[ROM][RC]AOKP "Initiate Your Swagger"[4.1.2][OTA]

Nein, es geht nicht mehr, da es extra AOSP-Kernel gibt. Ein Sense-Kernel funktioniert daher auf AOKP/CMX/CM9 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
So ich hab jz den Tamcore Kernel geflasht :)

Der Kernel funktioniert daweil einwandfrei. Ich hab auf 1522MhZ getaktet ohne Probleme.

Ich hatte anfangs Probleme weil ich aus versehen den CPU schieberegler bis zum Anschlag geschoben habe. Das Handy freezte andauernd und machte Neustarts die ganze Zeit.

Doch jetzt funktioniert er einwandfrei :)

Download: TamCore-Kernel

Mfg
 
Seit dem neuen Update hab ich Probleme mit der Videowiedergabe. (Hab bei den overlays den Haken gesetzt)

Sobald ich vorspulen oder rückspulen will öffnet sich ein Fenster und steht Video kann nicht wiedergegeben werden. Egal ob auf YouTube oder ein gespeichertes Video. Hab auch schon andere Player probiert ist überall das gleiche.


Hat wer ne Idee ob man das beheben kann? Oder einfach neues Update abwarten...

Mfg
 
Neues Update ist online :)

Sep 19
-Fixed Video Playback some more (still have to disable HW Overlay)
-Added Tile Rendering
-Fixed Data drop bug again... For Devs: my data drop was a bad commit in framework/base/telephony
-Tablet mode has been added
-Custom LCD Density
-Custom Vibrations
-Smoother than Sep-5 build
-Updated to new build JRO03L
-Now Using CM's Audio to fix all or most routing issues
-and More...

Edit :Sep 20
-Added OTA Updater
-Updated to Sep. 19 --> Here


Heisst das jz das die Updates in den Einstellungen Systemsoftware Updates kommen? :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Front Camera mittlerweile?
 
Wenn man jedesma den Thread updaten müsste, wenns eines gäbe hätte man viel zu tun ;-)

UPDATE:

Changelog
Sep 23
-Fixed graphic glitches
-Updated to JB Version JRO03R
-Updated to Sep.22 gerrit
Sep 20
-Added OTA Updater
-Updated to Sep. 19 --> Here

Sep 19
-Fixed Video Playback some more (still have to disable HW Overlay)
-Added Tile Rendering
-Fixed Data drop bug again... For Devs: my data drop was a bad commit in framework/base/telephony
-Tablet mode has been added
-Custom LCD Density
-Custom Vibrations
-Smoother than Sep-5 build
-Updated to new build JRO03L
-Now Using CM's Audio to fix all or most routing issues
-and More...
Sep 5
-Fixed Camera Orient.
-Fixed Cam 720p & Playback
-Added Lots Of tweaks
Build 1 Deleted From Server
-Added Carrier label back on
-Added Lock Screen text color
-Added Clock Color chooser from ICS
-Fixed Nav Bar Again
-Voice Recorder Works
-Added mdecision and thermald
-And More
Aug 24
-Fixed Data
-Removed Carrier Label Temp.
-Minor Fixes
Aug 19
-Some Weight loss
-Carrer Label addon
-Swag Papers
-And More
Aug 17
-Fixed Headphones
Aug 16
-Fixed voice search but broke headpohnes (use headset routing app from store)
-Removed Aug 11 and Aug12 initial builds from downloads
Aug 15
-Add the latest merges but BROKE VOICESEARCH! (Will fix in next build)
-Nav Bar working -tested by me
Aug 14
-Fixed Headphones
Aug 12
-Fixed bootanimation
-Partially fixed cam w/ivicask's Files
 
Moin.
Mal ein paar blöde Anfängerfragen:
Sind die Aokp Roms von frankinstin nur auf englisch oder gibt es dort so eine Art language packs ?
Ich habe zur Zeit noch die milestone Version 6 von AOKP. Nun ist es so, dass das neue jellybean milestone von AOKP kein Sensation mehr unterstützt?Zumindest finde ich es nicht.
Danke für Antworten.
Gruß
 
Man kann sie eh auf Deutsch einstellen nur paar vereinzelte Sachen sind auf Englisch die Tweaks Z.B.


Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ja ok.
Wie ist das mit ROMs von Frankinstine(finde sonst keine AOKP JB), gibt es dort auch so eine Art milestone Version oder sind die alle quasi immer "nur" verbesserte builds basierend auf AOKP und zurechtgeschnitten fürs Sensation ?
 
Sowas gibs bei AOKP nicht. Kommen "nur" laufend neue Updates raus mit neuen Funktionen und Bug Fixes und so.

Läuft aber echt gut. Hat viele Tweaks.

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App
 
OK. Danke für die Antwort. Ich habe jetzt die letzte Version von Frankinstine(27.sept.) drauf und bin begeistert. Einfach sön :thumbsup:

PS: Wenn man auf der Seite von AOKP guckt, sind die Versionen in builds und milestone unterteilt. Es gab z.b. 5 JB build Versionen bevor die JB milestone(ausgereift) kam. Nur ist es so, dass die dort seit JB kein Sensation mehr unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh würd mir die Rom gern ankucken aber irgendwie versteh ich was nicht...

Also ich hab derzeit ne ICS Rom drauf...und hab irgendwo gelesen ich müsse den kernel updaten für eine JeallyBean Rom..
Hab mir als die Rom und den Kernel runtergeladen dort aus dem verlinkten Goo..
Nur...wie installier ich den? Oder muß ich das nicht? is der in der Rom drin?

Ich hab bisher halt eine p...irgendwas.img datei gehabt...die geflasht...dann die zip der Rom...

Was ich da nun runtergeladen habe sind irgendwelche System und Meta-Inf ordner bei..
Bei der Rom selbst auch....

Oder den Kernel direkt in der unentpackten Zip flashen?

Gott das lange her das ich zuletzt da was mit gemacht hab...weiß grad gar nix mehr...schäm
 
gibt genug anleitungen ;)
aber du musst die neuste Firmware flashen, der Kernel ist bei der Rom dabei!!
Die Firmware-zip wird einfach direkt ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert, dann in Bootloader booten und die Firmware wird geflasht!! ;)

gruß Rico
 
Du musst nicht den Kernel updaten. Der Kernel ist bei der Rom dabei. Einfach full wipe und dann flashen. Fertig.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhh aber ne neue Firmware is da nicht verlinkt....
Muß ich mal suchen

Danke euch aber schonmal
 
Mag mal wer den Thread überarbeiten? Sind inzwischen schon sehr viele interessante Neuerungen :)
 
also ich habe leider mit der rom genau wie bei allen anderen JB roms massive probleme.

1. Benutze ich in der Kamera-App (egal ob stock oder third-party) den Blitz, startet das Handy neu oder schaltet sich aus (dann muss akku raus und wieder rein, ansonsten kann ich es nicht hochfahren).

ist der blitz in der app schon eingeschaltet, verursacht das ausschalten des selbigen den gleichen fehler.


2. ist der akku unter 11%, rebootet das handy stetig, bis es leer ist oder geladen wird.

akkuwarnung -> reboot -> sim-pin -> akkuwarnung -> reboot. usw usw.

ich habe schon verschiedenste roms hier aus AH und XDA probiert (cm10 kang, aokp initiating swagger, dkos aosp.)

bei allen ist das selbe verhalten.
 
Hast du denn Papier Trick schon versucht? Versuche mal ein Stück Papier zwischen Akku Deckel und Akku zu stecken. Damit der Akku schön fest angedrückt wird gegen die Kontakte. Damit konnte ich das Problem lösen. Normalerweise liegt das Problem nicht an der Rom.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App
 
du meinst also der akku sei dafür verantwortlich? das würde aber nicht erklären warum unter 4.0.x und 2.3.x diese probleme nicht auftreten!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.755
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten