[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, das mein ich doch gar nicht. Die Auswahl da in AROMA ist wirklich nur für für die Tastaturfarbe, also das Sense 3-Weiß oder das Sense 4-Grau. Mehr nicht. Und mit den halbgaren Ports mein ich, dass es eine Menge Arbeit ist eine ROM zu porten. Merkt man ja an der Communisation und auch der Viper. Die laufen beide nicht wirklich berauschend. Bei einer offiziellen ROM, wie hier in der RTL, kann ich mir aber sicher sein, dass die funktioniert und, wenn ich keinen Müll verzapfe, auch besser läuft als die meisten anderen ROMs.

Ach ja, 3.0.0 ist da. :D

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: MrKlein und TomTim
Ooh über 6o Minuten Download-Zeit mit DSL 1ooo :huh:

Ich hab doch gesagt die wird riesig. :D Schau dir mal den Changelog an, dann weißt du wieso. ;) Hatte sogar noch vor die Tweaks etc separat flashbar zu machen. Dann hätte das Archiv aber den 500 MB-Rahmen gesprengt und das wollt ich nicht.

Ne ne die Downloadzeit ist kein Thema, die Zeit nutze ich für ein Hörbuch "Sherlock Holmes – Der Landadel von Reigate"
Der Changelog schaut vielversprechend aus… einen schönen Dank dafür schon mal vorweg :thumbup:

PS: Den Threadtitel solltest du nicht vergessen abzuändern

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal laden :) welchen kernel empfiehlst du denn ?

Keine Ahnung. Eigentlich egal. :D Stock ist für Akkulaufzeit, Sebastian für Akku + n bissl Performance, Faux ist etwas weniger Akku, aber mehr als genug Power und der PYD, der kann beides. :D

• Danke
Reaktionen: MrKlein
was bewirken denn die 4 verschiedenen services.jar? und was ist der AGPS Server? hab ich beides davor no nie gesehen^^

Such mal nach dem V6 Supercharger von zeppelinrox. Dann ist die Hälfte der services.jar schon geklärt. Und ansonsten ist das eine Sicherung, damit Sense nicht aus dem RAM fliegt. Und mit einem AGPS-Server kannst du schnelleren GPS-Empfang bekommen, da er mit Hilfe des Internets erstmal eine grobe Position herausfindet. Wenn du in Deutschland lebst, dann wähle Deutschland.

mfg Marcel

• Danke
ok :)
ich hab grad probleme whatsapp zum laufen zu bringen. meine handynummer zu bestätigen klappt, profilbild wird auch geladen aber bei der initialisierung gehts nicht weiter. da brichts dann irgendwann ab und sagt wahrscheinlich keine internetverbindung.

bisher habe ich getestet: im WLAN und Mobilen Netz(hab in beidem empfang, getestet mit brower und play store), mehrere Neustarts, whatsapp daten gelöscht und neu installiert, die neueste whatsapp version von der whatsapp seite geladen und installiert(aus dem playstore ist nicht die neueste) und auch auch die ROM neu geflasht mit fullwipe und als 1. gleich whatsapp versucht und auch wieder alles bisher beschriebene versucht. die initialisierung lässt sicht nicht abschließen...

hast du ne idee an was das liegen könnte oder hat sonst jemand whatsapp probleme? unter der 1.0.0 liefs problemlos

Bei mir hats problemlos funktioniert, zumidenst bis jetzt. bekomm ja wieder im Sekundentakt Nachrichten rein. :D Ich schau mal, ob es vllt Anbieterabhängig ist und mit build.prop-Twekas zuammenhängt.

• Danke
danke! hab o2

EDIT:
hab jetzt die ROM nochmal geflasht, diesmal kernel auf stock gelassen und auch Sony Bravia, xLoud und die Playstation Certification usw alles nicht mit installiert...selbes problem-.-

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht alles

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Wie zu erwarten war, alles läuft tadellos.
Bis auf eine kleine Sache: Ich kann immer noch nicht kostenlos mit meinen Sensation Telefonieren. :huh: Da musst du noch was machen Bratwurstmobil. :rolleyes2:

Jup, hab grad nochmal WhatsApp eingerichtet, mit Vodafone und Telekom. Alles tadellos, sowohl über Mobilfunk, als auch WLAN. Was für einen Router nennst du denn dein Eigen, MrKlein?

@TomTim: Theoretisch wäre das möglich, allerdings bewegt sich das dann im Betrugsbereich und wäre nur SIM-technisch, aber nicht ROM-technisch machbar. :D

• Danke
@BWM:

einen Samsung 3210 Phone WLAN SL^^ etwas älteres model mit Anschluss bei 1&1(Router ist noch aus der Freenet Zeit)... hab mittlerweile wieder mein backup von der 1.0.0 eingespielt, da läufts ohne probleme

ich versuchs morgen in der Arbeit nochmal, hab da auch WLAN und Zeit dafür :)

Ich lade sie mir gerade runter bin schon sehr gespannt :)

Wenn das downloaden nicht so Grotten langsam wäre :(

Ich bin eigentlich Jelly Bean Fan aber die Rom will ich unbedingt Testen :D

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App

Heckschleuder schrieb:
Ich lade sie mir gerade runter bin schon sehr gespannt :)

Wenn das downloaden nicht so Grotten langsam wäre :(

Ich bin eigentlich Jelly Bean Fan aber die Rom will ich unbedingt Testen :D

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App

Ich lade mit 900kb´s

Hallo,

habe die Rom heute seit heute drauf. Läuft sehr gut! Eine Frage hätte ich aber, gibt's die Möglichkeit die Sense 4 Tastatur ohne die Pfeile zu bekommen?

Gruß!

Gesendet von meinem HTC Sensation

Die Müssten eigentlich in der Tweaks-App deaktivierbar sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kief
Bratwurstmobil schrieb:
Ach, das mein ich doch gar nicht. Die Auswahl da in AROMA ist wirklich nur für für die Tastaturfarbe, also das Sense 3-Weiß oder das Sense 4-Grau. Mehr nicht. Und mit den halbgaren Ports mein ich, dass es eine Menge Arbeit ist eine ROM zu porten. Merkt man ja an der Communisation und auch der Viper. Die laufen beide nicht wirklich berauschend. Bei einer offiziellen ROM, wie hier in der RTL, kann ich mir aber sicher sein, dass die funktioniert und, wenn ich keinen Müll verzapfe, auch besser läuft als die meisten anderen ROMs.

Ach ja, 3.0.0 ist da. :D

mfg Marcel

Also das möchte ich hier nicht so ganz stehen lassen. Ich nutze die Communisation jetzt einige Zeit und habe keinerlei Probleme.
Es läuft alles sehr flüssig, keine Abstürze und der Akku hält auch sehr gut durch.
Also geht es doch auch mit Sense 4!!!