[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte eigentlich das Aussehen des Menüs, wenn man lange auf die Home-Taste drückt, ändern. Wenn's da mal Probleme gibt, flash die ROM mal bitte neu.

• Danke
Reaktionen: TATU
Nach 2 Stunden testen fallen mir folgende Dinge auf:
-Facebook-Aktualisierung hängt beim Live-Feed, dadurch oben in der Statuszeile dauernd das Aktualisierungssymbol und damit einhergehend extremer Akkuverlust. Habe ich jetzt ausgeschaltet, bekomme aber keine Push-Mitteilungen.

-Andauernd die Meldung, dass ich die aktuelle Zeit einstellen soll. Das ist aber schon immer so gewesen, selbst auf Stock.

Ansonsten läuft es wie geschmiert. Bis jetzt....

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Du hast aber schon die Facebook-App installiert, oder?

• Danke
Reaktionen: BanB
Bratwurstmobil schrieb:
Sollte eigentlich das Aussehen des Menüs, wenn man lange auf die Home-Taste drückt, ändern. Wenn's da mal Probleme gibt, flash die ROM mal bitte neu.
neu geflasht und jetzt alles ok :thumbup:
danke

Habe grad festgestellt als ich tasker wieder einstellen wollte, das tasker kein Zugriff mehr auf GPS hat... :(

Könnte das gefixt werden?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

GPS hab ich eigentlich nicht angefasst...obwohl...ich KÖNNTE es mir vorstellen. Allerdings glaube ich das nicht. Reche am WE mit einem kleinen Patch.

Ja du nicht, aber Google :D

hier ein Screenshot, vll hilfts beim beheben ;)

dpM9is44Z+4AAAAASUVORK5CYII=

Anhänge

• Screenshot_2012-05-30-23-31-47.png
    Screenshot_2012-05-30-23-31-47.png
    34,7 KB · Aufrufe: 226
Kai44137 schrieb:
Nach 2 Stunden testen fallen mir folgende Dinge auf:
-Facebook-Aktualisierung hängt beim Live-Feed, dadurch oben in der Statuszeile dauernd das Aktualisierungssymbol und damit einhergehend extremer Akkuverlust. Habe ich jetzt ausgeschaltet, bekomme aber keine Push-Mitteilungen.

-Andauernd die Meldung, dass ich die aktuelle Zeit einstellen soll. Das ist aber schon immer so gewesen, selbst auf Stock.

Ansonsten läuft es wie geschmiert. Bis jetzt....

das mit dem aktualisierungssymbol hatte ich auch. habe dann nen fullwipe gemacht und einfach htc friendstream mit installiert. jetzt läuft alles
und ich muss sagen, einfach GENIAL :thumbup:

Bratwurstmobil schrieb:
Du hast aber schon die Facebook-App installiert, oder?
-Hab ich. Aber es geht einfach nicht. Problem ist, wenn der Live-Feed nicht aktualisert wird, bekomme ich in der Status-Leiste keine Mitteilung über neue Nachrichten usw.

-Das Uhrzeitproblem besteht immer.

-Manchmal kommen SMS beim Empfänger nicht an.

Dann ist es Zeit für einen FullWipe. Versuch das mal. Ansonsten werde ich mal schauen. Das Uhrzeitproblem trott bei mir nur auf, wenn ich kein Netz hatte. Das war aber schon ab den ganz alten 1.24er RUUs so. Für Abhilfe musst du das automatische Synchronisieren der Uhr in den Einstellungen abknipsen. Und das SMS-Problem: Da ich nichtmal was an der SMS-App oder an etwas, was mit der SMS zu tun haben könnte, gearbeitet hab, schiebe ich die Schuld einfach mal auf die RUU. Die macht eh Probleme. So kann es sein, dass wenn du das Gerät neustartest, dass ein paar der SMS ernet geschickt werden. :D

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Facebook-Problem gelöst: Es liegt tatsächlich am Friend-Stream. Ohne den läuft die Sync ins Leere und zieht den Akku leer. Außerdem kommen keine Push-Mitteilungen. Facebook-Nutzer sollten also dringend den Friend-Stream beim Flashen mitinstallieren!

Danke Bratwurstmobil für die Rom.
Läuft super auf meinem Sensation.

Habe da mal eine Frage, ruckelt bei euch auch die Statusleiste wenn ihr sie herunter zieht ?
Bei mir jedenfalls der Fall, genauso in den Einstellungen beim Scrollen.
Liegt das einfach an Sense selbst ? Weil bei CyanogenMod 9 tritt das Problem nicht auf.
Allgemein kommt mir Sense 3.6 mit Android 4.0.3 etwas zäh vor.

Würde mich über eine Antwort freuen.

EDIT:
Habe dazu nichts gefunden, muss man mit S-OFF weiterhin 4Ext Smartflash aktivieren ?

Blitzantwort! :D

Also das Sense nicht so flüssig rennt wie CM, das sollte klar sein. Da sind deine Bedürfnisse viel zu hoch. Und das Ruckeln der Statusleiste konnte ich recht hut unterbinden, indem ich die Transparenz raus genommen hab.

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
nunja ist wohl mein Fehler, da ich als letztes Smartphone eine Lumia 800 hatte, WP7.5 rennt einfach wie Sau dass muss man lassen.

Dennoch danke für die schnelle Antwort ;)

Klar, WP ist ja noch schlimmer als das iPhone: Du schubst bunte Quadrate über schwarzen Grund. Das das flüssiger rennt, ist klar. Als Alternative kann ich dir Sense 4 empfehlen. Das läuft schon deutlich flüssiger.

Bratwurstmobil schrieb:
Als Alternative kann ich dir Sense 4 empfehlen. Das läuft schon deutlich flüssiger.

Aber auch etwas "buggy" wie ich bei XDA gelesen habe.
Welche Rom hast du denn im Moment drauf ?

P.S: Habe ich oben schon kurz gefragt, wäre nett wenn du mir die Frage eben beantworten könntest:
Muss ich mit S-OFF noch mit 4Ext Smartflash die Rom flashen ?
Danke

4EXT ist nötig. Aber Smartflash kann deaktiviert werden. Und ich benutze momentan die RTL Custom 1.0.0, also meine Neuste. ;)

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Nabend,

ohne aufdringlich zu sein :p

wollte ich mal eben nach dem Update fragen :)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das Update. :D Hab mir extra Tasker gekauft und bei mir funktioniert es perfekt. Auf Wunsch kann ich dir aber nochmal die ungemoddete gps-conf schicken. Wenn es mit der auch nicht klappt, dann liegt der Fehler nicht an der ROM.