[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem N ist mir auch schon aufgefallen. Hab eine Editierte shon hier liegen. :D Und was den Ring anbetrifft: Es gab mal den sogenannten TS-Bug. Das ist ein Gug, der eigentlich durch Spannungsprobleme vom Kernel auftrat und dafür sorgte, dass der TS nicht richtig funktionierte. Bemühe dich mal üb die SuFu, wir haben zu dem Problem nen 50 Seiten-Thread.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Bartshark
Akku gewechselt, siehe da es geht wieder
Liegt wohl an der Ladeart, hatte es gestern über mein Prime geladen.

Damals war es halt weg, nach dem ich eine Custom geflasht hatte, daher halt die Frage ob es an der Rom liegt...

Aber alles gut ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

hab noch ne keinigkeit gefunden. bim OrDroid hatte ich es immer so, dass oben in der Statusleiste das Akkusymbol durch eine Weiße Prozentzahl ohne Icon ersetzt wurde. hier kann man aber mit den Tweaks das alte Icon nicht entfernen. dann hat man 2x Akkuanzeige!

Ich habs auch bemerkt. Scheint aber von den Tweaks so zu sein und von mir nicht änderbar zu sein. Du kannst das ROM aber durchs UOT Kitchen jagen und dir ne passende Batterieanzeige raussuchen.

mfg Marcel

so wichtig ist mir des jetzt auch wieder nicht :D ist mir halt aufgefallen.

Ich bin grad am Testeten der ROM und bis jetzt sehr zufrieden. hab den SebFM Kernel installiert. bis jetzt lauft das gante stabil und flott :D

Hi,

hab grad festgestellt, dass die MinCPU Frequenz 384 MHz sind. kannst du das auf 192 Umstellen? (Falls das geht? weiß grad nicht :D ) Des braucht im Standby deutlich weniger akku.

Habs bei mir selbst schon gemacht. aber für die anderen halt :D

• Danke
Reaktionen: TATU
@ ddisaster

wie macht man das selber?
will die v1.0.0 morgen auch drauf machen, habe noch beta1
danke

TATU schrieb:
wie macht man das selber?

Îch bin zwar nicht @ddisaster, aber die Taktung kannst Du mit Apps wie z. B. SetCPU etc. einstellen.

• Danke
Reaktionen: TATU
@ddisaster: Sorry, das ist kernelspezifisch. Der Sebi ist halt Stock auf 384 MHz. Um das zu ändern müsst ich den Kernel mit dabei packen. Ich schau mal, vllt klopp ich demnächst noch nen Daemon Controller rein.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann bis auf 192 MHz runtet takten :D

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Android-Hilfe.de App

Jap, und was willst du uns damit sagen? :)

Können tun wir das alle. Aber Standard sind 384 eingestellt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

hmmm... irgendwie muss es schon gehn. weißt du, wie das beim ordroid gemacht wird? da kann man ja beim Flashen im Aroma auch auswählen, welche tacktung man haben will. liegt es da vllt am Bricked kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

da gibts doch auch die befehle (irgendwas mit minfreq und maxfreq glaub ich) um die taktung auch mittels konsole einzustellen. sollte das nicht gehen, wenn man das da im updarter-script nach dem flashen des Kernels reinglatscht?

Erstes liegt am Bricked, richtig. Zweiteres funktioniert leider nicht, da der Kernel bei jedem Start des Gerätes nach / "kopiert" wird. Die einzige Möglichkeit wäre ein init.d-Script. Ist aber auch wieder schlecht, da der Sebi Stock kein init.d unterstützt.

Bratwurstmobil schrieb:
Erstes liegt am Bricked, richtig. Zweiteres funktioniert leider nicht, da der Kernel bei jedem Start des Gerätes nach / "kopiert" wird. Die einzige Möglichkeit wäre ein init.d-Script. Ist aber auch wieder schlecht, da der Sebi Stock kein init.d unterstützt.

Wenn du aber die "quelle" des kernels so änderst, wird immer deine standard Frequenz kopiert ;)
Da ich mich aber in der Programmierung nicht so auskenne werde ich mich wieder in meine stille Ecke zurückziehen und weiter mitlesen ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen ARHD und dieser ROM hier (also die Custom Version 1.0.0 natürlich xD)? Würde mich sehr interessieren, weil ich schon sehr stark in dieser ROM interessiert bin, aber ich mit ARHD doch schon sehr zufrieden bin. Kennt ja (vielleicht) den Spruch: Never change a running System.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bratwurstmobil ist ganz neu im Koch-Geschäft tätig. das heißt, er hatte noch nicht so viel zeit die ROm zu verkochen :D

ne, im ernst: hab schon öfters erlebt, dass eine zu viel umgearbeitete ROM irgendwann immer nur noch instabiler wird. und je mehr der Koch nach stabilität schaut, immer mehr moddet und ändert. deste mehr wird die ROm instabil.

Die RTL ist jetzt noch sehr stabil. Hoffe auch, dass das so bleibt und BWM nicht in diesen Teufelskreis gerät.

Außerdem hast du hier den Vorteil, dass der Koch Deutschsprachig und hier aus dem Forum ist. Er reagiert auch immer flott (wenn sein Rechner läuft :d aber der ist ja jetzt neu) auf anfragen/amregungen/verbesserungen/etc.

Aber wenn du sagst, dass deine andere ROM läuft, warum willst dann überhaupt wechseln?

Also bei den beiden Stock ROMs kann ich sagen: ARHD ist optimiert, die STock ROMs nicht. Und die CUstom von hier kann man auch nicht mit der ARHD vergleichen, da ARHD optisch völlig Stock ist, die Custom jedoch die LeeDroid-Tweaks, prozentuale Batterieanzeige etc hat. Mach doch einfach ein Backup von der ARHD und flash diese hier drüber. Wenn du ein bisschen Glück hast, klappt es sogar ohne Wipe von /data. ;)

mfg Marcel

Ja, denke werde ich auch Freitag in Angriff nehmen, vorher leider keine Zeit zu (Schule).
Werden dann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

ddisaster schrieb:
Aber wenn du sagst, dass deine andere ROM läuft, warum willst dann überhaupt wechseln?

Naja, man(n) will immer das beste haben xD Ich weiß, wenn ich wirklich schnell haben will, sollte ich ein ROM ohne Sense nehmen, mag aber Sense sehr (4.0 noch mehr, aber Akkuverbauch nicht vertretbar für mich, derzeit).

ddisaster schrieb:
ne, im ernst: hab schon öfters erlebt, dass eine zu viel umgearbeitete ROM irgendwann immer nur noch instabiler wird. und je mehr der Koch nach stabilität schaut, immer mehr moddet und ändert. deste mehr wird die ROm instabil.

Jup, finde ich ist auch schon beim Bricked (ja, ich weiß eine Kernel ist keine ROM) der Fall zum Teil.

Bratwurstmobil schrieb:
Also bei den beiden Stock ROMs kann ich sagen: ARHD ist optimiert, die STock ROMs nicht. Und die CUstom von hier kann man auch nicht mit der ARHD vergleichen, da ARHD optisch völlig Stock ist, die Custom jedoch die LeeDroid-Tweaks, prozentuale Batterieanzeige etc hat. Mach doch einfach ein Backup von der ARHD und flash diese hier drüber. Wenn du ein bisschen Glück hast, klappt es sogar ohne Wipe von /data. ;)

Genau diese Tweaks gefallen mir ja auch alle (habe die ja zum teil auch bei ARHD drauf) und deswegen finde ich deine ROM ja auch sehr interessant.

Auf jeden Fall schon mal im Vorraus Danke und ein Lob, dass du dir die Mühe machst eine eigene ROM zu erstellen! Finde ich top :thumbup:

kann mir jemand sagen was im LeeDroid Tweaks
die Funktion Recent apps dialog bewirkt?
irgendwie will er nirgends wo was ändern
und meistens wenn ich da was ändere
kommt ne Meldung - Leider wurde Sustem UI beendet :huh: