[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe! :)

Wenn man die 3.33.401.154er Firmware drauf hat, dann wird einem früher oder später ein Applikationsupdate für die App "Personalisieren" angedreht. Hat das Update bzw. die APK einer von euch? Ich finden die im Web nicht und mit DSL 384 kann ich mir auch nicht "mal eben" ne ROM saugen, die Stock ist.

Ich habe mal folgende Frage. Wenn ich das Sensation meiner Freundin flashen will, gibt es da eine Chance die Daten der Spiele zu erhalten. Ich meine die aktuellen Spielstände. sie hat da viel Zeit in Paradise Island und Airport City investiert und ich bin solo wenn die weg sein sollten. Oder sollte ich besser lassen :)

Ja, mit der App "MyBackup Root" geht das. Einfach bei der Sicherung "APK & Data" wählen. Dann nachher erst nur die APKs restoren und danach nur die Daten.

• Danke
Reaktionen: Snobs
Meinst du das Update als normales Play Store Update?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
Ja, mit der App "MyBackup Root" geht das. Einfach bei der Sicherung "APK & Data" wählen. Dann nachher erst nur die APKs restoren und danach nur die Daten.

Muss das Handy dafür schon irgendwie verändert werden ? Oder geht das schon im Orginalzustand ?

Brauchst halt Root, ne. :D Gibt auch ne Version ohne Root, aber da bekommste nur die APK gesichert, keine App-Daten.

Nee, das Update sollte über den Updater in den Telefoninfos verteilt werden. Bin aber eh gleich Zuhause, dann kann ich mir eben ne Stock ROM ziehen. ;)

Dann ist das Update wohl für die 3.0.0 da bei der Alpha nichts mit Updates zu sehen ist.

Und noch eine Frage: Beim SGS 2 gibt es unlock möglichkeit die "Kippen" heißt. Sprich: Finger drauf, Handy nach rechts/Links kippen und schon ist das Gerät entsperrt. Kann man so etwas auch auf dem Sensa machen?

Gruß Semih

Nee, das ist für ne Stock ROM bzw. eine ROM, in der die Updater.apk nicht gelöscht wurde. ;)

Ok, aber du hast die andere Frage nicht beantwortet.

Oh, die hab ich gar nicht gesehen. :D Na sicher ist das möglich. Alles ist möglich. Es hat nur noch keiner gemacht. ;)

Wärst du dann so nett?

Oh, ich kann das nicht. Java ist nicht mein Ding. Außerdem wäre das nichts, was man mal eben an einem Nachmittag macht.

Dann ist´s auch OK.

Bei mir schaltet sich mein Sensa seit 1 Woche immer wieder aus. Also beim laden bleibt das Handy an aber wenn ich z.B das Ladegerät entferne schlatet es sich einfach aus. Oder wenn ich während ich von der Schule komme (40 min von der Schule bis zu meinem Haus) schlatet es sich beim Musik hören plötzlich aus. Da ich es die letzten Tage überhaupt nicht benutzt habe liegt das Handy gerade in der Ecke und ist natürlich ausgeschaltet. Werd mal nen Reset durchführen und schauen ob der Fehler nochmal kommt.

Könnte ein Akkufehler sein.
Such mal im Forum nach dem Papiertrick.

Jup. Das ist er ziemlich sicher. Meist bei Erschütterungen oder so kann es ausgehen, z.B. beim Entfernen des Ladegeräts. Mein Vater hat sogar so einen Extremfall, dass bei ihm schon teils ein Fingertipp auf das Display reicht, um es zum Abschalten zu zwingen. :D

Oh mein Gott, hab gerade einen Full wipe gemacht und dann neugestartet. Und gewartet, gewartet, gewartet. Wollt das Handy fast an die wand wegen als mir aufgefallen ist, dass ich vergessen hab die Rom raufzuspielen.
Jedenfalls hab ich die Rom neuinstalliert und bis jetzt schaltet sich mein Sensa nicht aus.

Ist der Faux Kernel nur für das XE gedacht? Habe nämlich gerade die 3.0.0 mit dem Faux Kernel geflasht. Unter den Telefoninos wird das Handy als XE angezeigt.

Nee, das ist ne XE-RUU. Deshalb steht da XE. Das bekommste mit keinem Kernel weg.

Erste und wahrscheinlich einzige Beta ist gleich da.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/29850515/RTL_4.0.0_Beta1.zip

Dropbox gibt ne Uploadzeit von 2h an. ROM ist nahezu fertig. Es fehlt noch der Test, ob das Update von der 3.0.0 perfekt klappt (besonders im Zusammenhang mit dem Wechsel der SU-App von "SuperSU" nach "Clockwork Superuser". Dann sind's nur noch ein paar minimale Kleinigkeiten im AROMA. Kernel funktionieren jetzt auch alle. Und wer mit der 4.0.0 einsteigt, also kein Update macht und sich auch nicht um das "Beta 1" in der Telefoninfo schert, der darf die ROM jetzt als Daily Use nutzen. ;)

mfg Marcel

Edit: Das mit dem Daily Use ziehe ich zurück, wenn ihr FaceLock nutzen wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: