap, danke erst mal für die Antwort, dachte ich mir schon ;)
Aber wo ist die Radio zum Download? Im xda-Thread finde ich den Link nicht mehr?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

So, kleiner Nachtrag, habe die Radio jetzt gefunden und installiert, jetzt geht das WLAN auch ohne Probleme :)
Für alle die die Radio auch noch suchen:
xda-developers - View Single Post - [ROM][Sense 4][01.07] Team Venom presents: ViperS 1.0.0 - welcome to future
Download ViperSensation from SourceForge.net

Hat einer von euch bereits erfolgreich die OTA-Updatefunktion getestet? Wenn ich auf jetzt prüfen klicke, kommt nur "Prüft" aber keine Meldung :(

Ich hatte sie schon versucht. Bei mir kam dann eine Meldung das ich auf dem Neuesten Stand sei. Aber ich hab jetzt auch die Rom nicht mehr, also kann ich nicht sagen ob ein Server Problem da ist.

Kehi schrieb:
Für die buchstabenkorrektur:

Sprache und Tastatur -> htc Sense Input -> erweiterte einstellungen, verschiedne Optionen aktivieren nach Wahl...
Wortvorhersage kann ich da gar nicht aktivieren, ist grau

@ ONeill

bei mir funzt das mit dem Update -> stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung
schon neu gestartet?
bei mir ging auch gestern kein Videoaufnahme, heute geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe ja schon auf VisperS geupdated ;) Jetzt sollte Erfahrungsgemäß die Meldung kommen, das keine neuere Software verfügbar ist :)

Hat denn niemand anderes von euch den WLAN Bug?
Sobald ich in den Standby schalte, geht auch das WLAN mit aus (1-2 Minuten).
Hab eben noch mal das Radio geflasht, hat leider nichts gebracht.
WLAN ist so eingestellt, dass es sie nie allein abstellt.

Gruß

Man der bricked stört echt . Ist unglaublich unstable geworden beim app öffnen etc... Homescreenscrolling ist zwar super schnell. Das liegt aber wschl eher an der Rom ..wieso verwenden alle Sense4 Roms bloß diesen kernel? Unverständlich. Ich hoffe faux schafft das

...sent from my awesome Sensation XE ( Sense 4.0 )

Weil er User anlockt. Er bekommt alle 10 Minuten ein Update und ist voll mit irgendwelchem Junk, von dem 99% der User nichtmal verstehen, was das heißt. Und genau das lockt User an; und das Wissen die Devs.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss sagen, das der bricked Kernel entgegen aller posts bei mir sehr stabil läuft. Auch das wlan geht nicht aus, wenn ich das nicht will. Das einzige was ich als Problem habe ist, dass das mobile Netzwerk zeitweise keine Daten empfängt. Dasiegt aber mehr oder weniger am Vodafone Netz. Ich bin mit der Rom bisher voll und ganz zufrieden.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, zufrieden bin ich auch! Leistung passt, Akku passt, Tweaks sind spitze.
Jetzt würde mich nur mal interessieren, wodurch so ein Problem mit dem WLAN entstehen kann?! Ist das Radio schuld, oder das ROM?

Gruß

Das Radio schließe ich mal aus, da es, wenn es ein Fehler in der Radio geben sollte, das WLAN gar nicht mehr geht ;)

Gibt ein neues Update das man sich OTA downloaden kann.

und noch die Changelog dazu:
Viper 1.0.1(avaliable via OTA)
★ Updated bricked kernel to V1.36
★ Updated SuperSu to V0.93
★ Fixed HTC trace
★ Fixed signal icon theming
★ Fixed MMS signal drop
★ Fixed encryption on HotSpot
★ Fixed preloading for framework classes
★ Fixed Skype and Talk video chat
★ Fixed FaceUnlock
★ Fixed some translation issues in Tweaks
★ Fixed _ symbol in hub feedback
★ Fixed issue with ota then it try install from internal sdcard(intall this OTA manualy if you fave this error(this error is caused by incorrect installation script of Bricked kernel, if you install it manually))
★ Fixed background on PIN
★ Fixed signal issues
★ Cleaned hwcomposer - tnx to ivica

Die Wortvorhersage geht immer noch nicht, was ich nicht verstehe, wenn ich die Vipers als update von PKMn installiere gehts alles. Kann man da irgend ne Datei manuell einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Das OTA Update auf die 1.0.1 hat gestern Abend jedenfalls problemlos geklappt. Mal ne neue Erfahrung bei Custom ROMs. ;) Ansonsten lief aber auch die 1.0.0 schon gut hier; ich kann jedenfalls (noch) keins der hier und bei XDA erwähnten Probleme bestätigen (toi toi toi): WLAN stabil, 3G mit den üblichen Problemen, die ich aber wie gehabt auf E-Plus zurückführe. Akkulaufzeit reißt keine Bäume aus, ist aber im Rahmen des Üblichen (ich komm halbwegs über den Tag).