[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahh :D Alles klar, vielen Dank.

Semih_styl61 schrieb:
...
Da ich nicht wusste was es bei den verschiedenen Optionen handelt habe ich sie auf stock gelassen.....

Hallo zusammen,

schließe mich dem o.g. an. Habe zwar gerne das "Enthusiast-"Setup durchgeführt, aber mangels Wissen über die Settings alles auf Stock gelassen.
@BWM: Bitte um Info, wenn Du gerne etwas Bestimmtes getestet haben willst. Dann flash ich eben nochmal drüber :biggrin:
Ansonsten kann ich nur sagen: Die ROM macht auf den ersten Blick wie ihre Vorgängerversion einen soliden Eindruck. Seit ich sie gestern vormittag aufgespielt habe, konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken.

Danke und vG, wasabi68

@Semih:
1. Das ist im Grunde eine Frage von Stabilität, Geschwindigkeit und Laufzeit. Da das aber gern mal von User zu User verschieden sein kann, wirst du sie wohl testen müssen. Am Besten siehst du dir einfach mal die XDA-Threads der jeweiligen Kernel an, denn es hat auch jeder Dev andere Features implementiert.
2. Im Grunde ist alles, was du wissen musst, darunter. Der Multitasking-Mod ist der sogenannte V6 Supercharger (auf XDA suchen) und ansonsten ist das nur ne Art "Sicherung", dass Sense im RAM bleibt. Da musste selber entscheiden, ob du ne stärkere Sicherung willst oder nicht. Je stärker die Sicherung, desto seltener fliegt Sense aus dem RAM, aber desto öfter wird der RAM anderweitig gesäubert.

@Wasabi:
Builder-, Modder-, Performance- und Enthusiast-Config geben alles passend vor. Nur die eigene Config, da braucht man ein wenig Wissen drüber, was alle Einstellungen bewirken. Und ja, du kannst was testen, nämlich das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...htning-4-0-0.220759-page-43.html#post-5577655

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ok, dann werd ich mir mal nach der Schule etwas dafür Zeit nehmen.

So, habe jetzt das Zip mit allen von BWM gewünschten Einstellungen nochmal installiert. Hat ohne Fehlermeldungen geklappt, siehe angehängtes Foto. Nach Reboot lande ich aber jedes Mal wieder im Recovery.

Hab vermutlich irgend einen wichtigen "Knopf" übersehen...:confused:

VG, Claudio

Anhänge

• rtl400alpha1_mitallem.jpg
    rtl400alpha1_mitallem.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 242
Nene, du, was war die letzte Meldung im Installer-Fenster?

tolles rom - danke erstmal dafür bratwurstmobil!

eine frage nur: da ja bei den tweaks leider nichts dabei ist, wie kann ich denn die cpu frequenzen ändern bzw. den governour?
oder bin ich einfach blind und finds nicht? :o

danke & sg

Auf deiner SD-Karte wurde ein Ordner "RideTheLightning" angelegt. In diesem befindet sich die APK "KernelTuner".

Mit dieser kannst du die CPU-Frequenzen individuell anpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maXTC
also doch blind... vielen dank! :)

Bratwurstmobil schrieb:
Nene, du, was war die letzte Meldung im Installer-Fenster?

Das Fenster davor war das im Anhang

VG, wasabi68

Anhänge

• rtl400alpha1_mitallem_vorletzterscreen.jpg
    rtl400alpha1_mitallem_vorletzterscreen.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 238
Eben. Gleicher Fehler. Wo ist der Kernel? Wo sind die anderen ganzen Mods? ;)

Bratwurstmobil wie weit bist du zurzeit mit der Rom?
Die neugier hat mich gepackt:tongue:

Gruß Semih_styl61

Bratwurstmobil schrieb:
Eben. Gleicher Fehler. Wo ist der Kernel? Wo sind die anderen ganzen Mods? ;)

Das heisst also Installation unvollständig, oder?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

@Wasabi: Korrekt. Sie hört nach dem Flash der Tweaks einfach auf, Status 0, keine genaue Meldung. Keiner kann mir sagen wieso.

@Semih: Solange ich diesen Bug nicht behoben bekomme, kann ich das nicht sagen. Vllt suche ich in ner Woche noch, vllt kommt die nächsten 10 Minuten jemand mit der Antwort.

@Bratwurstmobil

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden oder bist du noch an der gleichen Baustelle? Oder bist du noch mit der Schule schon genug überfordert?

Nein, keine Lösung, und ja, Schule stresst grad.

Huhu, geht mittlerweile dir Kamera? Bei dragünkorr geht Sie ja auch ?!grüße

Mittlerweile? Die ging schon immer. Das ist ne ROM auf offizieller Basis.

Ich hab den Fehler gefunden. Peinlich, einfach nur peinlich. :glare: