[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, lieber nicht flashen. Kann böse enden.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

So, habe mich jetzt für die Stock also Variante 1 entschieden und diese geflashed.

Da ich noch neu bin, könnte sein, dass meine Kritik/ Eindruck 'falsch' ist :) bisher ist mir aber noch nicht viel aufgefallen, da die ROM erst seit ca 1 Stunde drauf ist. Werde sobald mir was auffält etc. das hier bearbeiten.

1.) Beim flashen bzw installieren (bei den Hinweißen) sind wenige Rechtschreibfehler (hat mich nicht gestört :D).

2.) Ist es normal, dass wenn man das Gerät neustartet, dass das HTC Logo kommt dann HTC quietly brilliant danach wird das Gerät kurz schwarz und dann kommt diese Meldung erneut (quietly brilliant). (Meine damit, ob es normal ist, dass die anzeige quietly brilliant 2x kommt)
*edit* Der ''Fehler'' tritt nicht mehr auf, nachdem ich das Gerät einmal komplett ausgeschalten hatte.

3.) Bisher keine Abstürze oder sonstige Fehler zu erkennen

Jedenfalls, Danke an Bratwurst. Gut gelungen für deine erste ROM :smile: gefällt mir bis jetzt sehr gut, und nochmals danke für die fixen antworten hier die ich gestellt hatte :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Das Script ist schon älter. Deine Rechtschreibfehler sind bestimmt ae oe und ue. Das liegt daran, dass zu Zeiten des ersten Scripts ä, ö und ü noch nicht gingen. ;)

Was den anderen Fehler angeht, da weiß ich, ehrlich gesagt, nicht, was du meinst. :(

@Bratwurst gehen die Jetzt? Also die Ä, Ö.... ? :D

Jaja, durch AROMA v2.0. Da gibt es jetzt Support für TrueType und somit können alle Zeichen und nicht nur die ASCII-Zeichen benutzt werden.

• Danke
Reaktionen: BanB
Ah ok gut zu wissen :D

Hat sich erledigt @Bratwurst, habe den anderen Beitrag schon editiert mit dem Problem, lag bei mir der Fehler bzw nachdem ich das Handy ganz aushatte ging alles.

Kurz noch zu dem 'Multitouch bug', dir wurde ja die boot.img bereitgestellt und man sollte diese 'nachflashen' nun habe ich diese ja bereits in der Zip am PC gesehen. Wurde der Bug jetzt behoben bei einem ganz normalen flash der ROM oder muss ich das noch irgentwie nachflashen :)?

Den Kernel lad ich gleich noch hoch. Nur ich lade gerade mit DSL1000 die 3.32er RUU runter, das 3.33er Update, Pinguy OS 12.04, VirtualBox und Dropbox. Dropbox bleibt fast schon stehen. :D

Bratwurstmobil schrieb:
Nee, lieber nicht flashen. Kann böse enden.

Wieso nimmst du nicht die OTA Funktion aus de ROM raus. Dann kommt an wenigstens nicht in Versuchung :)

• Danke
Reaktionen: TATU
Weil ich, als ich die Stock ROMs erstellt hatte, noch nicht wusste, welche APK dafür zuständig ist. :D Bei der Custom kam das auch erst mit 1.0.0.

• Danke
Reaktionen: Pearli
Erweiterter Changelog: Custom 2.0.0:

- Basiert auf 3.33.401.6
Dies ist die letzte offizielle RUU des Sensations.

Wann gibt es dein 2.0 Rom?

gesendet mit Tapatalk 2

Ich muss gestehen: Ich hab grad Probleme das verdammte Ding zu deodexen. Slaash hilft mir schon dabei, aber irgendwie bricht es immer, egal wie ich es mache, mit einer Fehlermeldung ab. Kann also vielleicht noch etwas dauern.

So, ich habe meine deodex-Probleme nicht gelöst. Aber Mike hat mal wieder eine deodexte Stock ROM gebracht, an der nichts verändert wurde. Die kann man dann als Basis verwenden. Ich hau ab morgen früh also in die Tasten. :D

Kommt jetzt eine Sense 4 Rom von dir oder bleibt es weiterhin bei 3.6?

Immernoch 3.6. Ich kamm mich mit Sense 4 einfach nicht anfreunden.

Erweiterter Changelog CUSTOM 2.0.0

Basiert auf Stock 3.33.401.106:
Die RTL v2.0.0 basiert auf der deodexed 3.33.401.106-ROM von mike1986.

Gerootet mit SU binary 3.1:
Binary 3.1 ist die letzte verfügbare Binary.

Busybox:
Eine Busybox erweitert Android um die klassischen Linux-Befehle.

HtcFeedback.apk gelöscht:
Diese APK lag in "/system/app" und war für die Userstatistiken da, die an HTC geschickt werden, um ihre Produkte zu verbessern.

HtcResetNotify.apk gelöscht:
Diese APK lag in "/system/app" und was für die Meldung zuständig, die beim Einschalten des Sensations angezeigt wurde, wenn das Gerät zuvor durch einen Absturz ausgeschaltet wurde.

MyReportAgent.apk gelöscht:
Diese APK lag in "/system/app" und war für das Fenster zuständig, welches beim Absturz einer App aufploppte und Fehlerberichte an HTC senden wollte.

Google+ entfernt:
Die Datei "PlusOne.apk" beinhaltete die App Google+. Sie wurde entfernt, da sie Bloatware ist und gegebenfalls aus dem Market nachinstalliert werden konnte.

RebootWarningWin.apk gelöscht:
Man ist sich nicht sicher, was diese Datei macht. Sie zeigt keinerlei Aktivität. man vermutet, dass sie mit der Datei "/system/app/HtcResetNotify.apk" zusammenhängt.

Adobe Reader entfernt:
Der Adobe Reader wurde durch Löschen der Datei "/system/app/AdobeReader.apk" entfernt. Er wurde entfernt, da nur eine Minderheit der User ihn benutzt und er gegebenfalls auch aus dem Play Store gezogen werden kann.

Dropbox entfernt:
Die Dropbox wurde durch Löschen der Datei "/system/app/Dropbox.apk" entfernt. Er kann gegebenfalls aus dem Play Store bezogen werden.

SoundHound entfernt:
SoundHound wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/SoundHound_Freemium.apk" entfernt. Es kann auch aus dem Play Store bezogen werden.

Google Street View entfernt:
Google Street View wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/Street.apk" entfernt. Auch dies kann durch den Play Store bezogen werden.

Twitter entfernt:
Die Twitter-App wurde durch das Löschen der Datei "/system/app/Twitter.apk" entfernt, da nur ein geringer Teil er User diese App nutzte. Sie kann jedoch aus dem Play Store bezogen werden.

Teeter entfernt (kann über AROMA nachgeflasht werden):
Das vorinstallierte Spiel "Teeter" wurde durch löschen der Datei /system/app/teeter.apk" gelöscht. Es kann jedoch auf Wunsch über AROMA nachgeflasht werden.

Beats Audio-Benachrichtigung deaktiviert:
Dies ist NICHT Beats Audio. Es wurde Lediglich das Beats-Logo in der Benachrichtigungsleiste entfernt, welches beim Abspielen von Musik über den Klinken-Anschluss angezeigt wurde. Erreicht wurde dies durch das Löschen der Datei "/system/app/HtcBeatsNotify.apk".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
Immernoch 3.6. Ich kamm mich mit Sense 4 einfach nicht anfreunden.

Und warum, Erscheinungsbild ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Hauptsächlich das, ja. Es sieht irgendwie billiger aus. Ich hab zum Testen grad mal die Viper drauf, aber das ist nichts für mich. Spätestens wenn ich die 2.0.0 fertig hab, wird die ROM wieder fliegen.

Außerdem erlauben die Jungs von den LeeDroid-Tweaks niemandem die Nutzung, also hätte meine ROM gegen die Viper keine Chance, da die Tweaks fehlen.

Aber die Tweaks kann ich bei xda runterladen, ic und viper haben auch welche drin

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e