[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen zusammen !!

Hab ne kurze frage, wenn ich von der RTL 1.0.0 komme muss ich dann auch Wipen oder einfach drüber flashen :confused2:

greetz Sasser

Das sollte ohne Wipen gehen.

Ich habe die Rom jetzt seit gestern drauf, und wie immer bei jeder ICS Rom das Mobile Internet spinnt rum. (Egal ob Viper, Communisation es spinnt bei jeder!)

Die Rom läuft leider nicht flüssig bei mir :( Nur Zeitenweise. Ansonsten laggt es.immer. Da läuft Cyanogenmod besser und Viper auch. Hab den Pydx Kernel ausgewählt.

Dann habe ich eine Frage: Was ist die Service.jar? Das konnte man im Aroma auswählen.

Ist Beats eigentlich installiert?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Wähle doch mal den Sebstian Kernel aus. Da sollte es flüssiger laufen. Zuvor natürlich eine Full wipe, wie du weißt ;-)

Beats kannst du bei der Installation auswählen.
Braucht man meiner Meinung aber nicht.

Ich habe dem Stock Kernel und alles läuft rund.

Benutze das Sensation fast nur, des Note 2 liegt meist irgendwo rum.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

Moskauboy schrieb:
Das sollte ohne Wipen gehen.

ist es denn grundsätzlich besser zu Wipen oder macht das keinen Unteschied ?

@Bratwurstmobil:

jetzt geht mein whatsapp...habs in der Arbeit im WLAN zum laufen gebracht. Worans lag allerdings kp^^ endlich kann ich den rest einrichten und testen :)

@Sasser: Von der 1.0.0 muss man nicht zwingend wipen. Aber ja, empfohlen ist es natürlich.

@Heckschleuder: Dass eine Sense 3.6-ROM nicht so fluffig rennt, wie CM ist doch wohl mehr als selbstverständlich, oder? Und das mit der Services.jar ist ne Seite zuvor erklärt. ;)

Mfg Marcel

Achso okay. Dachte eigentlich das eine Rom wie diese die ja eigentlich offiziell vorgesehen ist für das Handy das die sicher noch besser läuft als eine cm Rom. Bin noch eher ein Neuling in den Sachen sorry.

Aber die läuft auf jeden Fall mal besser als die Stock Rom die ich drauf hatte das steht mal fest :D

Ich finde sie cool. Wenn das dumme Internet Problem nicht wäre :(

Das geht mir nicht in den Kopf rein. Auf allen Jelly Bean Roms geht das Internet ohne Probleme aber auf ics spinnt es immer total rum. Ausser auf der Stock Rom die drauf war als es noch nicht gerootet war. Da ging es ganz normal.

Check ich einfach nicht.

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
Hut ab für deine rom.
Der Aroma Installer super eingerichtet mit vielen Optionen fast nichts dran aus zu setzen, außer das dort vielleicht noch eine Option hin sollte die lautet welche app möchtest du nicht haben :D

So läuft sie super flüssig und auch bis jetzt keine Fehler entdeckt.

beste Sense 3.6 Rom weiter so ;)

Nur noch eine frage bei denn Kurzeinstellungen gibt es eine Option mit dem namen "Energi sparen"
was macht es dann genau ?

Gibt es doch. Nur ich alss die nicht flashen und dann wieder entfernen, sondern überhaupt erst flashen. Das ist das Gleiche wie in jeder anderen ROM, nur dass ich die APKs in nen extra Ordner gepackt hab und flashen lasse.

Hast auch wieder recht :D

Bleibt nur noch das hier

Nur noch eine frage bei denn Kurzeinstellungen gibt es eine Option mit dem namen "Energie sparen"
was macht es dann genau ?

Ach ja, sorry.

Das soll eigentlich den Takt etwas drosseln, wohin genau weiß ich nicht, und sollte eigentlich auch Dinge, wie die Displayhelligkeit runter schrauben. Nutze sie selber nicht, deshalb hab ich kein Plan.

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
okey morgen mal dran rumspielen und dann kann ich ja mal berichten wenn du magst

Hallo !!

Die Rom ist der Hammer, mein Sensa rennt wie die Wutz :flapper: ich teste sie jetzt seit 4 Tagen und bin hoch auf zufrieden.
Ich war schon von der Leistungssteigerung und dem Akkuverbrauch begeistert als ich von der Stock auf die RTL 1.0.0 gewechselt bin.

Aber die 3.0.0 legt tatsächlich noch mal einen drauf. Ich konnte die Leistung um 30,5 % steigern was wie ich finde eine Menge ist. Zum Beweis guckst du hier...

Stock :
k5hd-1-c4ca.png
1.0: 3.0:

Meine Akkulaufzeit hat sich von max. 8h mit der Stock Rom auf 36h mit der 3.0.0 verlängert. :scared: Also nochmal vielen dank für die saubere Arbeit Bratwurstmobil mach weiter so. :thumbsup:

greetz Sasser

Ps: allerdings erschließt es sich mir nicht ganz wofür der USB OGT Helper gut ist :cursing:

USB - OTG = USB On The Go
und heißt soviel wie damit kannst du eine Tastatur , Maus , USB Stick , USB HDD, und so weiter an deinem Handy in betrieb nehmen ;)

und der Helper ist dafür da wie der Name schon sagt das er dir hilft die USB -Sticks, HDD zu Mounten

USB OTG - xda-developers

• Danke
Reaktionen: sasser80
Beachte: Das geht aber nur beim Sebi und beim PYD-X. Der Sebi mountet aber automatisch, weswegen die App nur beim PYD Sinn macht.

• Danke
Reaktionen: sasser80
Ist die 3.0.0 Version also besser als arhd 6.6.7 xe? Von der Leistung und vom akkuverbrauch?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Mal ne Frage...

Warum gehst du nicht zu XDA :D

@sasser80...wäre nett wenn du uns sagst was du während des Flashens der RTL 3.0.0 alles ausgewählt hast, also welchen Kernel du benutzt hast und welche Services jar-s.
und ob deine 36h nur standby sind oder auch bei normaler nutzung.
Danke für Antwort...würd mich brennend Interessieren.