[ROM][Sense 4.0][Jun.10] OrDroid 9.0.0 | EQS | APM | Tweaks | Fast & Stable

Hast du eine FULL Wipe gemacht vor dem flashen ?
Bist du S-OFF oder hast du nur Unlock ?
 
Oh Gott, dir fehlt wirklich ein unglaubliches Maß an Wissen. Nur mal so: Du kennst die Seite "XDA-Developers.com", oder?
 
Jep das weiß ich ...wollt eig. auch nur die ROM draufspielen und das so belassen wie's ist weil ich nicht ganz zufrieden mit dem gedönst davor war..
ja sicher kenn ich die...
 
Dann frag ich mich was du auf der HTCdev-Homepage willst, vor Allem in der Kernel-Sektion. :D

1. Kernel gibt's bei den XDAs, nicht auf HTCdev. Die Kernel da sind Standard-Kernel.
2. Mit dem Standard-Kernel hast du in er Sense 4-ROM kein WLAN und Bluetooth, da die Treiber fehlen.
3. Die Kernel bei HTCdev kannst du nicht mal flashen, da das Entwicklerpakete sind.
4. Unlocked ist das Schlimmste, was du hättest machen können und wovon wir IMMER abraten. Nicht nur, dass dann eine ganze Menge Probleme auf dich hinzu kommen: Wenn wir bald nen neuen HBOOT für Sense 4.5 brauchen, dann stehst du da. Locke wieder und bearbeite diese Anleitung.
5. Wenn du "nur" die ROM drauf machen willst, dann brauchst du auch nen neuen Kernel und dann bist du wieder aufm vollen Programm. Also entweder richtig oder gar nicht.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: super_elmo
Bratwurstmobil schrieb:
Dann frag ich mich was du auf der HTCdev-Homepage willst, vor Allem in der Kernel-Sektion. :D

1. Kernel gibt's bei den XDAs, nicht auf HTCdev. Die Kernel da sind Standard-Kernel.
2. Mit dem Standard-Kernel hast du in er Sense 4-ROM kein WLAN und Bluetooth, da die Treiber fehlen.
3. Die Kernel bei HTCdev kannst du nicht mal flashen, da das Entwicklerpakete sind.
4. Unlocked ist das Schlimmste, was du hättest machen können und wovon wir IMMER abraten. Nicht nur, dass dann eine ganze Menge Probleme auf dich hinzu kommen: Wenn wir bald nen neuen HBOOT für Sense 4.5 brauchen, dann stehst du da. Locke wieder und bearbeite diese Anleitung.
5. Wenn du "nur" die ROM drauf machen willst, dann brauchst du auch nen neuen Kernel und dann bist du wieder aufm vollen Programm. Also entweder richtig oder gar nicht.

mfg Marcel
Dann bearbeite ich des mal...

Ich hab jetz den faux kernel von woanders aber geändert hat sich noch nix mit WLAN - und Bluetooth ging...
Dann hab ich da ganzschön was falsch verstanden weil ich dachte ohne unlock geht nix mit Custom ROM...
 
Nee, du. Unlock = /system und /recovery offen = Nicht alles, was wir benötigen. S-OFF = Alles offen.
 
Oukay dann is das schonmal klar..

Aber ne recht schnelle Lösung für des WLAN Problem is grad nich zur Hand??
 
Nein.
 
Ich hab die Anleitung durchgelesen bevor ich das machen will und bin auf das hier gestoßen..:
Du hast jetzt den JuoponutBear-Bootloader installiert. Da der Revolutionary-Bootloader jedoch bei den meisten Pyramids eingesetzt wird, sollte man aus Kompatibilitätsgründen lieber den Revo-Bootloader nutzen

Muss/Sollte ich das auch machen?? Da meine H-BOOT Version 1.29.xx ist und die meines Wissens nicht mit Revolutionary kompatibel ist... Oder is das bei dieser datei egal?
 
super_elmo schrieb:
Muss/Sollte ich das auch machen?? Da meine H-BOOT Version 1.29.xx ist und die meines Wissens nicht mit Revolutionary kompatibel ist... Oder is das bei dieser datei egal?

Das war die Antwort darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt der inhalt vom link aber nich soo viel.... :/
Also ich weiss nich in welchem zusmmenhang das mit meiner frage steht...ich bin grad voll neben der spur:blink:

Oukay mach ick dat erst ma...
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Setze es doch einfach S-OFF, ist die leichteste Lösung !
Was ja in der Anleitung von Bratwurstmobil enthalten ist...
Nur dass oder sicherhaltshalber alles davon machen??
 
Okay danke ich werds dann ma probieren wenn ich zeit finde...
 
So. Hallo nochmal..
Wiretrick und somit S-OFF hat keine 15 min. gedauert und steht jetz auch im Bootloader ...WLAN geht immer noch nicht an...:confused2::confused2:

EDIT:
Geht nachdem ich ja jetz die/den neue kernel laden konnte..
Danke nochmal für die geduldige Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig wurscht, Es besteht zwischen dem 1.27er und dem 1.29er kein wichtiger Unterschied. Nimm also lieber den Revo. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: super_elmo

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.755
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten