[ROM][LINARO ][STABLE][4.1.2][ v.24 ][OS-2.99] OFFICIAL ParanoidAndroid 1/4/2013

Wo gibt es den 3.0.57 Kernel?
Gapps: hab ich mit und ohne probiert. WiFi hotspot mit wpa2 geht nicht.

Noch was: unser sensa in ein wlan mit wpa2 einzubinden geht. Was nicht geht ist mit unserem sensa einen wlan hotspot mit wpa2 aufzubauen.
 
Flashe ich den einfach drüber?
 
genau, Kernel kann man beliebig nachflashen.

Hier eine Liste der aktuellen DK Kernel:

DK-KERNELS

der 3.0.55 unter dem 3.0.57 ist der der mit v23 mitkommt falls dir 3.0.57 nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
seufz. die einrichtung eines wlan-hotspots mit wpa2 geht leider auch nicht mit dem 3.0.57 kernel. absolut identisches verhalten wie weiter oben beim 3.0.55 (v23 paranoid) beschrieben. scheibenkleister :cursing:
 
hast recht, ist bei mir genauso, er erkennt den Hotspot, man kann auch noch das PW eingeben, danach kommt das er nicht verbunden werde konnte. Komisch.
Werde es gleich DK schreiben und mitteilen.
 
Hab ich Doch schon seit Tagen :D..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
keine Antwort ? USB Internetdurchlauf geht auch schon lange nicht .. denk aber das isn CM Bug.
 
Nee leider keine Antwort...guts naechtle.. :)
 
kallehagen schrieb:

Woher hast du das? Hab noch mal gepostet bei droidevs, weil bei droidevs einer meint das wlan hotspot geht .. aber ich bin eigentlich sicher das es nicht geht, du hast es ja auch festgestellt.
 
black_bottom schrieb:
Woher hast du das?

ich habe es aus Google Talk, ich bin mit ihm da seit Anfang an im Kontakt -
unter anderem darum weil ich ihm schon gefühlte 100 IRC Channels eingerichtet habe.

black_bottom schrieb:
aber ich bin eigentlich sicher das es nicht geht, du hast es ja auch festgestellt.

So ist es, ich werde später wenn ich Zeit habe mal andere Kernel versuchen um zu sehen mit welchem es denn klappt - wenn ich erfolgreich wurde - poste ich es.
 
kallehagen schrieb:
ich habe es aus Google Talk, ich bin mit ihm da seit Anfang an im Kontakt -
unter anderem darum weil ich ihm schon gefühlte 100 IRC Channels eingerichtet habe.



So ist es, ich werde später wenn ich Zeit habe mal andere Kernel versuchen um zu sehen mit welchem es denn klappt - wenn ich erfolgreich wurde - poste ich es.

soso, du schwatzt also mit dem großen meister so nebenher :) :)

ich hab noch mal nachgehakt bei droidevs: der typ, der bei droidevs heute früh behauptet hat dass es geht hat jetzt gepostet das es nicht geht (also ich meine das wlan hotspot problem) - die reden alle so nen kauderwelsch, man muss 3mal nachfragen was sie eigentlich genau meinen. viel "thanks bro" und krasse outfits, wenig tiefgang. naja egal. also irgendwie sollte der große meister das mit dem wlan hotspot mal beschauen - da stimmt was nicht, und wlan hotspot ist sicher nicht nur für mich wichtig.

also: kernel 55 geht nicht und kernel 57 auch nicht (die hab ich beide probiert und das hier gepostet). weitere kernel kenn ich im moment nicht. welchen willst du denn nehmen ? hast noch einen auf tasche den wir nicht kennen ;) ? hatta dir einen sonderkernel gemailt ;) ;) ;)

das hier löst wohl auch das problem:
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC5zenltLmJhcm5hY2xlIl0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch nur die Kernel durchversuchen, die in der Kernelliste von Ihm sind, was ich weiter oben gepostet habe.
Hab leider auch keine anderen Kernel, nur die die öfftl. im Thread sind.

Ich werde erstmal die versuchen, die bei den anderen Roms dabei waren, was ich anhand des Changelog nachsehen kann.

Ich probier später mal die Kernel, ich werde dann berichten.

___ Edit.
muss aber auch ohne ne externe App gehen ;)

Folgenden Kernel getestet:
3.0.55 & 3.0.57 gehen nicht /
ist aber bekannt was man weiter oben und auf der vorherigen Seite lesen kann.

- DK-JB36-MAX GEHT !
- DKOS_3.0.53_AROMA GEHT NICHT!
- DKOSP_3.0.56T_AROMA GEHT !
- Dragunkorr_3.0.50_AROMA GEHT NICHT!
- Dragünkorr_3.0.36 GEHT !
- Dragünkorr_3.0.36_AROMA GEHT !
- Dragünkorr_3.0.48_AROMA GEHT NICHT!
- RMS-3.0.42_DragunKernel_Firestorm-v.10-MAX GEHT !

getestet mit WPA2

also ich werde für mich selber auch nun auf den Firestorm v.10 flashen,
dieser war auch in v22 drinnen:
12/20/2012
v.22 FireStorm
3.0.42 Linux Kernel
22 Governors to CHOOSE FROM

und dieser Funktionierte laut meinem test auch, hier der Link:
RMS-3.0.42_DragunKernel_Firestorm-v.10-MAX GEHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
warst ja fleißig ! :)
aber ich überlege was ich von dem ganzen halten soll. DK lacht nur (in dem droidevs thread - soll das heißen er glaubt es nicht ? egal, du und ich aben getestet und nicht geglaubt.
ich war ja ne weile auf der v22 mit dem 42er kernel (die läuft prima) und ich wollte auf die neue v23 - aber mit der v23 scheint kein wifi hotspot möglich. das hab ich vor paar tagen festgestellt und hier gepostet. du hast nun noch weitere kernel ausprobiert und gepostet.
vielleicht lacht DK auch weil wir nicht einfach die externe app (barnacle) nehmen und gut is.
ok, ich mag ja vielleicht daneben liegen, aber mein bauch sagt mir dass es beim bruce (kang) irgendwie "seriöser" zugeht. lese immer fleißig in diesem riesigen thread mit.
hier beim paranoid ist das doch irgendwie irritierend dass bei einem update sowas wichtiges wie wlan hotspot nicht mehr geht (das kann sicher passieren), aber der "vater" (DK) einfach nur lacht wenn reportet wird das was nicht geht. sicher sicher, es kostet nichts usw ... ich hör es schon.
trotzdem werden diese custom roms doch für uns gemacht und wir sollen die doch anwenden - und da sollte er nicht lachen. also das gefällt mir irgendwie nicht. nur meine völlig unmassgebliche meinung :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehen das meine Versuche auf droiddevs übernommen wurden.

black_bottom schrieb:
warst ja fleißig ! :)
aber ich überlege was ich von dem ganzen halten soll. DK lacht nur (in dem droidevs thread - soll das heißen er glaubt es nicht ? egal, du und ich aben getestet und nicht geglaubt.

Er hats ja schon geglaubt - hat ja auch gesagt man soll andere Kernel testen, warum er "lachte" weis ich leider auch nicht.

black_bottom schrieb:
ich war ja ne weile auf der v22 mit dem 42er kernel (die läuft prima) und ich wollte auf die neue v23 - aber mit der v23 scheint kein wifi hotspot möglich. das hab ich vor paar tagen festgestellt und hier gepostet. du hast nun noch weitere kernel ausprobiert und gepostet.
vielleicht lacht DK auch weil wir nicht einfach die externe app (barnacle) nehmen und gut is.

Der wird sich sicherlich denken Wifi Hotspot is nich so wichtig es hat ja genügend Kernel, der is grad sich in 4.2.1 einzulesen, der hat ja zzt. 7 verschiedene Roms die er alle alleine macht.

black_bottom schrieb:
ok, ich mag ja vielleicht daneben liegen, aber mein bauch sagt mir dass es beim bruce (kang) irgendwie "seriöser" zugeht. lese immer fleißig in diesem riesigen thread mit.

War anfangs wo ich von Paranoid Android noch nichts wusste auch bei der Bruce Kang Rom, aber ich find den Tabletmod ganz gut.
Statt der normalen Kang Rom von bruce könnte man auch die Offizielle Nightly von CM nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du, es ist ja nur meine erwartungshaltung - aber wenn er neue rom's einstellt und dann gibt es da ein problem wie hier mit wlan hotspot, dann erwarte dass sich der ersteller (also DK) mal drum kümmert und nicht lacht. aber ok, lassen wir es dabei. just my 2 cts... :)

tabletmodus: naja. irgendwie für meine schlechten augen und dicken finger nicht so wirklich geeignet, bratwurst hat ja ein paar seiten zurück gepostet wie sich dieser abschalten lässt.

außerdem finde ich, dass die CM10 kang performanter ist als die paranoids. also das ist schon signifikant meiner meinung nach. hab mal bei droidevs nachgefragt warum das so ein könnte, aber das posting wurde gleich gelöscht... soviel dazu.

im moment sollte man besser die CM10 kang vom bruce nehmen und nicht die nightlies ... hab mal bischen gelesen, der bruce "putzt" da sozusagen. kannst ja mal den xda-thread zu den nightlies lesen, herrliche possen vom kollegen terepin ... :) ok, OT ende..

:) aber mal was anderes (hab es mal in einem eigenen thread eröffnet):
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/seeder.357154.html da solltet ihr mal reinschauen.

mal probiert :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich einfach nicht verstehen kann, ist das es ständig Leute gibt die rum motzen müssen .Werden diese gezwungen die Rom zu nutzen oder warum wechseln sie nicht einfach, wenn sie der Meinung sind andere sind besser oder seriöser ?
Egal, ich denke DK macht Klasse Roms mit guten verschiedenen Kernels die für jeden das passende haben.
Wer nicht mit ihm klar kommt...es gibt genügend andere Roms.
Wer die perfekte Rom für sich erwartet sollte sie selbst programmieren.
Nichts für ungut :beer:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: uniQueSTAR
so isch's

heut soll ein update kommen
#clean build etc.

zur kang rom / cm nightly

DK hat pdroid und haut ab und an noch andere gute features rein,
bruce dagegen bleibt strikt beim CM konzept,
aber wie gesgat is alles geschmacks und ansichtsache.
 
:) fein dass ihr euch so einig seid :)
@andyr: was du schreibst ist irgendwie "kindergarten". die rom's von DK sind sicher sehr gut, aber ich werde einfach meinen mund weiter aufmachen und schreiben wenn mir was nicht daran gefällt bzw. am habitus von DK. auch wenn man dafür in diesem thread eher kloppe als dank kriegen wird :flapper:

da ich wlan hotspot oft brauche bin erst zunächst mal wieder bei CM10 kang gelandet. aber freu mich trotzdem auf neue rom's von DK.

@kallehagen: wär nett wenn du postest, ob wlan hotspot beim nächsten DK rom geht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.750
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten