[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde auf die letzte RUU aufbauen. Die v3 basiert ja noch auf 3.33.401.153. Gibt ja auch die 3.33.401.154. Dann würde ich im Grunde die gleichen Tweaks wie in der v3 auf die v4 anwenden und nochmal Bugs etc beheben. Zum beispiel hat man viele Benachrichtigungstöne doppelt und dreifach, wenn man die Töne von Sense 3.6 und Sense 4 geflasht hat.

okay...klingt echt einfach... danke vielmals für diesen Tip... mit dem Flashen

vg biene

Was ist der Unterschied zwischen den beiden RUUs ausser dem, dass die eine mit ner 3 und die andere mit ner 4 endet ?

Das weiß ich nicht. Muss ich aber doch auch nicht. :D Scheint wohl ein kleiner Fix zu sein. Und wenn ich schon einen Haufen Fehler an der v3 ausmerze, dann kann ich doch auch direkt auf die neue RUU setzen. ;)

Haben wir ´ne Chance auf OTA Update oder muss sowas 'from scratch' installiert werden?

In freudiger Erwartung,
wasabi68

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere OTA. :D

Nein, ein OTA, also wirklich per Push aufs Telefon, wirds nicht geben. Aber ich werde mir alle Mühe geben, damit sich die v4 ohne Wipe flashen lässt. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
Definiere OTA. :D

Nein, ein OTA, also wirklich per Push aufs Telefon, wirds nicht geben. Aber ich werde mir alle Mühe geben, damit sich die v4 ohne Wipe flashen lässt. ;)

OK OTA...würde mal sagen 'Update over the air' ;)
Eigentlich verbinde ich den Wunsch nach einem OTA-Update damit, dass es vor Allem ein Update und keine Neuinstallation wird - somit hast Du meinen Fokus trefflich erraten! :D

VG, wasabi68

Bratwurstmobil schrieb:
Der PYD ist ja nicht gerade ein akkusparender Kernel. Da hätteste besser den Sebi geflasht, oder gar den HTC Stock Kernel. Damit sollte man die 2-3 Tage knacken.

Dann mit den Einstellungen die vom Kernel vorgegeben sind? Oder irgendwelche Veränderungen?

Mach was du willst. Leichtes OC wirkt sich nicht so stark auf den Akku aus. Den HTC Stock Kernel bekommste ja eh nicht getweakt. Den Sebi kannste, wenn's reicht, auf 192 MHz und ~800-1000 MHz stellen.

Hi B.W.M.

habs heute nochmal neu geflasht.... ist echt Cool gemacht... so Easy... zu Flashen...
Nun werd ich mal Testen...
Ich Berichte..

Ah... hab Sebi Kernel und auf 192MHz - 918MHz gestellt - Ondemand...
Powersave war bisl zulangsam und Ruckelig..
Aber bei Voll Power hab ich einen AnTuTu Benchmark von 9851 , was das auch immer zusagen hat!

vg

hi... also nach 22 stunden hab ich noch 85% Akku... aber auch 93% tiefschlaf...
coole... ja es liegt im Moment nur rum... am WE kann ich mehr sagen...
vg

Nach 12h 30min 19% Akku bei starker bis mittlerer Nutzung.
Ist das im Rahmen?

Das kann ich dir sagen, wenn du mir deinen Kernel nennst

Den sebi

Hm, was verstehste denn unter starker bis mittlerer Nutzung? Was hast du so gemacht?

Viel whatsapp, bisschen surfen und Facebook. Kurz Musik gehört. Zuhause WLAN immer an und unterwegs mobiles Netz auch immer.
Ich habe die Kernel Einstellungen so gelassen wie sie sind beim sebi.

Dann teste mal ein bissl weiter, könnte sich noch bessern.

Ich hoffe mal ;)
Sonst noch irgendwelche Tipps? Außer Internet deaktivieren...

kief schrieb:
Sonst noch irgendwelche Tipps? Außer Internet deaktivieren...

- GPS deaktiviern
- autom. synchronisieren daktivieren
- Wlan aus wenn es nicht benötigt wird
- autom. Bildschirmhelligkeit deaktivieren (fest einstellen auf ca. 20%oder so wie es für dich am besten aussieht, allerdings um so heller desto mehr Akku wird verbraucht)
- keine Live Hintergründe verwenden
- ggf. CPU undervolten (wenn du nicht zockst kannst du auch noch den Tackt verringern ca. auf ~800 - 1000 MHz)

mehr fällt mir gerade nicht ein ...

Greetz Sasser

sasser80 schrieb:
- GPS deaktiviern
- autom. synchronisieren daktivieren
- Wlan aus wenn es nicht benötigt wird
- autom. Bildschirmhelligkeit deaktivieren (fest einstellen auf ca. 20%oder so wie es für dich am besten aussieht, allerdings um so heller desto mehr Akku wird verbraucht)
- keine Live Hintergründe verwenden
- ggf. CPU undervolten (wenn du nicht zockst kannst du auch noch den Tackt verringern ca. auf ~800 - 1000 MHz)

mehr fällt mir gerade nicht ein ...

Greetz Sasser

Erstmal besten Dank für die Tipps.
Bringt das undervolten denn viel? Und gibts es Performance verschlechterungen?