[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Mädels, ich bin wieder am basteln. Und mit RUU 3.33 ist das alles andere als leicht geworden. Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet, damit ich die ROM, sobald die fertige Tweaks-App draußen ist, sofort uppen kann.

Könnte vielleicht jemand, der momentan mit einer 3.33.401.106er ROM rumhüpft, ausprobieren, ob dieser Mod hier, der zu der HTC Verbesserung und Beats auch noch Dolby und SRS hinzufügt, mit der oben genannten Firmware läuft? Geladen werden muss die Datei "Betas_ICS_v5.2_XE.zip" aus dem Anhang. Demjenigen wäre ich sehr, sehr dankbar.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: MrKlein
Falls das keiner gemacht hat bisher, nenne mir eine Rom die auf dem besagten läuft und ich mach das nebenbei =)

Dann hat sich das ja schon geklärt. Danke für eure Hilfe. :)

Wo sind die DLs hin?
Habe noch die 1.0..

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

Wurden entfernt, aber frag doch mal den "bösen Onkel" per PN, ob du die bekommst, andernfalls warte auf RTL 2.0 (hört sich eher an, wie eine Neuauflage vom TV Sender). ;)

Bin ich jetzt Schuld, dass die Abkürzung leider RTL ist? Das hab ich auch erst dann bemerkt, als der Name schon offiziell war. :D

Den DL hab ich doch glatt vergessen. :D Hab ihn jetzt wieder eingefügt. :D

Bratwurstmobil schrieb:
Bin ich jetzt Schuld, dass die Abkürzung leider RTL ist?

banner.png

Ja! :D :p

Weiter geht's. Drin ist jetzt der HTC Stock Kernel 3.33, Sebi 1.5.2, Faux 009u und PYD-X v3. Wenn einer von euch den Bricked will, dann spreche er jetzt oder schweige für immer...

Edit:
Ich kann dann direkt mal was zum aktuellen Stand sagen?
- Bisher (fast) alle Tweaks der vorherigen Versionen.
- DarkForest (LeeDroid)-Tweaks sind noch nicht drin (wird man übrigens optional flashen können)
- Dementsprechend konnt ich noch keine %-Akkuanzeige einbauen (wird übrigens auch optional flashbar) sein.
- WLAN funktioniert nicht, wahrscheinlich verursacht durch falschen CHMOD
- Alle Kernel funktionieren
- Jegliches Systembild, welches Transparenz aufweist (Widget-Hintergrund, Ring, Dockbar, etc), funktioniert nicht. Liegt zu 95% an den falschen Adreno-Treibern.
- Kleinere Fonts werden diesmal optional flashbar sein.
- Es wird möglich sein die Systemsounds zu wählen (Sense 3.6, Sense 4 oder beides).
- Es gibt jetzt nicht nur deutsches AGPS, sondern auch für Österreich, die Schweiz und Europa generell.
Das WLAN-Problem macht mir die größten Sorgen, aber auch keine großen Sorgen. So wie es bisher ausschaut, könnte die ROM auch größer werden als Sense 4-ROMs (+500MB).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie heißen die files in system/etc/firmware

Wieso willst du das wissen?

BCM4329B1_002.002.023.0589.0632.hcd
fw_bcm4329.bin
fw_bcm4329_apsta.bin
leia_pfp_470.fw
leia_pm4_470.fw
vidc_1080p.fw

wegen dem WLAN. Hatte ja auch ein Problem bei meiner ROM. Ich hab bei den fw_... files das 29 in 30 geändert dnach gings. :D

Hm, bezweifle ich, dass das hilft. Bei der Original-ROM von Mike funktioniert WLAN und ich hab auf Treiber-Ebene, bis auf die Adreno-Treiber, noch nichts angerührt.

auch nichts an den libs?

Nein, wieso auch. Besteht doch keinen Bedarf. Ich kann gleich mal den bisherigen Changelog posten, wenn de willst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was am CHMOD versaut hab. hab den nämlich umstrukturiert, sodass set_perm und set_perm-recursive getrennt sind. Da ist, denke ich, der Fehler.

Code:
[B]Basiert auf Stock 3.33.401.106[/B]
[URL=http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1529941]Originalthread[/URL] - Die RTL v2.0.0 basiert auf der deodexed 3.33.401.106-ROM von mike1986.
[B]Gerootet mit SuperSU[/B]
Zum Rooten wurde Binary 0.96 verwendet.
[B]Busybox[/B]
Eine Busybox erweitert Android um die klassischen Linux-Befehle.
[B]HtcFeedback.apk gelöscht[/B]
Diese APK lag in "/system/app" und war für die Userstatistiken da, die an HTC geschickt werden, um ihre Produkte zu verbessern.
[B]HtcResetNotify.apk gelöscht[/B]
Diese APK lag in "/system/app" und was für die Meldung zuständig, die beim Einschalten des Sensations angezeigt wurde, wenn das Gerät zuvor durch einen Absturz ausgeschaltet wurde.
[B]MyReportAgent.apk gelöscht[/B]
Diese APK lag in "/system/app" und war für das Fenster zuständig, welches beim Absturz einer App aufploppte und Fehlerberichte an HTC senden wollte.
[B]Google+ entfernt[/B]
Die Datei "PlusOne.apk" beinhaltete die App Google+. Sie wurde entfernt, da sie Bloatware ist und gegebenfalls aus dem PlayStore nachinstalliert werden konnte.
[B]RebootWarningWin.apk gelöscht[/B]
Man ist sich nicht sicher, was diese Datei macht. Sie zeigt keinerlei Aktivität. man vermutet, dass sie mit der Datei "/system/app/HtcResetNotify.apk" zusammenhängt.
[B]Adobe Reader entfernt[/B]
Der Adobe Reader wurde durch Löschen der Datei "/system/app/AdobeReader.apk" entfernt. Er wurde entfernt, da nur eine Minderheit der User ihn benutzt und er gegebenfalls auch aus dem Play Store gezogen werden kann.
[B]Dropbox entfernt[/B]
Die Dropbox wurde durch Löschen der Datei "/system/app/Dropbox.apk" entfernt. Sie kann gegebenfalls aus dem Play Store bezogen werden.
[B]SoundHound entfernt[/B]
SoundHound wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/SoundHound_Freemium.apk" entfernt. Es kann auch aus dem Play Store bezogen werden.
[B]Google Street View entfernt[/B]
Google Street View wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/Street.apk" entfernt. Auch dies kann durch den Play Store bezogen werden.
[B]Twitter entfernt[/B]
Die Twitter-App wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/Twitter.apk" entfernt. Sie kann jedoch aus dem Play Store bezogen werden.
[B]Teeter optional hinzugefügt[/B]
Das vorinstallierte Spiel "Teeter" wurde durch Löschen der Datei /system/app/teeter.apk" entfernt. Es kann jedoch in AROMA nachträglich hinzugefügt werden.
[B]Beats Audio-Benachrichtigung deaktiviert:[/B]
Dies ist NICHT Beats Audio. Es wurde Lediglich das Beats-Logo in der Benachrichtigungsleiste entfernt, welches beim Abspielen von Musik über den Klinken-Anschluss angezeigt wurde. Erreicht wurde dies durch das Löschen der Datei "/system/app/HtcBeatsNotify.apk".
[B]Diverse build-prop-Änderungen[/B]
Folgende Zeilen wurden in der Datei "/system/build.prop" geändert oder hinzugefügt:
- pm.sleep_mode = 1 (Sleep-Mode 1 ist der Deepsleep)
- windowsmgr.max_events_per_sec = 150 (Soll die Reaktionsfähigkeit an Eingaben erhöhen)
- debug.performance.tuning = 1 (Soll das komplette UI + Videos etc mit Hardwarebeschelunigung rendern)
- video.accelerate.hw = 1 (Soll das komplette UI + Videos etc mit Hardwarebeschelunigung rendern)
- ro.media.dec.jpeg.memcap = 8000000 (Verbessert die Qualität der geschossenen Fotos und Videos)
- ro.media.enc.hprof.vid.bps = 8000000 (Verbessert die Qualität der geschossenen Fotos und Videos)
- ro.media.enc.jpeg.quality = 100 (Speichert die Bilder der Kamera ohne Kompression)
- persist.adb.notify = 0 (Schaltet die USB-Debugging-Benachrichtigung aus)
- dalvik.vm.verify-bytecode = false (deaktiviert "verify-bytecode", steigert Performance leicht)
- dalvik.vm.dexopt-flags = v=n,o=v (deaktiviert "verify-bytecode", steigert Performance leicht)
- ro.config.nocheckin = 1 (deaktivert das Senden von Nutzungsstatistiken an Google)
- ro.kernel.android.checkjni = 0 (deaktiviert Error Checking, welches Fehler genau protokolliert, behebt auch manche FCs)
[B]Kleine adreno-config.txt-Tweaks[/B]
In der Datei /system/etc/adreno-config.txt" wurde der Parameter "binning" von "sw" in "hw" geändert. Dies soll bewirken, dass das Binning von der GPU übernommen wird.
[B]Aktien-Apps optional hinzugefügt[/B]
Gelöscht wurden die Dateien "FusionStockWidget.apk", "IdleScreen_Stock.apk" und "Stock.apk". Sie waren jeweils für das Widget, den Sperrbildschirm und die eigentliche App verantwortlich. Alle Dateien lagen in "/system/app". Die Aktien-APKs könne jedoch in AROMA wieder hinzugefügt werden.
[B]HTC eBook-Reader optional hinzugefügt[/B]
Durch das Löschen der Datei "/system/app/EReader.apk" wurde der eBook-Reader von HTC entfernt. Er kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA wieder hinzugefügt werden.
[B]News & Wetter-App gelöscht[/B]
Durch das Löschen der Datei "/system/app/GenieWidget.apk" wurde die Google-eigene News & Wetter-App entfernt. Sie kann über den Play Store bezogen werden.
[B]HTC Locations optional hinzugefügt[/B]
Durch das Löschen der Dateien "/system/app/HtcLaputa.apk" und "/system/app"HtcLaputaInstaller" wurde der Dienst "HTC Locations" entfernt. Er kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA hinzugefügt werden.
[B]SIM-Toolkit optional hinzugefügt[/B]
Durch das Löschen der Datei "/system/app/Stk.apk" wurde das SIM-Toolkit entfernt. Es kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA hinzugefügt werden.
[B]HTC Watch optional hinzugefügt[/B]
Durch das Löschen der Dateien "/system/app/WatchApp.apk" und "/system/app/htcwatchwidget3d.apk" wurde HTC Watch und das dazugehörige Widget entfernt. Es kann jedoch in einem Auswahlfenster von AROMA hinzugefügt werden.
[B]HTC Stock-eBooks gelöscht[/B]
Es wurden alle eBooks gelöscht, die sich in "/system/etc" befanden. Dies waren alle Dateien mit der Endung ".epub".
[B]Facebook-App entfernt[/B]
Durch das Löschen der Datei "/system/app/Facebook_Client.apk" wurde die Facebook-App entfernt. Sie kann jedoch aus dem Play Store bezogen werden.
[B]Kleinere Fonts optional flashbar[/B]
[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1271336"]Originalthread[/URL] - Da viele User kleinere Schriftarten bevorzugen, wurde ein Mod optional implementiert, der alle Schriften, auch die in Apps, verkleinert. Vielen Dank an [B]vladnosferatu[/B] für seine Arbeit.
[B]DockModus optional hinzugefügt[/B]
Im Verzeichnis "/system/app" wurde die Datei "DockMode.apk" gelöscht. Auf Wunsch kann diese jedoch nachgeflasht werden.
[B]FM-Radio optional hinzugefügt[/B]
Im Verzeichnis "/system/app" wurden die Dateien "HtcFMRadio.apk" und "com.htc.FMRadioWidget.apk" gelöscht. Auf Wunsch können diese jedoch nachgeflasht werden.
[B]HTC Hub optional hinzugefügt[/B]
Im Verzeichnis "/system/app" wurden die Dateien "HtcStore.apk" und "HtcStoreWidget.apk" gelöscht. Auf Wunsch können diese jedoch nachgeflasht werden.
[B]HTC Notes optinal hinzugefügt[/B]
Im Verzeichnis "/system/app" wurden die Dateien "HtcNotes.apk", "HtcNotesProvider.apk" und "HtcRichNotesWidget3D.apk" gelöscht. Auf Wunsch können diese jedoch nachgeflasht werden.
[B]Polaris Office optinal hinzugefügt[/B]
Im Verzeichnis "/system/app" wurde die Datei "PolarisOffice.apk" gelöscht. Auf Wunsch kann diese jedoch nachgeflasht werden.
[B]Updater-Service entfernt[/B]
Durch das Löschen der Datei "/system/app/Updater.apk" wurde der OTA-Service in den Einstellungen unter "Telefoninfo" deaktiviert.
[B]gps.conf getweakt[/B]
Die Datei "gps.conf" in "/system/etc" wurde für einen schnelleren GPS-Fix getweakt. Bei der Installation der ROM ist es nun möglich auszuwählen, ob ein deutscher, österreichischer, schweizerischer oder europäischer AGPS-Server genutzt werden soll.
[B]Lautstärke-Töne für die Klingetoneinstellungen geändert[/B]
In "/system/media/audio/ui" wurden die Audiotöne, die Dateien "Volume-1.mp3" bis "Volume-7.mp3" geändert. Jede Datei hört sich nun so an wie Nr. 4. Grund für diese Änderung war die "Fine Volume"-Einstellung in den LeeDroid-Tweaks. Wurde diese aktiviert, haben sich die letzten Lautstärkestufen immer so angehört wie die Nr.7. Da dies "unsauber" aussah, wurde es auf diese Weise behoben.
[B]Adreno-Treiber geupdatet[/B]
[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1529941"]Originalthread[/URL] - Neuere Treiber für die GPU von Qualcomm sollen die Ferformance im 2D, als auch im 3D-Modus verbessern udn zugleich den Akkuverbrauch verringern. Danke an [B]bduvel[/B] für die neuen Treiber.
[B]Hosts-Datei stark erweitert[/B]
Die Hosts-Datei, die in "/system/etc" liegt, wurde um sehr viele Ad-Server erweitert. Alle werden auf localhost umgeleitet, sodann keine Werbung mehr angezeigt werden sollte. Eine AntiAd-App, wie AdAway, sollte dennoch benutzt werden. Die Liste kommt von der Seite . [URL="http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt"]WinHelp2002.mvps.org[/URL].
[B]SRS-Verbesserung und Dolby Mobile hinzugefügt:[/B]
[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363882"]Originalthread[/URL] - Vielen Dank an [B]mudhi[/B], dafür, dass wir endlich guten Sound erleben dürfen!
[B]Mehrere Kernel hinzugefügt[/B]
Es wurde mehrere Kernel hinzugefügt, von welchen man sich bei der Installation einen aussuchen kann. Enthalten sind folgende Kernel:
- HTC Stock 3.33.401
- SebastianFM v1.5.2 - [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424345"]Originalthread[/URL]
- faux123 v009u - [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1216197"]Originalthread[/URL]
- PYD-X v3 - [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1896893"]Originalthread[/URL]
Zu allen Custom Kerneln wird die App "[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719934"]Kernel Tuner v2.3[/URL]" von pedja1 mitgeflasht. "Kernel Tuner" dient zur Steuerung von CPU, GPU und Vcore.

