[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

Hallo,

erstmal vielen Dank für die gute Arbeit, nutze deine ROM in der Custom Version und bin begeistert, bisher wirklich alles Top, inkl. des Akkuverbrauchs :)

Ich hätte noch einen Vorschlag, da ich mich mit dem developing nicht gut auskenne aber bitte nicht böse sein wenn es ne blöde Idee ist ^^

Ich weiss ja nicht ob es anderen auch so geht, aber ich vermisse wirklich den Launcher aus Sense 3.0 oder 3.5 sehr, also eher das untere Dock, sonst sind die Unterschiede ja nicht groß :)

Frage wäre also, gibt es die Möglichkeit den Launcher bzw. das Dock in eine ROM einzubauen? Oder vielleicht gar wahlweise?

Wie gesagt top Arbeit, ich bleibe der ROM erstmal treu :)

PS: Eine Sache macht mir doch Gedanken, ist der maximal Takt mit 1,8 GHz nicht etwas hoch angesetzt? Ich hatte bisher zwar noch keinen Reboot oder sonstige Probleme, aber irgendwie machen mir die 1800 Umdrehungen Sorgen, wenn ich weiss dass das Gerät normalerweise "Nur" 1200 macht :)
 
Also Standard macht die CPU eigentlich 1512 MHz mit. Sind also nur 300 MHz. Außerdem hab ich mal mit 2,2 GHz laufen lassen, war auch alles OK. :D

Den Dock aus älteren Sense-Versionen portieren wäre zu aufwendig. Das wäre nicht nur die Anpassung von zwei APKs, sondern da gehen mindestens 5 APKs und zwei Frameworks für in den Ofen. Dann noch das Portieren der alten APIs von GB auf ICS...., auch ich will gar nicht drüber nachdenken. Der Aufwand wäre gigantisch und der Lohn nur minimal. Sorry!

mfg Marcel
 
Also Standard macht die CPU eigentlich 1512 MHz mit. Sind also nur 300 MHz. Außerdem hab ich mal mit 2,2 GHz laufen lassen, war auch alles OK. :D

Den Dock aus älteren Sense-Versionen portieren wäre zu aufwendig. Das wäre nicht nur die Anpassung von zwei APKs, sondern da gehen mindestens 5 APKs und zwei Frameworks für in den Ofen. Dann noch das Portieren der alten APIs von GB auf ICS...., auch ich will gar nicht drüber nachdenken. Der Aufwand wäre gigantisch und der Lohn nur minimal. Sorry!

mfg Marcel

Naja schade, auch wenn es glaube ich nicht unbedingt aus gb portiert werden müsste, da es ein paar Custom ROMs mit Sense 3.5 Oberfläche und ICS gab, leider kommt man nur an keines mehr ran wie es scheint :)

Aber zumindest Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
 
bevor ich hier gefahr laufe mich zum vollhorst zu machen, oder noch schlimmer mein sensa zu bricken, frage ich lieber mal nach.
also: ich muss defenitiv mal meine SD Card aufräumen, sprich formatieren. jetzt die Frage.
Kann ich dies einfach so machen (im Recovery) oder muss ich mir mal paar ordner sichern oder sonstiges?

vorab schon mal danke

würde da eigentlich was schlimmes passieren, wenn ich die im recovery formatiere?
bzw. unter windoof formatiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, eigentlich muss du die SD garnicht aufräumen, formatieren etc. Der Installer räumt die SD kurz vor Ende von ganz alleine auf, löscht dabei die temporären Dateien von Google Maps etc. Ich hab die SD auch nie aufgeräumt.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: m4ik
Hast Du vor, die 1.0.0 der Custom ROM dieses WE zu uppen??? (scharr,scharr)

Ich möchte das Beta-Statium endlich verlassen... :wubwub::o

Ich werde dann erstmal dabei bleiben. - Es sei denn, es zeichnet sich dramatisches am ROM-Himmel ab.:)

Aber was soll das schon sein???:D
 
Hehe, danke!

Ja, die 1.0.0 kommt dieses Wochenende. Bin jetzt gerade am Test-Flashen und wenn das klappt, werden bis morgen Abend nur noch kleine Änderungen vorgenommen und dann wird sie von Fr auf Sa geuppt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Ich bin jetzt auch mal auf den zug hier aufgesprungen, da ich mich an sense 4 irgendwie sattgesehen habe.. :D
finds toll, dass das son eigenes comunity-projekt ist. gibts nicht häufig, zumindest in deutschen gewässern
 
Hier war ja gestern kurz das thema sd Karte aufgekommen.. da kam mir auch eine Frage.. wie ist das, wenn ich einen Teil meiner apps auf sd Karte verschiebe und ein nandroid mache... Werden die Dateien beim flashen einer neuen Rom entfernt, oder kann ich das Backup einfach wieder einspielen oder muss ich die apps die auf der sd waren neu installieren!?:)
bin mir da nicht ganz sicher, und will nicht immer die apps neu installieren bei nem Backup.. danke schonmal!!:)

Gruß Rico

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ne gute Frage. Ich würde einfach mal sagen, dass die Apps auf der SD verloren gehen...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rico23
Bwm, ich hab auch mal ne Frage. Ich weiß nicht ob es am Akku oder am Rom liegt, gleich vorweg, es ist nicht nur bei deinem Rom, sondern bei jeder. Der Akkustand ist bei z.B 60% gehe ich ins Recovery, ist da 76%. Wenn ich dann wieder die Rom starte stimmt beide für ne Weile überein. Habe schon andere Akkus probiert. Aber Recovery ist immer höher
Im thread für Akku konnte mir keiner ne Antwort geben

gesendet von meinem HTC Sensation
 
Ich führe es mal auf Trägheit zurück

gesendet von meinem HTC Sensation
 
Hi Bratwurstmobil,
wie siehts aus mit der Custom 1.0.0? bist schon am uppen?

bei mir gehts auch langsam weiter :D

Ok. Hab zwar noch Probleme beim flashen der extraapks, aber das kommt morgen dann :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit DDaXoROM 0.1.2 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte diese Nacht uppen, aber ich hab gerade gesehen, dass der Rechner sich über Nacht mal wieder verabschiedet hat. Ich hab vor ner guten halben Stunde erneut angefangen.
 
Leutle, ich hoffe ihr kommt noch eine Welte mit BETA1 aus. Ich bekomm die Datei nicht hochgeladen. :( Ich hab jetzt die Nacht versucht, die Datei hochzuladen, heute morgen noch und gerade eben nochmal. Jedes mal ist mein Rechner abgeschmiert. Ich habe daraufhin Memtest86 durchlaufen lassen und musste feststellen, dass schon in den ersten 20 Testnimuten mehrere Fehler gefunden worden sind. Um es kurz zu machen: mein RAM wird nicht mehr lange leben. Es ist mir unmöglich die ROM hochzuladen, da der Rechner keine 2 Stunden an bleibt. Es tut mir wirklich leid. Ich werde nun alles tun, um meinen neuen Rechner so schnell wie möglich zu bekommen.

mfg Marcel
 
Das ist ja sch...e. WE und nix zu flashen... :lol:

Da ja Slasssh sein ROM im Moment auch unten hat, bleibt uns nix als uns in Geduld zu üben.

Das sind im Moment die (für mich) interessantesten ROMs.

Aber, @BWM, iss ja alles halb so wild (für uns). Wir haben ja die Beta1 - Und die läuft bei mir wie ne 1.0.0

Viel Glück beim Rechner-Erwerb...
 
Dr. Locker schrieb:
Das ist ja sch...e. WE und nix zu flashen...
Kannst meine ROM Flashen. wirst halt nicht glücklich damit :D
 
ddisaster schrieb:
Kannst meine ROM Flashen. wirst halt nicht glücklich damit :D

Welche ist das denn???

Hab zwar mal am Rande was mitbekommen, daß Du auch aktiv bist, aber Womit hab ich bisher noch nicht mitgekriegt.:o
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.724
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten