[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, hier ist sie. Am Besten entpackst du das Archiv der ROM und fügst die hosts-Datei in den Ordner "system/etc" ein. Die Alte sollte dann überschrieben werden. Dann wieder brav einpacken und die gerade gepackte ZIP dann flashen. ;)

Anhänge

• hosts.zip
    132 Bytes · Aufrufe: 67
Morgen,

danke dir erstmal.

habe eben alles so gemacht wie du es beschrieben hast, allerdings sagt der mir jetzt "install aborted" und alles is wech.

hab formatiert und alles und nu geht nichts mehr. was könnte ich denn bitte falsch gemacht haben :blink:

Wie hast du das denn eingepackt? Kann es sein, dass, wenn du das Archiv öffnest, dass da jetzt nur ein Ordner ist und wenn du den öffnest, dass da der Rest ist?

• Danke
Reaktionen: Troxas
genau das is es ^^

gut dann muss ich mir mal eben überlegen wie ich das neu gepackte teil auf meine ssd bekomme :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloder > Recovery > toogle usb storage

Super Rom,aber zwei Fragen habe ich noch:

1.Kann man verhindern,dass die Medienlautstärke im Lockscreen verändert werden kann?

2.Kann man die Bildschirmhelligkeit durch Steichen über die Statusleiste verändern(wie bei CM10)?

Viel Dank :thumbup:

1. Nein, bisher nicht.
2. Ja, müsste in den Tweaks als "CM Brightness Mod" zu finden sein.

• Danke
Reaktionen: siggi95
hey leute bin ganz neu hier.. hab schon länger diesen thread hier gelesen und interessiere mich für dieses rom. Beim download gabs allerdings ein paar probleme.. ist denn keine md5 sum vorhanden um zu überprüfen ob beim download alles gut ging?

berechnet mit 7Zip für die Version 3.0.0

vielen dank.. bei mir kam das raus.. was bedeutet das jetzt? :D

Anhänge

• rtlps.jpg
    rtlps.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 162
Das bedeutet, dass bei deinem Download alles gut gegangen ist und das ich meine Archiv nach dem Download umbenannt habe.:D

Aber hier hast du auch noch den MD5 Hash:

a0acfea13e1c9c53938b9b2e82c70dd1

Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke daher ist bei dir die prüfsumme über daten und namen anders ja?
ich habe momentan das vipers rom drauf.. kann ich davon problemlos auf die rtl wechseln? sind ja beide auf der fw 3.33 richtig?

1.) zur Frage mit der Prüfsumme: Ja

2.) klar kannst du wechseln allerdings würde ich wippen wie in der Installationsanleitung beschrieben. Die RTL v3.0.0 basiert auf der deodexed 3.33.401.153-ROM von mike1986.

also muss ich keine firmware erst flashen richtig?
ich lad mir die fullwipe.zip drauf installiere diese.. und danach ganz normal das rom?
und wie muss ich das 4ext recovery installieren? ist ja nötig habe aber momentan cwm recovery installiert

Ich weiß nicht genau warum du erst ne firmware flashen willst oder ob das nötig ist.

Hier die Anleitung von Bratwurst zu 4EXT:

Auf der Webseite "4EXT.net" findest du ganz oben den 4EXT Recovery Updater. Downloade dir diesen, kopiere ihn auf deine SD und installiere ihn. Öffne dann die App und wähle "Online Installation | Upgrade". Lass dein Gerät erkennen und wähle dann ganz oben die neuste Version vom Touch-Recovery.

Zum Wippen starte ins Recovery wähle "wippen / format" aus dann "format all partitions (except sdcard)". Navigiere zurück wähle "install from sdcard" dann auf "choose zip from sdcard" such den Ordner wo du deine Roms speicherst und wähle das Rom was du flashen möchtest.

cool mit dir kann man arbeiten :)
ja geht darum das ich mein sensa nicht bricken möchte ne :D
welche firmware hattest du denn vorher drauf und dann noch die wichtigste frage...
welcher kernel ist zu empfehlen? ich wünsch mir ne flüssige performance aber auch ne gute akkuleistung.. also den sebastian? zb kenn ich den unterschied bei der stock wenn man die notificationbar runter zieht das es da nicht ganz flüssig ausschaut.. bei meinem jetzigen vipers rom ist es zwar flüssig aber dafür akku sehr schlecht :D

Ich komme von der 3.33.xxx.xx bin dann von der Stock Rom über die RTL.1.0 zur 3.0.0
Ich habe vor dem flashen bisher nie ne andere fw geflasht, sonder immer nur gewipped.

In der 1.0.0 hatte ich den SebastianFM Kernel und jetzt in der 3.0.0 den PYD die sind beide gut was die Performance und Akkulaufzeit angeht.

Der PYD läuft bei mir OC mit 1,72 GHz und UV -75mV. Die Akkulaufzeit bei mir beträgt max. 36h mit dem 1900mAh Anker Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist denn deiner meinung nach besser bzw zu empfehlen? Also bin auch niemand der die mega games am handy zockt!
Und wo habe ich das alles einzustellen mit dem oc und uv etc? Bei der installation direkt oder kann man das auch später in den tweaks ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Welcher ist denn deiner meinung nach besser bzw zu empfehlen? Also bin auch niemand der die mega games am handy zockt!
Und wo habe ich das alles einzustellen mit dem oc und uv etc? Bei der installation direkt oder kann man das auch später in den tweaks ändern?

Wenn du nicht zockst und auf Akku Wert legst, dann würde ich dir den Sebi ans Herz legen. Der holt wohl das Meiste aus dem Akku raus.