Was ist wenn du zu Test zwecken das updater-script von Mike nimmst?

Hm, hab bisher nur die ROM von Mike an sich geflasht, aber nur sein Script, garnicht mal so ne dumme Idee. Werd ich testen, aber nicht mehr heute.

Wo finde ich denn den link zur Version 2.0.0?

Gruß

Ich müsste die 2.0.0 erstmal hochladen. ;) Es fehlt noch folgendes bzw. folgendes muss noch behoben werden:

- WLAN funzt nicht (CHMOD/CHOWN-Problem)
- Alle Systembilder mit Transparenz sind unsichtbar (neuer GPU-Treiber muss her)
- Tweaks sind noch nicht drin (Status)
- Prozentuale Akkuanzeige noch nicht drin (Tweaks-App würde diese wieder überschreiben, also erst Tweaks, dann %-Anzeige)
- Momentan noch keine Bootanimation drin. Hab vier flashbare hier liegen, aber dank DSL 384 bekomm ich die originale Ani nicht besorgt (wäre nett, wenn mir jemand diese schickt, vom Classic und vom XE, bitte).
- Die Sense 4-Systemtöne, die ich optional anbieten möchte, fehlen noch (die kann ich mir selber von der ViperS besorgen).

Und solange ich auf die DarkForest-Tweaks warte, kann ich vllt noch, wie von Phil vorgeschlagen, ein bissl was an den Libs drehen, OOM optimieren adreno-config unter die Lupe nehmen etc.

mfg Marcel

Ist denn die 1.0 stabil und flott genug? Hab gelesen das die schnell sein soll mit dem PYD Kernel.