[ROM][Sense 4.0][Jun.10] OrDroid 9.0.0 | EQS | APM | Tweaks | Fast & Stable

Den hier:

****************** Ice Cream Sandwich KERNEL (Android Version 4.0.x) ****************** [ CFS ] (Ultimate Edition) The File ==> Sensation Kernel 006 (1.73 GHz, GPU OC @ 320MHz, ZRAM) <==

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keule1
NAAAA mal sehen:blink:
 
http://faux.androidro.ms/Pyramid-ICS-sense-006u.zip

Habe den selber jetzt drauf. Läuft wirklich ein bisschen besser, wobei ich bei intelidemand und 1,72 GHz immer noch lags auf dem Homescreen habe (bei ondemand gar kein mehr, mir aber zu Stromfressend). Bin aber auch noch auf CoinDroid 1.1.0.

EDIT: Viel zu langsam xD
 
Also Leutz,

jetzt muss ich nochmal was los werden. Regt mich schön langsam auf..
Ich hab jetzt den Faux Kernel ... droben. Der ist ohne s2w und läuft einigermaßen flüssig.

Jedoch passierte es mir jetzt gerade wieder, dass mein Handy von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr anspringt. Ich versuche das Handy durch den Powerbutton zu wecken aber es passiert nichts...
Mein XE reagiert zwar (LED blinkt grün weil ich ne Nachricht bekommen habe), aber ich kann es nicht aufwecken mit dem Powerbutton. Ich hab dann keine Kontrolle mehr über das Handy.

Hat jemand auch das Problem, oder ähnlich? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...Welche Art von Wipe könnte helfen?
 
McKenzie schrieb:
Jedoch passierte es mir jetzt gerade wieder, dass mein Handy von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr anspringt. Ich versuche das Handy durch den Powerbutton zu wecken aber es passiert nichts...
Mein XE reagiert zwar (LED blinkt grün weil ich ne Nachricht bekommen habe), aber ich kann es nicht aufwecken mit dem Powerbutton. Ich hab dann keine Kontrolle mehr über das Handy.

Hatte ich auch einmal. Abends weggelegt, morgens nicht mehr zu erwecken. Meine Lösung: Akku raus, ins Recovery gebootet, andere ROM installiert. Sense 4.0 ist zwar schön, aber so schön, dass ich mir irgendwelche anderen Nebenwirkungen reinziehe nun auch nicht. :thumbup:
Zumal ja einige Sachen eh noch nicht funktionieren.
 
Ist mir gerade auch schon aufgefallen, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Scheinbar macht Jan ziemlich viel Chaos. Mal sehen wie lange es dauert, bis er die gesamten Developer am Hals hat.
 
Ich verstehe nur nicht wieso man nach 1-2wochen wieder alles auf den altenstand bringt... und wer ist Jan :D
 
j4n87 ist der Typ, der als erstes EQS auf Sense 4 bekommen hat. Und jetzt fühlt er sich wie der King der XDAs, nutzt die EQS in seiner eigenen ROM, verbietet den anderen Developern den Code zu kopieren. Und als Slaash (hier ausm Forum) sich seine eigenen EQS gebastelt hat und diese veröffentlicht hat ist Jan stinksauer geworden und hat die EQS für eine Hand voll ROMs, ich glaub drei Stück, freigegeben. Und scheinbar gab es dabei auch Streitereien mit baadnewz, weswegen er jetzt wohl wieder seine InsertCoin macht und shnizlon seine OrDroid. Ich glaube, es wird nicht lang dauern und Jan hat die gesamten Developer am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist EQS?

Und ich dachte immer, Android sei Open Source?
 
EQS = Enhanced Quick Settings

Und ja, Android ist Open Source und fällt größenteils unter die GPL. Die GPL besagt, dass geschriebener Code freigegeben werden muss und für alle zugänglich, editierbar und nutzbar ist, solange man auf den Entwicker hinweist. Damit hat Jan eigentlich gegen die GPL verstoßen. TripNRaver hat das auch gemacht und wurde von den XDAs und von Rootzwiki verbannt. Deswegen wunder ich mich, dass Jan überhaupt noch da ist.
 
Android Developer Beef :p

Jetzt wo beide Roms wieder "getrennt" sind, welche Rom ist denn nun besser? InsertCoin oder Ordroid?

Und welchen Kernel empfehlt ihr für die jeweiligen Roms?
 
Baadnewz hat sich fast komplett dem One X gewidmet, IC mit Sense 4 gibt es nicht mehr glaube ich .
Shniz meinte aber, er arbeitet noch immer mit baad zusammen, nur hat er den Namen wieder geändert. Sprich, bleib bei OrDroid oder Smart Revolution :)

@ Bratwurscht , EQS heißt EXTENDED Quicksettings :p :)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Und als Slaash (hier ausm Forum) sich seine eigenen EQS gebastelt hat und diese veröffentlicht hat ist Jan stinksauer geworden.
Wer ist Schrenz ??? ^^
btw. Jan hat sich eingekriegt und hat EQS Öffentlich gemacht. 'Aber nur für One X heißt also das ich meins jetzt auch raus hauen darf ^^
Aber er verträgt sich nicht mit shnizlon, er hat ihm gesagt der er das komplette Tweak app rausnehmen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Ich hab nirgendswo Schrenz geschrieben. :D

Ich hasse es, dass ihr alle gleich heißt...
 
  • Danke
Reaktionen: Slassh
Habe jetzt OrDroid 5.0 installiert. Was empfehlt ihr für ein Kernel? Und wie sollte die CPU getaktet sein? Habe 192-15xxmhz badass. Mein Handy bootet gerade noch, also habs noch nicht getestet aber mit bricked kernel und Coindroid war der homescreen ziemlich laggy
 
Meine Erfahrung bei Sense 4.0, damit es komplett ohne Lags läuft: ca. 1,7 GHz auf ondemand. Und dann am besten den Kernel von SebastianFm (einfach, aber effektiv) oder den von Faux (mehr Funktionen).
Sonst gibt es, bei mir auf jeden Fall, immer Lags. Aber ich werde auch wieder auf Sense 3.6 wechseln, weil da einfach die Performance besser ist, sowohl gefühlt, als auch getestet (habe bei Antutu rund 1000 Punkte weniger bei Sense 4, als bei Sense 3.6).
Und das, obwohl ich Sense 4 von der Optik und den Funktionen her sehr mag.
 
Seit ich Sense 4 auf meinem Handy habe, will ich aufgarkeinen fall wieder zurück. Die Funktionen sind genial und das Design ist viel schlanker und übersichtlicher. Sense 3.x sieht irgendwie "fett" aus und nicht so dynamisch.

Wo kriege ich den Faux Kernel her? Gibts ein tut wie man das installiert?
 
Okay habe jetzt den Faux Kernel installiert. Gibts noch irgendwelche Tipps und Tricks um das System am schnellsten bekommt ohne das die Akkulaufzeit sich drastisch verringert?

Beispielsweise setcpu Einstellungen oder andere einstellungen?
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.898
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.756
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten