[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst einfach deine Apps sichern mit z.B. MyBackup. Nachdem du das neue Rom drauf hast, einfach die Sicherung wieder drauf machen. Diese Information ist aber auch nicht schwer im Netz zu finden ;-)

Ich weiß nun immer noch nicht, was AROMA bedeutet und wo es zu finden ist!

Teeter optional hinzugefügt
Das vorinstallierte Spiel "Teeter" wurde durch Löschen der Datei /system/app/teeter.apk" entfernt. Es kann jedoch in AROMA nachträglich hinzugefügt werden.

Aroma ist der Installer, welcher erscheint, wenn man ein Rom flasht. Im Installer kann man einiges auswählen, etc.

Kann das sein, das die Ride 3.0 etwas mehr am Akku saugt? Finde, der Akku nimmt schneller ab...

harry11 schrieb:
Kann das sein, das die Ride 3.0 etwas mehr am Akku saugt? Finde, der Akku nimmt schneller ab...

kann ich nicht bestätigen. Ich würde auch mal sagen das es davon abhängig ist welchen Kernel du gewählt hast und wie deine sonstigen Einstellungen so sind.

hey ich hab mal eine wahrscheinlich dumme frage, aber welcher stock kernel ist es, den man auswählen kann?! der vom normalen sensation oder vom xe?!

und den kernel nachträglich zu ändern ohne die rom neu flashen zu müssen ist möglich oder?! sorry aber ich hab bis jetzt noch nicht so die erfahrung von custom roms usw^^

Den Kernel kannst du jederzeit ändern

• Danke
Reaktionen: poeddiee
Es gibt keinen Unterschied zwischen den Kerneln. Er liest anhand der MID aus, ob du ein Classic oder ein XE hast und taktet dementsprechend.

ah alles klar, das wusste ich auch noch nicht, dachte das wäre im kernel festgelegt. naja hab mich nachträglich dann für den pyd-x entschieden^^

außerdem will ich jetzt noch ein dickes lob an dich loswerden: danke für deine rom, sie hat echt alles was mir an der stockrom gefehlt oder mich aufgeregt hat und läuft einfach super bisher (wenns auch erst ein tag ist^^). gefällt mir echt gut! :thumbsup:

Hallo! Ich bin seit ca. 2 Wochen Dein ROM am testen. Es gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich habe nur seit dem ein Problem mit meiner Datenleitung. Es kommt mir extrem langsam vor. Woran kann das liegen? Oder bilde ich mir das nur ein...?!?

Kann sein, dass die wirklich langsam ist. Über WLAN hatte ich teils ziemlich langsames Inet. Da es aber am PC auch langsam war, hab ich mir nichts dabei gedacht. Und mobil konnt ich nicht testen, was gedrosselt. :D

Ich schau mir das mal an. ;)

mfg Marcel

Besten Dank!

Hast Du schon was rausgefunden...?!? Will nicht nerven... Aber wenn es wirklich am ROM liegt, gehe ich zurück zum Stock. Wäre Schade, weil mir Deins echt gut gefällt.

Bis denne!

Noch nicht, bei mir rennt grad alles recht schnell. Verbindung liegt bei ca 300 kb/s über HSDPA. Hast du es mal mit einem Neuflash versucht?

Nein, habe ich noch nicht probiert... Kann es mir auch kaum vorstellen. Ich habe das Problem von Anfang an... Eigentlich ist beim Flashen auch nichts ungewöhnliches passiert. Womit misst Du Deine Verbindung?

Ich habs jetzt auf speedtest.net getestet. Da kam das heraus.

Edit: Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn? Hast du das Problem auch über WiFi? Und bildest du dir was wirklich nur ein oder ist es wirklich langsam?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja bedenkenlos aufs neueste Radio flashen, oder? Dann probiere ich das mal aus...

Natürlich kannst Du das machen.

@Bratwurstmobil: Bin bei Vodafone. Ich habe mein altes Sensa (nicht XE!) (mit GB) eingeschickt wegen dem Staubproblem. War vorher auf Cargo's XE ROM unterwegs. Habe nun ein neues Gerät mit ICS, per wire-Trick S-OFF gemacht, gerooted und teste nun dieses ROM hier. Und das alte lief in Bezug auf die Datenverbindung echt besser...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei Vodafone. Komisch. Tu mir mal bitte einen Gefallen und mach auch mal einen speedtest bei HSDPA und vollem Empfang. Das interessiert mich jetzt brennend.