[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bartshark schrieb:
Nabend

ich hab seit neusten das Problem, dass mein Sensa andauernd neustartet...
Heute nach der arbeit wieder, wollte nur Entsperren und zack Neustart.
Aber nicht nur einmal, sondern gleich 3x hinter einander :(

Hat vll jmd das selbe Problem mit den Neustarts, bzw weiß jmd woran es liegt?

Hab schon Wipe gemacht und neu geflasht aber hat nix geholfen :cursing:

hab genau das gleiche!! hab jetzt die custom rom von hier(die hab ich auch aktuell drauf), eine aktuelle stock rom und die neueste ARHD rom getestet, tritt bei allen 3 auf. ab und zu wenn ich mit der power taste entsperren will bleibt der bildschirm kurz schwarz dann reboot. hat vor 2 wochen ca angefangen und seit ein paar tagen passiert des immer öfter.... mir is aufgefallen das umso leerer der akku is, umso öfter tritts auf.

ICS hab ich schon seit die ersten ROMs vernünftigen laufen drauf, daran kanns eig nich liegen und vorgestern hab ich auch auf 3.33 geupdatet, selbes problem...

Lg MrKlein

Zuletzt bearbeitet:
MrKlein schrieb:
hab genau das gleiche!! hab jetzt die custom rom von hier(die hab ich auch aktuell drauf), eine aktuelle stock rom und die neueste ARHD rom getestet, tritt bei allen 3 auf. ab und zu wenn ich mit der power taste entsperren will bleibt der bildschirm kurz schwarz dann reboot. hat vor 2 wochen ca angefangen und seit ein paar tagen passiert des immer öfter.... mir is aufgefallen das umso leerer der akku is, umso öfter tritts auf.

ICS hab ich schon seit die ersten ROMs vernünftigen laufen drauf, daran kanns eig nich liegen und vorgestern hab ich auch auf 3.33 geupdatet, selbes problem...

Lg MrKlein

Hallo,

ich war jetzt 1 Woche auf einem Festival (Wacken :) ) und da ist es immer schlimmer geworden.... mittlerweile schaltet es sich auch ab und zu einfach ab... das ist mir bisher aufgefallen:

Reboots:
beim Drücken der Powertaste startet das Sensation gelegentlich neu. wenn der Akku weniger(ca. unter 20%) wird, tritt es öfter auf. Dann teilweise 3-4 neustarts, immer gleich nach Sim-Entsperrung. Akku kurz raus hilft meistens. Außerdem ändert sich die % Anzeige des Akkus mit jedem Reboot. teilweise um bis zu 30% (dazu und weg).

Sensation geht aus:
Seit neuestem geht mein Sensation auch einfach während der Bedienung aus. Das passierte bis jetzt: beim öffnen der Kamera, beim öffnen von Whatsapp, einfach so beim Bedienen, beim annehmen eines anrufs und einmal sogar während der bildschrim aus war und ich eine whatsapp nachricht empfangen hab(nach dem halben empfangston wars aus^^)

ein freund, der des handy gleichzeitig mit mir gekauft hat, beschreibt die selbem Probleme. allerdings passiert es bei ihm nicht so oft wie bei mir. Er hat aber auch nicht so viel ahnung davon und hat weder Root noch Custom ROM.

zum Sensation selber:
hab mein sensation von o2 seit oktober 2011, root und custom ROM nach 1 woche gleich. ICS auch schon länger und auf 3.33 auch schon geupdatet. Aktuell hab ich die Custom ROM von hier drauf. Das Problem hab ich jetzt geschätzt 1 Monat, allerdings war es anfangs nicht so schlimm wie jetzt.
wie oben geschrieben hab ich schon mehrere ROMs durch...

hat jemand eine idee was ich tun soll? extra thread aufmachen? fals ja dann in welchem unterforum? root oder eins drüber?

Danke schon mal!
Lg MrKlein

@bratwurschtmobil: ansonsten super ROM, freu mich schon auf die 2er :)

Schon mal den Papiertrick ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: MrKlein
ne, sagt mir auch grad nix. was macht der bzw wie funktioniert der?

edit: ok google hat geholfen :) hab mal papier auf den akku gelegt und etwa dahinter geklemmt.... mal schaun was draus wird^^

Zuletzt bearbeitet:
@MrKlein: Da dein Freund ein ähnliches Problem hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht an meiner ROM liegt. Version 2 wird bald kommen. Ich warte immer noch darauf, dass Jonny es schafft, die Tweaks auf der 3.33 zum laufen zu bekommen.

• Danke
@bratwurstmobil: auf deine ROM hätt ichs auch niemals geschoben :) wie gesagt hab ARHD und stock auch getestet....

hab jetzt mal papier dahinter geklemmt, mal schaun obs hilft

der papiertrick hat geholfen!! endlich kann ich mein handy wieder vernünftig benutzen :)
auf den akku hätt ich auch gleich kommen können :D
werd nacher mal die kontakte usw reinigen, mal schaun obs was hilft

andere frage noch: woran kann es liegen das mein sensation ab und zu vibriert, ohne das ich eine nachricht o. ä. empfange? hab ich jez auch bei mehreren ROMs festgestellt

lg MrKlein

Na, hat doch geklappt!!! Gratuliere.

Zum vibrieren:
Hast Du eventuell eine Weck- oder Erinnerungsfunktion eingeschaltet oder sonst eine App installiert, die das vibrieren verursachen könnte?

• Danke
also kontakte reinigen bringt nichts :D ...dann bleibt halt papier drin^^

ja wecker is immer an, aber der sollte nur jeden tag um 7 klingeln/vibrieren^^ im urlaub hatte ich ihn aus, es hat aber trozdem vibriert. bis jetzt kann ichs nichts zu ordnen, teilweise während der normalen bedienung, teilweise auch wenns in der hosentasche ist.

Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.

Kommt hier noch eine neue Version?

wie schon öfters erwähnt wurde, kommt eine neue Version, wenn die Tweaks auf 3.33 ported wurde...

Mmh, gibt es da überhaupt eine Finale? Er ist jetzt bei R.C. 2.2 4 und bis jetzt, wenn ich es richtig gelesen habe, gab es überhaupt noch keine Finale.

Die Final wird schon kommen. Ein paar wenige Tweaks funktionieren noch nicht so. In der aktuellen Version wurde sogar noch ne APK hinzugefügt, dir davor vergessen wurde. Und generell gibt's auch ab und zu FCs etc. Aber lange sollte es nicht mehr dauern.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Freu mich drauf. Deine ROM lief gefühlt am besten von denen die ich probiert habe ;-)

Kann aber leider noch was dauern. Nächste Woche geht's bis Freitag auf Abschlussfahrt nach Prag (wir waren wohl lieb :D ). Ich gehe also davon aus, dass es, egal ob die Tweaks jetzt oder gleich Final werden, es noch gut und gerne drei oder vier Wochen dauern kann.

Also:

Ich habe die ROM geflasht (#3 Custom-RTL) und bin sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt mit Forcecloses, Reboots oder sonstigem. Die läuft richtig flüssig und ist nicht voller unnötiger Apps.

Am Anfang dachte ich ''Öde, genau so eine scheiß Akkulaufzeit wie bei den anderen CustomROMS, doch dann habe ich einfach mal den Akku bis 100% laden lassen, aber natürlich auf CurrentWidget geguckt und nicht auf die LED, habe Battery Calibration angeschmissen (beide Apps kostenlos im Store, könnteste vielleicht in 2.0.0 mit aufnehmen ;)) und direkt aus der App herraus einen Reboot durchgeführt. Empfehlenswert ist es Schnellstart vorher auszuschalten oder nach dem Herunterfahren den Akku kurz rauszunehmen, damit die *.bin ordentlich angelegt wird. Vorher hielt mein Akku bis ca. bis Abends (von Morgens 6 Uhr bis Abends ~21 und 15-20% verbleibend, immer Wlan ausgemacht und mobiles internet ausgemacht, wenn es nicht gebraucht wurde), jetzt komme ich von 8.30 bis 22.20 und habe noch sage und schreibe 58% OBWOHL WLAN ODER MOBILES INTERNET DURCHGEHEND AN WAR und ich auch ca 2-3 Stunden aktiv gesurft bin/habe.

Fazit: Hammer ROM! Gefällt mir echt sehr! Mit der neuen Batteriekaibration noch 20mal toller! :D

P.S. Bei der Installation den Sebastian FM Kernel ausgewählt und nicht den Stock ...

Edit:
Natürlich musste es so sein, dass ich nach meinen Lobhymnen einen Bug finde :D
Bei mir wird bei Youtubevideos kein Ton abgespielt, weder über Kopfhörer noch Lautsprecher . :D
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas ist immer. :D

Haben denn andere nicht vorinstallierte Apps Ton? Wenn ja und es wirklich ur bei YouTube ist, dann deinstalliere mal die YouTube-App und lösche sie mit dem Solid Explorer auch mal auf /system/app. Dann downloade sie bitte erneut.

Ach, Wurst, ich benutze einfach den Browser haha :)

Okay, das geht doch nicht, Browser hat auch kein.Ton mehr haha

Edit: So, 4EXT -> Wipe|Format -> Factory Reset| Wipe /data hat geholfen. ;)

Zuletzt bearbeitet: