[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

Nice! Dann werd ich mir mal ansehen, wie der Dev das geschafft hat. Kann dir dein Kollege auch verraten seit welcher Version das dabei ist oder ob es vllt schon immer dabei war? Dann muss ich nicht so lang im Git suchen.

mfg Marcel
 
Mein Kolllege ist erst seit der V2 dabei. Der andere Kollege der Flashfreak jat sich noch nicht gemeldet, den hatte ich angewatzt. Kann aber sein, das der im Krankenhaus ist. Der ist auf jeden Fsll schon auf der V3 gewesen.

Frank

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Dann werde ich mal alles unter V3 untersuchen. Danke dir!
 
So, ich war wieder fleißig am basteln. Es gibt neues, was ihr auch gleich noch im erweiterten Changelog finden werdet. Das wäre auf die Schnelle folgendes:

- AROMA dick aufgemöbelt.
- LeeDroid-Tweaks 4.3 hinzugefügt.
- Auswahl, ob der Stock Kernel oder der Sebi installiert werden soll

Außerdem hab ich mit Max gesprochen und er hat nun einen Funktion implementiert, mit der es möglich ist die aktuelle Version von 4EXT auszulesen. Somit könnt ihr auswählen, ob das neuste 4EXT mitgeflasht werden soll. Danke nochmals an madmaxx82!

mfg Marcel
 
wann kommt ca. die neue Version!? :)
 
Dann, wenn die Leutle unruhig werden oder wenn mir nichts mehr einfällt. :D Kannst ruhig die BETA1 flashen, die nächste Version wird man einfach drüber bügeln können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rico23
Bratwurstmobil schrieb:
Dann, wenn die Leutle unruhig werden

Ich bin mittlerweile die Ruhe selbst. :D
Ist ja nun nicht wirklich im Beta-Stadium.

@BWM: Ich muß Dir wirklich ein Kompliment machen. Die ROM ist rundum gelungen. Da hast Du gute Arbeit geleistet.

Du hast es tatsächlich geschafft, mich von Virtuos Inquisition wegzubekommen.;)

Dennoch würde ich die Folgeversion natürlich flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Installation läuft...:cool2:
 
Nochmal ein kleiner Nachtrag, quasi als Bewertungsmerkmal.

Ich nutze mein Handy recht hardcore. Will sagen, oft telefonieren, häufige WLAN-Nutzung und gelegentlich auch mal GPS. Der Akku hält seeeehr lange durch.

OK, ist ein Anker-Akku, aaaaber, der Prozessor ist mit 1,7GHz :eek: übertaktet. Ich hatte gestern Abend 23 Uhr noch sage und schreibe 67% Akku :scared:

Für Alle, die Ihr Handy nutzen wollen - Dies ist Euere ROM. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Locker schrieb:
Nochmal ein kleiner Nachtrag, quasi als Bewertungsmerkmal.

Ich nutze mein Handy recht hardcore. Will sagen, oft telefonieren, häufige WLAN-Nutzung und gelegentlich auch mal GPS. Der Akku hält seeeehr lange durch.

OK, ist ein Anker-Akku, aaaaber, der Prozessor ist mit 1,7GHz :eek: übertaktet. Ich hatte gestern Abend 23 Uhr noch sage und schreibe 67% Akku :scared:

Für Alle, die Ihr Handy nutzen wollen - Dies ist Euere ROM. :thumbup:


Guten Morgen Dr. Benutzt du Set Cpu zum takten oder was ähnliches?
Wenn ja kannst mir mal deine Einstellungen posten? Danke

LG Sven
 
Keule1 schrieb:
Benutzt du Set Cpu oder was ähnliches?
Wenn ja kannst mir mal deine Einstellungen posten? Danke

LG Sven

Ich nutze System Tuner Pro, ist aber am Ende ähnlich wie SertCPU.

Besondere Einstellungen nutze ich eigentlich nicht.

CPU-Takt 1,7GHz
force both CPUs online
Governor Ondemand
Setting when Screen off max 384
In Call 384
 
  • Danke
Reaktionen: Keule1
Habe den CPU0 auf 1,51 GHz und den CPU1 auf 384 MHz eingestellt. Ist das richtig so, oder kann man da noch etwas verbessern, ohne das System zu überfordern?

gesendet mit Tapatalk
 
whg schrieb:
Habe den CPU0 auf 1,51 GHz und den CPU1 auf 384 MHz eingestellt. Ist das richtig so, oder kann man da noch etwas verbessern, ohne das System zu überfordern?

gesendet mit Tapatalk

Was meinst Du mit "überfordern"??? - Übertakten ist IMMER ein Drahtseilakt.

Ob es Sinn macht, den 2. Kern zu unterfordern, weiß ich nicht.

Ich verlange von meinen Kernen Höchstleistung, wenn Sie gebraucht wird. Mit dem Governor "Ondemand" läuft die CPU ja nicht permanent auf vollenTouren, sondern nur wenn die Leistng verlangt wird.
 
Das heißt? Auf was sollte man idealer Weise den 2. CPU einstellen?
Vorabend Danke für die Info ;-)
 
whg schrieb:
Das heißt? Auf was sollte man idealer Weise den 2. CPU einstellen? )
Ich habe beide Kerne in der o. g. Konfiguration laufen.

Ob man das sollte?

Eine Empfehlung kann ich nicht abgeben

Das muß Jeder für sich entscheiden.. Aber Du kannst Dir ja die Takting in Echtzeit per Widget anzeigen lassen.

Dann siehst Du, wann überhaupt der Peak genutzt wird
 
Ok, Danke. Habe den 2. mal auf 1,18 GHz eingestellt. Werde es mal im Auge behalten.

gesendet mit Tapatalk
 
Hab mir jetzt mal die Custom Rom aufgespielt, da ist die CPU von Haus aus auf 1,8, mal gucken, ob das nicht ein wenig hoch ist ??
 
Mmh, das Real Reasing 2 läuft mit dem Original Kernel flüssiger, bzw. das Handy wir nicht so heiß... :confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hitze kann man verstehen. :D Das mit dem Speed eigentlich nicht. Ich schau mir das mal an, aber ich glaube, dass das Problem am Kernel liegt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich hab mich tatsächlich im Urlaub hingesetzt und weitergebastelt. Es ist nun möglich noch mehr Apps beim Flash rauszunehmen, wie z.B. das FM-Radio oder den Friendstream. Weitherhin ist es nun möglich außer dem Stock Kernel und den Sebastian auch den Faux-Kernel zu flashen, da Faux nun Sweep2Wake integriert hat, der Bricked jedoch zu überladen ist und viele User sich Sweep2Wake gewünscht haben. Des Weiteren bin ich auf der Suche nach der Würfel-App, damit auch die auf Wunsch mitgeflasht werden kann. Ich versuche mal dieses Wochenende die nächste Version online zu stellen, die übrigens V1.0.0 wird.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.724
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten