[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

Das mach ich diese Woche auch. Allerdings als BETA1. Ich hab nämlich die nächsten drei Wochen Praktikum und bin dann bis 6 Uhr nicht zu Hause. Deswegen bleibt weniger zeit für die ROM. Ich hau jetzt also nochmal richtig rein und am WE kommt die erste Version, egal was implementiert ist oder nicht.
 
Na Du mußt Dir ja eh was für die V 1.0 aufheben :D

Was muß denn wirklich rein?

Kann man wirklich jederzeit über Update ändern.
 
Also was WIRKLICH rein muss, damit die ROM konkurrenzfähig ist:
- Sebis Kernel (Checked)
- Bootanimation (Gibt Probleme, Archiv ist zu groß. Jeder zerite Boot geht in die Hose)
- LeeDroid Tweaks V3 (Checked)
- Prozentuale Batterieanzeige (Working)
- Ein paar Tweaks (Checked)
- Bloatware entfernen (Checked)
- Bloatware durch AROMA auf Wunsch wieder mitflashen (Working)
- Auf AROMA V2 updaten (nicht ganz so wichtig, Working)

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Also was WIRKLICH rein muss, damit die ROM konkurrenzfähig ist:

Also ich habe ja keine Ahnung vom ROMs machen, ich kann nur ROMs flashen :laugh:

Ich denke was ne gute ROM ausmacht, ist Stabilität, usability (Tweaks) und Batterylife. Wenn dann noch gediegenes Design (Fleißarbeit) dazu kommt, isses das dann.

Apps und Kernel, etc. macht irgendwann eh Jeder was er will.

Das wäre meine ROM
 
Stabil ist sie seit Sebis Kernel. Usability hat sie auch so halbwegs. LeeDroid V3 ist halt nicht V4, aber V4 will ich nicht, da es extrem ins System eingreift. Dann kann ich fast nichts mehr selber machen und stabil ist die ROM auch nicht mehr wirklich. Und Batterylife, verschlechtert oder verbessert hat sie sich bisher nicht. Also ist sie genauso gut wie die Batterylife auf den beiden Stock ROMs und du weißt ja, wie gut diese ist. ;)

Edit: Ist einer so nett und kann mir den kompletten META-INF-Ordner einer aktuellen InsertCoin mit Sense 3.6 und AROMA 2.00 schicken? Ein paar Befehle haben sich nämlich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Danke. So ists Recht.

Die Animation geht ja, nur ist sie mit 8 MB und 200 Frames zu groß. Ab und zu schlägt ein Boot daher fehl und ich will den Usern nicht zumuten, 5x nur wegen der Ani zu booten.
 
Auch wenn ich das bisher nur aus der Theorie kenne, biete ich mal meine Hilfe an, wenn du mir die BIlder / Ordner mal schicken willst.
 
Hallo ich möchte mal Version 2 probieren ,kann mir jemand dazu mal einen anderen Kernel empfehlen ich denke mal seb.dürfte ganz gut sein oder ?
 
Ja entweder Sebastian oder den Faux-Kernel. Aber der Originale ist auch nicht schlecht, vor allem was die Akkulaufzeit betrifft.

Die Auswahl hält sich zum Glück in Grenzen.
 
Musse lese

Zitat "v1.4.1 with touchscreen fix for Virtuos Inquisition, OpenSensation ROMs, link"

Wenn du ein Sense-Rom hast dann die normale Version ohne Fix, wenn du eines der o.g. Roms nutzt dann die Version mit Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Keule1
Falsch. Es wurde der Support für diese ROMs hinzugefügt, da Sie Non-Sense sind bzw. Gar AOSP/AOPK. Der Fix für Sense-ROMs war schon vorher drin.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja sag ich doch.

Wenn Sense-Rom, dann die Version ohne Fix (Oder wenn du es so willst wo nicht explizit dabei steht "with Touchscreen fix") und wenn keine Sense-Rom dann die Version mit Fix.
 
So, Leute. Ich nehm nur noch eben HTC Watch raus und lass es per AROMA temporär flashen und dann wird diese Nacht BETA1 der Custom ROM geuploadet......endlich mal. :D
 
Juhu :dd

EDIT: Ist in der Custom Beats audio dabei??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, aber bisher nur Beats und die HTC Verbesserung. SRS und Dolby folgen in zweiten Build. Obs BETA2 oder V1.0.0 wird, weiß ich noch nicht.
 
Okay alles klar :)

Warte schon ungeduldig :D
Wann kann man mit dem downlaode rechnen??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Upload hat gerade begonnen. Morgen ist die ROM also da. und nochwas. LEST DEN HINWEIS VOR DEM FLASH! Es handelt sich diesmal um etwas Wichtiges. Heult nicht hier rum, wenn euer Sensation nicht bootet.

@Zekene: Erfahrungsgemäß benötige ich für den Upload ca 8 Stunden. Wenn du morgen um 8 also auf der Matte stehst, bist du einer der Ersten. ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.724
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten