[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

Erweiterter Changelog: Custom BETA1:

Basiert auf Ride The Lightning XE Stock ROM V1.0.0:
Die Version 1.0.0 ist die erste Final der XE Stock ROM.

Adobe Reader entfernt:
Der Adobe Reader wurde durch Löschen der Datei "/system/app/AdobeReader.apk" entfernt. Er wurde entfernt, da nur eine Minderheit der User ihn benutzt und er gegebenfalls auch aus dem Play Store gezogen werden kann.

Dropbox entfernt:
Die Dropbox wurde durch Löschen der Datei "/system/app/Dropbox.apk" entfernt. Er kann gegebenfalls aus dem Play Store bezogen werden.

SoundHound entfernt:
SoundHound wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/SoundHound_Freemium.apk" entfernt. Es kann auch aus dem Play Store bezogen werden.

Google Street View entfernt:
Google Street View wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/Street.apk" entfernt. Auch dies kann durch den Play Store bezogen werden.

Twitter entfernt:
Die Twitter-App wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/Twitter.apk" entfernt, da nur ein geringer Teil er User diese App nutzte. Sie kann jedoch aus dem Play Store bezogen werden.

Teeter entfernt:
Das vorinstallierte Spiel "Teeter" wurde durch löschen der Datei /system/app/teeter.apk" gelöscht.

Beats Audio-Benachrichtigung deaktiviert:
Dies ist NICHT Beats Audio. Es wurde Lediglich das Beats-Logo in der Benachrichtigungsleiste entfernt, welches beim Abspielen von Musik über den Klinken-Anschluss angezeigt wurde. Erreicht wurde dies durch das Löschen der Datei "/system/app/HtcBeatsNotify.apk".

Automatisches Einschalten von WiFI gefixt:
Originalthread - Vielen Dank dafür an V6-Maniac!

LeeDroid-Tweaks V3 hinzugefügt:
Diese Version ist zwar nicht ganz so umfangreich wie die neue V4, mischt sich jedoch deutlich weniger ins System ein und belässt vor Allem die HTC-Tastatur in Weiß, ohne dass ich sie selbstständig ändern muss, und lässt auch generell viel mehr Platz für Modding und Skinning offen.
Originalthread - Vielen Dank an j4n87, richmondo und m0narx für diesen traumhaften Mod!

Diverse build-prop-Änderungen:
Folgende Zeilen wurden in der Datei "/system/build.prop" geändert oder hinzugefügt:
- pm.sleep_mode = 1 (Sleep-Mode 1 ist der Deepsleep)
- windowsmgr.max_events_per_sec = 150 (Soll die Reaktionsfähigkeit an Eingaben erhöhen)
- debug.performance.tuning = 1 (Soll das komplette UI + Videos etc mit Hardwarebeschelunigung rendern)
- video.accelerate.hw = 1 (Soll das komplette UI + Videos etc mit Hardwarebeschelunigung rendern)
- ro.media.dec.jpeg.memcap = 8000000 (Verbessert die Qualität der geschossenen Fotos und Videos)
- ro.media.enc.hprof.vid.bps = 8000000 (Verbessert die Qualität der geschossenen Fotos und Videos)
- ro.media.enc.jpeg.quality = 100 (Speichert die Bilder der Kamera ohne Kompression)
- persist.adb.notify = 0 (Schaltet die USB-Debugging-Benachrichtigung aus)

Kleine adreno-config.txt-Tweaks:
In der Datei /system/etc/adreno-config.txt" wurde der Parameter "binning" von "sw" in "hw" geändert. Dies soll bewirken, dass das Binning von der GPU übernommen wird.

Sämtliche Aktien-Apps und alles, was damit zu tun hat, gelöscht:
Gelöscht wurden die Dateien "FusionStockWidget.apk", "IdleScreen_Stock.apk" und "Stock.apk". Sie waren jeweils für das Widget, den Sperrbildschirm und die eigentliche App verantwortlich. Alle Dateien lagen in "/system/app".

Eigene Bootanimation hinzugefügt:
Die Bootanimation wurde von MalleBuchsbaum erstellt und von Schrenz lauffähing gemacht. Sie basiert auf die für das Sensation angepasste Animation der HTC One-Serie von shnizlon. Vielen Dank euch Dreien!

eBook-Reader von HTC entfernt (kann separat geflasht werden):
Durch das Löschen der Datei "/system/app/EReader.apk" wurde der eBook-Reader von HTC entfernt. Er kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA hinzugefügt werden.

News & Wetter-App gelöscht:
Durch das Löschen der Datei "/system/app/GenieWidget.apk" wurde die Google-eigene News % Wetter-App entfernt. Sie kann über den Play Store bezohen werden.

Locations gelöscht (kann separat geflasht werden):
Durch das Löschen der Dateien "/system/app/HtcLaputa.apk" und "/system/app"HtcLaputaInstaller" wurde der Dienst "HTC Locations" entfernt. Er kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA hinzugefügt werden.

SIM-Toolkit entfernt (kann separat geflasht werden):
Durch das Löschen der Datei "/system/app/Stk.apk" wurde das SIM-Toolkit entfernt. Es kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA hinzugefügt werden.

HTC Watch entfernt (kann separat geflasht werden):
Durch das Löschen der Dateien "/system/app/WatchApp.apk" und "/system/app/htcwatchwidget3d.apk" wurde HTC Watch und das dazugehörige Widget entfernt. Es kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA hinzugefügt werden.

Auf AROMA 2.00 geupdatet:
Vielen Dank an Ahmad "Amarullz" Amarullah für diesen wunderbaren Installer!

SebsatianFM-Kernel V1.4.1 hinzugefügt:
Originalthread - Danke an SebsatianFM für diesen endlich bugfreien Kernel.

HTC Stock-eBooks gelöscht:
Es wurden alle eBooks gelöscht, die sich in "/system/etc" befanden. Dies waren alle Datein mit der Endung ".epub".

Wallpaper "Color" ersetzt:
Der Stock-Wallpaper "Color" wurde durch die farbenschwächere Version aus den 1.35er RUUs ersetzt. Dafür wurde die Datei "/system/customize/resource/color.jpg" ersetzt.

Facebook-App entfernt:
Durch das Löschen der Datei "/system/app/FacebookClient.apk" wurde die Facebook-App entfernt. Sie kann jedoch aus dem Play Store bezogen werden.

Ein FullWipe ist, egal ob ihr von Classic oder XE kommt, nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das ist mein bisheriger Fortschritt. Was fehlt euch noch, was sollte noch weg, was passt euch nicht? Äußert eure Meinung.

Ich habe aber auch ein paar Wünsche und Fragen:
1. Kennt jemand den Mod für den Music-Player, bei dem man "HTC Verbesserung", "SRS", "Dolby" und "Beats" wählen konnte? Kennt jemand den Link dafür, ich finds einfach nicht.
2. Was ist mit der 4EXT Recovery App? Soll ich die gleich mit einkochen?
3. Braucht jemand den eBook-Reader von HTC?
4. Braucht einer HTC Locations?
5. Braucht einer die App "News & Wetter"?
6. Braucht einer das SIM-Toolkit?

mfg Marcel
 
Cool ich freu mich schon richtig.

1. Diese Rom hat die gewünschten Funktionen, und da gibt es ein addon, vielleicht ist es dass was du suchst, wenn nicht nur nochmal Bescheid geben http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1594629

2. Ich würde es drin lassen, falls jemand zum ersten mal flasht.

3.-6. Kann für meinen Geschmack alles raus.

Hoffe ich konnte helfen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was ist mit der 4EXT Recovery App? Soll ich die gleich mit einkochen?
mfg Marcel
Ist das nicht ähnlich wie der ROM Manager?

Ich schau mir mal das 4EXT Recovery Control an.
 
Hallo Leute, bin neu hier und hab mich zum ersten Mal mit Root, Flash usw. beschäftigt.

Dank den Anleitungen hier hat alles einwandfrei funktioniert!
Bratwurst, von deiner deiner ROM bin ich ziemlich begeistert und freu mich schon auf die neue Version. :scared:

Meine Vorschläge:

2. Würd ich auf alle Fälle drinlassen.

3.-6. halte ich genauso wie Rallyharry
 
whg schrieb:
Ist das nicht ähnlich wie der ROM Manager?

Ja, so ähnlich. Die App kann das 4EXT Recovery updaten etc.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Menü bin bräuchte ich es nicht zwingend...
Wenn eine neue Version des Recoverys rauskommt kannst es ja gleich mit in die Rom packen. ;)
Wäre jetzt so meine Idee :D
 
Auch nicht schlecht... Ich werd erstmal Max fragen, ob ich das so machen kann. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
1. keine Ahnung
2. bitte nicht, es sollte jeder "seine" Lösung nutzen
3.-.6 nein

Grundsätzlich wäre mein Wunsch, die Rom so schlank wie möglich zu halten. Den ganzen Kram mit Live wallpaper etc. brauche ich im Leben nicht...

Ansonsten vielen Dank für Deine Arbeit, bin sehr zufrieden mit V2 :smile:
 
Falls der von mir gepostete Mod nicht der richtige ist, habe ich hier noch einen gefunden

Beats Audio XE & ICS - xda-developers

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht welcher was ändert, aber du bist ja im Thema :)

Edit sagt:
Zum Thema was soll und soll nicht in die Rom. Ist echt ein hartes Thema weil manchen wollen fast nix drin haben, anderen wollen viel vorinstalliert haben (bsp. Google+) und anderen ist es egal und die wollen nur Performance oder auch nur gute Musik.

Hier mal zwei Vorschläge um das bisschen zu organisieren:

Starte eine Umfrage mit z.B. folgenden Inhalt die Rom betreffend:

a) Wie Stock-XE nur mit Performance-und Battery-Tweaks
b) Wie Stock-XE nur ein bisschen weniger (app)-Balast und mit besseren (oder mehr) Beats-Mods
c) komplett getweaked (weniger Apps, Performance, Battery)
d) komplett getweaked und mit allen Beats-Mods

oder (Wenn das geht und die Arbeit dafür sich im Rahmen hält)

Erstelle eine Rom wie obiges Beispiel a) und packe die restlichen Sachen (App entfernen, ob und welcher Beats-Mod, evlt. Kernel-Auswahl und/oder Taktrate) in den Aroma-Installer.

Aber ich spreche das nur aus der Theorie an, habe vom programmieren keine Ahnung und weiß somit nicht ob sich das so umsetzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann Alles draußen bleiben.:drool:

Die Apps, die man braucht hat man doch eh als Backup oder holt sich das eben vom Market.:bored:

Ich warte eh auf V 3:tongue:
 
Rallyharry: So ist das nicht nötig, da beides implementiert werden kann. Android wird nicht langsamer, wenn die Apps groß sind, Android wird langsamer, wenn es viele Apps sind. Deshlab möcht ich ja auch so wenig wie möglich NEUES (Mod sind nichts neues, da sie nur Apps ersetzen) reinbringen und so viel wie möglich rausnehmen. Google+ oder den Adobe Reader nutzen die Wenigsten. Und die paar, die das nutzen, können sich dann auch im Play Store noch saugen.
Deshlab finde ich auch die Idee mit dem implementieren von 4EXT in AROMA ganz gut. Dann würde ich den User auswählen lassen, ob er AROMA installieren will und wenn ja, welche Version, also Classic oder Touch. Dann hätten wir die App nicht, aber trotzdem ein halbwegs aktuelles Recovery,

mfg Marcel
 
Dr. Locker schrieb:
Meiner Meinung nach kann Alles draußen bleiben.:drool:

Die Apps, die man braucht hat man doch eh als Backup oder holt sich das eben vom Market.:bored:

dto.
 
So, ich hab eben mit Max gesprochen. 4EXT kann in AROMA implementiert werden. Wir diskutieren nur noch darüber, wie ich das mit den Konfigurationsdateien (Zeitzone, S-ON oder S-OFF) machen soll, aber es wird kommen. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Wir diskutieren nur noch darüber, wie ich das mit den Konfigurationsdateien (Zeitzone, S-ON oder S-OFF) machen soll

S-ON oder S-OFF, wie meinst Du das denn??? Ohne S-OFF = kein Spaß mit Custom ROMs

Wer S-ON hat bleibt doch automatisch außen vor...:confused:
 
Ja, aber seit den neuen Versionen von 4EXT kann man das Recovery auch flashen, wenn man S-ON ist. Dann hat man zwar nur einen stark eingeschränkten Funktionsumfang, aber es funktioniert.
 
Aber wenn Du Ride the lightning installierst BIST Du doch schon S-OFF

Ich glaub, ich steh auf`m Schlauch:(
 
Jaja, aber im Recovery kann man das noch extra festlegen und das muss noch festgelegt werden. Ich muss schauen, ob man das regeln kann, indem man einfach den 4ext-Ordner auf die SD mitflashen lässt oder ob man nen Script basteln muss.
 
Ah OK, wußte ich auch noch nicht.

Wirklich helfen kann ich Dir da nicht.:o

Aber Du machst das schon.:thumbsup:
 
Ich wunder mich eh grad über den Bricked-Kernel. Angeblich kann man bei der Installation ja als Scheduler "deadline", "noop" und "cfs". Wenn man sich aber das updater-script und die aroma-config ansieht, merkt man, dass deadline den Wert 1 hat und die anderen beiden 0. Dahls heißt, wenn man Deadline wählt, bekommt man Deadline und wenn man Noop oder CFS wählt, bekommt man CFS. Noop gibt's also garnicht. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.724
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten