[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
... Und ja, ich gebe mein Bestes, dass man die über die V3 bekommt. ;)

hab sie gestern mal testweise draufgemacht, sehr hübsch! ... dabei ist mir aufgefallen, dass die default-einstellungen für GMX IMAP nicht stimmen für den posteingangs- und ausgangsserver.
ich weiß nicht, ob du das beeinflussen kannst:
wenn ja wärs vielleicht nicht schlecht wenn du das korrigierst, weil ich ne ganze weile gesucht habe bis ich drauf gekommen bin dass die falsch sein könnten.
andererseits wirste ja irre wenn du da für alle einstellungen die wartung machst ... für alle: jedenfalls stimmen die server-vorgaben bei GMX IMAP nicht und müssen manuell korrigiert werden.

Wenn du mir die Korrekten zukommen lässt, kann ich mal schauen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: black_bottom
sorry, hätte ich auch gleich machen können:

Posteingangsserver: imap.gmx.net (SSL port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL port 465)

@ BMW
Was macht deine neue Version?

Noch nichts.

Hat irgend jemand der originale Update von der 3.33.401.153 auf die 3.33.401.154 rumliegen? Mangels RUU hab ich momentan nur die 153 rumliegen.

Moinsen,

habe seit gestern ein sehr komisches Problem wo auch Google nicht half.

Wollte mir einen alternativen Browser aus dem Market runterladen und bekam die Fehlermeldung das die Paketdatei ungültig oder fehlerhaft war. Irgendwas von beiden. Also hab ich erst gedacht das es beim Download einen Fehler gab und hab es erneut probiert ohne Erfolg.
Das gleiche Spiel habe ich mit einem anderen Browser gehabt.

Nach der Suche mit Google habe ich nach den dortigen Empfehlungen hab ich den Cache vom PlayStore gelöscht und auch mal den DalvikCache geleert.

Danach konnte ich zwar den Browser downloaden und nutzen, aber jetzt bekomme ich angezeigt das ich kein freien Speicherplatz habe.

Laut TitaniumBackup habe ich bei der System-Rom 193MB, Intern 124MB und auf der SD-Karte habe ich noch 16GB frei.

Habe ich beim flashen was falsch gemacht? Ist es normal das Intern so wenig frei ist?

Von meinem Desire war ich ja einiges gewohnt mit Speicherproblemen, habe aber gedacht, das es mit dem Sensation endlich mal vorbei ist damit.

Die Meldung mit dem fehlerhaften Paket ist ein bekanntes Problem, aber nicht der RTL geschuldet, weder der ROM, noch dem Sender. :D Woher das Problem genau kommt, kann dir keiner sagen, aber es hilft meist 24 Stunden zu warten.

Wieso hast du auf /data eigentlich nur noch 120 MB frei. Da musst du aber ne Menge Apps haben.

Edit: Wenn ich schonmal dabei bin:
Base ist die 3.33.401.153, hab das Update auf 3.33.401.154 schon gemergt, Superuser rennt in V1.25, Busybox ist ebenfalls drin. Erste Apps sind auch schon gelöscht und AROMA ist auch schon praktisch fertig. Ich versuch mal was Neues, und zwar kann man bei der Installation zwischen vier verschiedenen Styles wählen. Da wäre als Erstes der Stock-Style, also keine Optimierungen und keine optischen Änderungen (%-Akku; Tweaks; etc.). Dann hätten wir noch den ARHD-Style, also Systemoptimierungen, aber keine Tweaks-App oder sonstige optische Modifikationen. Als Drittes hätten wir den Custom-Style, also keine Systemoptimierungen, aber Tweaks, %-Anzeige etc. Und der letzte Style ist der Lightning-Style, also alle Optimierungen und Tweaks zusammen. Und wem keiner der Vorgaben passt, der kann alternativ auch selbst auswählen was er denn so gern haben möchte. ROM sollte trotzdem problemlos über die 3.0.0 flashbar sein. Möglicherweise müssen die Daten der Tweaks-App gelöscht werden, aber das muss ich noch testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann, basti78 und BanB
Wie ich das sensation manchmal vermisse :'( es war das beste smartphone :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Großes Lob an Bratwurstmobil für diese ROM. Ich bin wirklich begeistert, besonders wegen der individuellen Installation der ROM und beats Audio, kombiniert mit Bose Kopfhörern :DD

Jedoch hab ich noch einige Fragen :)

1. Wieso hab ich das htc-Spiel Teeter, obwohl ich kein Häkchen gemacht habe?
2. Ich hab Facebook Chat auf dem Handy. Wie kommt das? Kann man diesen Müll irgendwie entfernen?
3. Allgemein: Ich möchte mir ein Bild als Hintergrund einstellen, das beim Blättern der Seiten auf dem Desktop mitschwingt. Wie geht das nochmal?

1. Werde ich mir mal ansehen, könnte ein Bug sein.
2. Hab ich auch schon bemerkt. Hab in dem Release völlig vergessen, dass es den ja auch noch gibt. In der 4.0.0 ist der weg, die sollte auch bald kommen.
3. Nur mit einem anderen Launcher. Das ging mit Sense 4 und höher oder Sense 2.x und niedriger, aber mit 3.x nicht.

Ich hab auch irgendwie ein Probleme Mitteilungen zu versenden. Erst nach einem Neustart des Sensas werden meine Mitteilungen versendet.

Netzbetreiber?

So, ich hab alles von der 3.0.0 gemergt. Bin jetzt eigentlich nur auf Ideen am warten. Was wollt ihr noch so in der ROM. Schaut euch mal bei den XDAs um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kann man mit der 4er Version von dieser ROM rechnen?

Boah, wie ihr immer drängt. :D

Ja ich habe noch ne ROM mit Jelly Bean drauf, aber überleg wieder zu wechseln (vor allem wegen der Kamera). Und das mach ich erst wenn die neue Version draußen ist :D

Nein, ich weiß noch nicht, wann, denn:

Bratwurstmobil schrieb:
Was wollt ihr noch so in der ROM. Schaut euch mal bei den XDAs um.

Ok, dann werde ich mir mal in den nächsten Tagen die ROM wieder draufmachen und dir Bescheid geben :)

Was ich cool fände, wäre ein Energiesparmodus, der je nach Akkustand die Helligkeit runterschraubt. Z.B. wenn die Akkuladung 30% beträgt, dass die Helligkeit auf einen bestimmten Wert gesetzt wird (sagen wir mal 30%).
Und wenn der Akku geladen wird, bzw. voll ist wieder auf den Wert der davor eingestellt war.

Ich kann jetzt keine weiteren 1000 Zeilen Code schreiben. Deswegen hab ich gesagt:
Bratwurstmobil schrieb:
Schaut euch mal bei den XDAs um.