[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elmir23 schrieb:
@sasser80...wäre nett wenn du uns sagst was du während des Flashens der RTL 3.0.0 alles ausgewählt hast, also welchen Kernel du benutzt hast und welche Services jar-s.
und ob deine 36h nur standby sind oder auch bei normaler nutzung.
Danke für Antwort...würd mich brennend Interessieren.

Hallo Elmir,

also ich hab folgende config gewählt : PYD-X v3.1 Kernel, Service.Jar (Custom V6-Supercharger, Sense-FC-Sicherung, Multitasking-Mod).

Prozessoreinstellungen mit System Tuner: max. 1,72 GHz , min. 192 MHz; Gov.: ondemand, Up-thershold: Unchanged, Screen-off-behavior: max. 192 MHz, in call 384 MHz; Voltage: all -50mV.

Zum Nutzungsverhalten: in den 36h werden ca. 5-6 Telefonate geführt ( 2-4 min.), 10 whatz app Nachrichten, 2-4 SMS, 10 min. Facebook, 2-4 Email, 10-20 min Internet. Ist alles geschätzt kann auch gut sein das es mehr ist, weniger aber sicher nicht.

Ich benuzte einen 1900 mAh Akku von Anker.
Aktuell hab ich den jetzt seit Samstag Abend 22:00 Uhr drin und mein Akku sagt mir 57% Restladung.:thumbsup:

greetz Sasser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elmir23
@sasser......Up-thershold: Unchanged, Screen-off-behavior: max. 192 MHz, in call 384 MHz; Voltage: all -75mV

wie zum Teufel bringe ich alle Voltages auf -75 mit dem System tuner, und dieses Up-thershold:Unchanged....brauch ich dafür die Pro version vom System tuner.
Bei mir rebootet immer mein Sensa wenn ich alle Vottages auf -75 stellen möchte bzw.er verweigert es.
Kannst du mir das genauer erklären..Danke im vorraus

Als Erstes, ich mich leider vertan es sind nur all -50 mV, werde ich aber gleich ändern. Hab wohl 2x zu wenig gedrückt.

Hast du dem System Tuner Rootrechte gewährt?

Also ich drücke beim System Tuner auf Voltage, dann 6x auf -12,5mV drücken und speichern (aussagekräftigen namen für das Profil benutzen, z.B. all -75)

Dann habe ich noch in den Boot settings bei "Re-apply CPU settings" (brauchst du ja damit er nach dem booten nicht wieder den standard takt hat) und bei "Re-apply SysCtl settings" jeweils "on boot completed" ausgewählt.

• Danke
Nicht jede CPU packt so viel UV, genauso wie nicht jede CPU mit Vcore x Takt y erreicht. Wenn mehr als z.B. -50 nicht gehen, dann hast du halt Pech. :D

• Danke
sasser80 schrieb:
Als Erstes, ich mich leider vertan es sind nur all -50 mV, werde ich aber gleich ändern. Hab wohl 2x zu wenig gedrückt.
.

Nur zur Info:

Also UV all -75 mV ist dann wohl doch zu krass :D nach dem die Geschwindigkeitseinbußen doch stark zu spüren waren bin ich nun wieder auf den bewährten - 50 mV.

Durch UV merkt man keine Geschwindigkeitseinbußen, nicht die Bohne. Das senkt nur die Spannung auf der CPU, mehr nicht. Takt und Leistung bleibt. Du hattest also wohl nen Placebo.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ne absolut nicht ich hab nen Benchmark gemacht und gerade mal 1400 pkt. erreicht. Wenn du sagst, dass kann vom UV nicht kommen dann wüsste ich gerne mal, woran das gelegen haben soll, denn jetzt ist alles wieder beim Alten.

Ich werde doch jetzt sofort mal versuchen, ob ich diese miserablen Werte noch mal produzieren kann und dann bescheid geben, was dabei raus gekommen ist.

1. Das Ändern der Spannung ändern wirklich absolut gar nichts an der Geschwindigkeit. Ein Erhöhen der Spannung ist dafür da, dass man höhere Frequenzen erreichen kann, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Und das Senken der Vcore ist eine bekannte Möglichkeit Strom zu sparen und die Lebenszeit der CPU zu erhöhen und ist nur möglich, weil die Hersteller immer mehr Vcore als nötig drauf packen, um Stabilität zu erzwingen. Deine Stereoanlage ist doch auch nicht lauter, nur weil du aus dem 12V-Netzteil 12,2V gemacht hast, oder?

2. Quadrant, mit dem du sicherlich getestet hast, ist ein synthetischer Benchmark. Die Ergebnisse nicht nur nur abseits jeglicher Realität, sie sind auch noch leicht fälschbar und selbst unter völlig identischen Geräten komplett unterschiedlich. Darauf würde ich nicht vertrauen.

3. Hast du einen gefühlten Unterschied bemerkt? Sicherlich nicht, oder? Haben Apps später geöffnet? Sicherlich auch nicht. Von daher sollen dir Benchmarks doch eigentlich egal sein, oder?

Lies dir am Besten mal den Artikel hier durch: Undervolting

mfg Marcel

zu 1.) das ich durch erhöhen der Spannung nicht gleich auch mehr Geschwindigkeit habe war mir schon klar. Jedoch weiß ich nicht wie viel Spannung mindestens anliegen muss damit die Transistoren überhaupt noch fehlerfrei schalten können.

zu 2.) Nein ich habe mit CF-Bench v1.2 getestet. Gut möglich das der dafür gar nicht zu gebrauchen ist.

zu 3.) auf jeden Fall habe ich das gemerkt, das Sensa war schon beim Reboot total zäh, Zeit zum starten ca. 2 Minuten. Auch das öffnen eines Ordners hat mindestens 10 Sekunden gedauert. Apps sind viel langsamer gestartet als normal. Genau diese Verhalten hat mich auch dazu bewegt den Benchmark laufen zu lassen, um zu sehen in wie weit sich das auf den Overall score auswirkt.

Aber gut, ich konnte dieses zähe ansprechen nicht reproduzieren. Im Moment läuft es auf all -75 mV und das flüssig.
Kann es sein, dass es zu Rechenfehlern kam weil ich zu viel UV betrieben habe? Hälst du es sinnvoll auf der einen Seite den max. Takt auf 1,72 GHz zu setzten und auf der anderen Seit dann so viel UV zu betreiben, bzw. womit kann ich testen ob bei der von mir gewählten Voltage immer noch genug Spannung zur Verfügung steht so das Rechenfehler ausgeschlossen werden können ?

greetz Sasser

Zuletzt bearbeitet:
Der CF ist nicht besser, auch synthetisch. Und mit Rechenfehlern ist da auch nichts. Wenn zu wenig Spannung drauf ist, wird das Teil früher oder später nach 10 Sekunden gar nichts tun (Kernel Panic) neustarten. Aber du siehst ja jetzt selber, jetzt klappt es.

Hi Bratwurstmobil,

deine 3.0.0 gefällt mir sehr gut!! :) hab keine probleme damit und bin echt begeistert. Wie von der 1.0.0 auch schon :D . Allerdings ist mir eins aufgefallen bzw. ich hätte eine Frage:

Wenn ich in den "DarkForest Tweaks" auf die "Lockscreen" Einstellungen geh und da unter "Other" "Volume key music control" die Einstellung "Prev/Next Track" oder "Play Pause/Next Track" anwähle, startet bei mir die Musik wenn das Display aus is und ich lauter oder leiser länger drücke. Das passiert auch ohne das der Musik Player vorher gestartet wurde(habe es gerade nach einem reboot getestet). Wenn das Display an im Lockscreen ist, passiert garnichts und wenn ich auf dem Homescreen bin, haben die Lauter/Leiser Tasten ihre ganz normale Funktionen. Es Tritt also nur auf wenn das Display aus ist. Das ist ziemlich nervig, da es jetzt schon öfter vorkam das ich ausversehen an eine der beiden Tasten in der Hosentasche etwas länger hinkam und ich damit die Musikwiedergabe ungewollt gestartet habe. Somit ist für mich diese Funktion aktuell nicht nutzbar, obwohl ich sie eig. genial finde :(

Ist das ein bekannter Fehler oder gar so gewollt? Fals nein, hättest eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus und danke für deine geniale ROM!! :)

Lg MrKlein

Obs glaubst oder nicht, das ist von den Tweaks so vorgegeben, um die Musik schneller zu starten. Das war auch schon bei der 1.0.0 so. :D Ändern kann ich daran nichts, da musst du Jonny fragen, ob er das implementiert.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: MrKlein
lol....naja für mich ist das so nicht zu gebrauchen, da ich regelmäsig blöd angeschaut wurde, wenn auf einmal aus meiner hosentasche death metal in voller lautstärke tönt :D

aber danke für die schnelle antwort :)

@MrKlein: Ich hab exakt das selbe Problem mit der gleichen Musikrichtung. ;)

@elmir: Wenn einer ne bessere ROM kocht als ich, dann soll es halt so sein. Wenn da keine Bugs auftreten, Lob an den Dev. Nur ich hab was, was er nicht hat: Tweaks. :D

mfg Marcel

@elmir23 bitte keine ROMs vergleichen. Ist nicht nett gegenüber den Devs.

Natürlich nur die aktuelle 3.0.0 :)

Wo finde ich denn dieses AROMA, damit ich fehlende Apps, wie z.B. Teeter installieren kann!?

Teeter im Netz zu finden ist nicht schwer! Mir geht es darum, wo ich dieses AROMA auf den Sensation finde. Ich weiß nämlich nicht, was das sein soll.