[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann nehme ich mal die Stock :D dann sollte eig. Auch der Akku rennen :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

bin momentan auch auf der Stock, aber die XE Version, da ich die nächsten 3 Wochen weg bin und dann keine Lust habe mich mit einer zerfrickelten Custom Rom von XDA rum zu schlagen ;)
Die Custom von Bratwurstmobil läuft zwar auch gut, aber trifft nich ganz meinen Geschmack. Dennoch kann ich sie empfehlen.

Bratwurstmobil schrieb:
Ja, was willst du denn? Die Stock-Variante hat halt nur Bloatware entfernt. Ansonsten ist da gar nichts dran. Und die Custom ist gemoddet bis zum geht nicht mehr.

Kannst du nichtmal paar Bilder von der Custom reinhauen?
Ich guck mir sowas dann immer gern mal an -.-

Stimmt, die wollt ich ja auch noch machen. :D Okay, ich mach dann mal gleich welche nach einer frischen Installation. ;)

• Danke
Reaktionen: Maniaktwo und Pearli
Fehler im Changelog zur 1.0.0 Custom Rom. :D

- DockModus entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden)
- FM-Radio entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden)
- DockModus entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden)

So, die 3.33er RUU ist da. Oder, was heißt RUU. Es ist ein kleines Update von 60 MB. Ich hab kein Plan, wie lang ich brauche, sollte aber ratz fatz gehen. Ich geb aber kein Datum bekannt, das ging bisher nämlich noch nie auf. :D

Edit: Ich kanns gleich wieder dementieren. Scheinbar ist das Update nicht für das XE und da unsere ROM auf eine XE basiert, brauchen wir am Besten auch passende RUU. Sorry für die falschen Hoffnungen. :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay,

habe kurz 3 Fragen:

-> Im ersten Beitrag steht, dass ich Revolutionary S-OFF benötige, habe S-off mit diesem 'Wire-Trick' gemacht, jetzt ist die Frage reicht das?

-> Irgentwie finde ich keinen Download Button zu den ROMS, oder überseh ich die einfach immer und immer wieder :scared:

-> Einfach, wenn ich dann alles hab SuperWipe machen und neu drauf flashen ja..?

Suppennudel schrieb:
-> Im ersten Beitrag steht, dass ich Revolutionary S-OFF benötige, habe S-off mit diesem 'Wire-Trick' gemacht, jetzt ist die Frage reicht das?

S-OFF ist S-OFF - wie dieser erreicht wird ist egal. - Das reicht

Suppennudel schrieb:
-> Irgentwie finde ich keinen Download Button zu den ROMS, oder überseh ich die einfach immer und immer wieder :scared:

Jeweils in Post 2 - 3 - 4 ist der Downloadlink der jeweiligen Version.

Suppennudel schrieb:
-> Einfach, wenn ich dann alles hab SuperWipe machen und neu drauf flashen ja..?

Korrekt

• Danke
Reaktionen: Suppennudel
Suppennudel schrieb:
Hay,

habe kurz 3 Fragen:

1. Ja, es ist einfach nur wichtig, das du überhaupt S-OFF hast. Mit HTC Dev Unlock kommt es nämlich zu Problemen wenn man einiges nicht beachtet,
2. Hmm, also in den Changelog Posts genau darunter finde ich imemr ein RIESEN Download Schriftzug und darunter der Link mit den verschiedenen Versionen :)
3. Ja ^^

Grüße

• Danke
Reaktionen: Suppennudel
Vielen Dank an euch beide für die schnelle Antwort :smile:, werde mich jetzt auch mal ranmachen die ROM zu flashen und sobald ich meine ersten Eindrücke habe werde ich diese hier posten.

*edit* Ok, dann werde ich noch ein wenig warten bis das Update da ist. Ich hab es nicht eilig :D

Zuletzt bearbeitet:
In Kürze gibt es ein kleines Update (3.33er RUU). So lange würde ich noch warten, oder später nach einem Backup düber bügeln.

jedentag ein anderes rom zum testen :scared:
ich liebe es...
(ob ich wohl irgendwann mal zur ruhe komme und eins behalte??)

whg schrieb:
In Kürze gibt es ein kleines Update (3.33er RUU). So lange würde ich noch warten, oder später nach einem Backup düber bügeln.

Nene, du. Das OTA ist bisher nur für das Sensation Classic. Wir benötigen die XE-Version. ;)

Da die Classic Stock ROM in den letzten zwei Monaten lediglich ein einzigen Download bekommen hat, werde ich die Classic Stock bei den 3.33er RUUs raus nehmen. Das nimmt mir sonst nur Zeit und Upload. Die Stock XE ist auch nicht die Berühmteste, aber da die Custom auf der Stock XE aufbaut, bleibt die vielleicht erhalten.

Bratwurstmobil schrieb:
Nene, du. Das OTA ist bisher nur für das Sensation Classic. Wir benötigen die XE-Version. ;)

Da die Classic Stock ROM in den letzten zwei Monaten lediglich ein einzigen Download bekommen hat, werde ich die Classic Stock bei den 3.33er RUUs raus nehmen. Das nimmt mir sonst nur Zeit und Upload. Die Stock XE ist auch nicht die Berühmteste, aber da die Custom auf der Stock XE aufbaut, bleibt die vielleicht erhalten.

Stell doch mal die Statistik rein :)

Ist ne reine Downloadstatikstik, die mir in der Dropbox angezeigt wird. Die Classic bekam insgesamt 17 Downloads. Der Zähler bewegt sich seit einem Monat nicht mehr. Die XE hat 59 Downloads. Alle drei bis vier Tage kommt noch ein Download hinzu. Mein Liebling ist aber die Custom mit satten 343 Downloads. :D Wohl bemerkt ist das immer nur die neuste Version. Die BETAs sind da nicht mit eingerechnet.

Übrigens hat mir mdx gerade freundlicherweise die boot.img des neuen 3.33er Updates gegeben. Somit können die User, die den Stock Kernel nutzen den Multitouch-Bug fixen, indem die diese boot.img nachflashen. ;)

• Danke
Reaktionen: Pearli
Ok, werde dann doch gleich mal die ROM flashen :D+

jedoch habe ich nochmal ne kurze Frage, ich hab mir den Thread hier durchgelesen leider nur etwas überflogen und habe jetzt nicht mehr alles im Kopf.
Ich wollte mir eigentlich die Classic flashen, aber da die Custom sehr beliebt anscheinend ist und ich meine gelesen zu haben, dass der Akkuverbrauch der beiden ROMS sprich Classic und Custom sich nicht unterscheidet?

Sprich : Ist der Akkuverbrauch größer bei der Custom als bei der Classic? Wenn dieser nur gering ist würde ich mir anstatt der Classic die Custom flashen.

Nein. Ich habe nur wenig akkuverbessernde Dinge an der Custom vorgenommen. Dazu hab ich keine Tweaks benutzt, die die Akkuleistung beeinträchtigen. Also kann man sagen, dass sie gleich ist, zumindest wenn man den Stock Kernel benutzt.

Heyo,
htc bietet mir nen update an über 60mb an, kann ich das machen oder einfach ignorieren?

Hast du die ROM drauf?