[ROM][LINARO ][STABLE][4.1.2][ v.24 ][OS-2.99] OFFICIAL ParanoidAndroid 1/4/2013

Also das is ja mal echt ne Sauerrei. Ich dachte sowas dummes gibt's nur unter Frauen aber da hab ich mich wohl getäuscht. Ich hoffe er macht weiter mit der Rom denn die ist echt gut.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Er macht sicher weiter mit seinem Team,nur er bei xda erstmal nicht...
 
DK ist jetzt zu finden auf Google+ und droidev. Alle seine Projekte leben dort wie auf xda gewohnt weiter.
Droidev ist ebenfalls Tapatalkfähig!
Ich hoffe geholfen zu haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, costa12 und lectro
:scared: uff . wieviel PS hat die denn ?? krasse aufmachung .. :rolleyes2:
 
die rom ist super schnell, nur leider scheint die noch ein paar bugs zu haben. whatsapp ist paar mal abgeschmiert und nach dem starten von games bleibt der bildschirm manchmal für 1 minute schwarz bevor es weitergeht.

aber bisher die schellste.
 
mal ne frage an dich, obelixx: was meinst du genau, wenn du "schnell" sagst?

wenn ich von "schnell" rede, dann meine ich, wie lange es z.b. dauert bis die email-app aufgeht. ob ich in einer tasse tee rühre (das wäre schnell) oder in einen eimer weiße farbe aufrühre (das wäre für mich langsam, teigig).

und von dieser meiner "definition" ausgehend finde ich die paranoid "gefühlt" etwas langsamer als die CM10_Kang. das mag an den governor-einstellungen liegen, die jeweils default mitgeliefert werden. bei der kang immerhin taktet die cpu bis 1,57GHz hoch (obwohl ich "nur" ein sensa und kein XE habe), bei der paranoid ist max = 1,18GHz. muss mal lesen, was man daran machen könnte. vielleicht weiss es auch jemand von euch und hat erfahrungen gemacht.

zu sagen ist aber bisher: :scared::scared::scared: ich hab die paranoid zwar erst seit gestern abend drauf, aber bisher ist sie hinsichtlich akkulaufzeit der knall im all!! deep sleep ist scheinbar null problemo: wenn man das sensa ausschaltet geht es in deep sleep und rödelt nicht im hintergrund irgendwas weiter. die wakelocks sehen klasse aus. daraus folgen von selbst super akkuzeiten. 10 stunden (allerdings wenig benutzt) und noch > 90% akku. klar, dass teil war fast nur im deep sleep. na, das wär super, wenn sich das die nächsten tage so verfestigt.

ich werde mal paar tage testen und schauen und posten.
 
mir ist es beim scrollen in den menüs aufgefallen, da ruckelt nichts wie in den anderen mods. wenn das öffnen einer app (email) 2 sek. länger dauert wäre mir das egal, habe damit noch zu wenig erfahrung.

akkulaufzeit: 10h22m 73% - 2 mal antutu laufen lassen und ein bisschen beach buggy blitz gezockt was auf dem sensa auch sehr gut läuft. bildschirm 48%.

gestern hatte ich mich noch gewundert warum der akku so schnell leergesaugt worden ist, es awurd auch sehr warm. ich denke aber es lag am aktivierten gps. jetzt wo ich das aus habe bin ich mit der akkulaufzeit mit standard akku sehr zufrieden, habe aber auch nicht viel damit gemacht.
 
bei mir macht der mediascannerservice nach dem booten irre betrieb mit max. cpu-last für 30 bis 45 minuten, das kosten mich meistens 10 bis 15% akku. eine leichte erwärmung ist auch zu merken. das liegt bei mir an mehreren 10.000 kleinen files für offline-karten, brauch ich für fahrrad navigation. da braucht dieser scanner wohl so lange..

ich hab noch eine frage an die anderen mitleser hier:
der kernel, der mitgeliefert wird mit der v22, ist die 3.0.43 (DK nennt ihn wohl firestorm). nun ist in der posts auf seite 6 von einem 3.0.55_aroma und in einem weiteren link von einem firestorm_v10 die rede.
was hat es damit auf sich? bin in sachen custom rom immer noch ziemlicher newbie.

und wenn jemand lust hat, mal zu posten was man mit diesen ganzen governors wie so anstellen kann/könnte: nur zu! würde mich freuen. :)

so long rainer
 
Kann man eigentlich irgendwie die Dual-View-Ansicht in den Einstellungen deaktivieren?
 
ich glaube das mal gelesen zu haben, als DK noch bei XDA war. da hat er was zu geschrieben. ok, das hilft dir jetzt nicht.
auf droidevs steht nichts, habe grade gekuckt. (außer bauchpinseleien steht da eh wenig ..) würde das nämlich auch gerne abschalten, weil zu klein (meine augen) und schwer zu treffen weil zu klein.

weiss jemand, wo man die einstellungen von lulactive anschauen kann und ggf. mal dran spielen kann? als bei den leistungsoptionen find ichs nicht.
 
War die Dualviewansicht nicht mal einstellbar wenn du auf den Ausschaltknopf drückst ?
Habe es im Moment nicht installiert da es bei mir noch einige Bugs gab;).Aber ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können.

Gesendet von meinem DKOSP 3.3P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs gefunden!

Einstellungen -> Paranoid Settings -> Apps -> Einstellungen (com.android.settings)

Dort dann die Größe auf 240 stellen und im Reiter "Layout/UI" "360px" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
merci! das ist angenehmer so ..

weiss jemand von euch, woher das rom die werte beim booten nimmt, z.b. für den governor und für max_freq?
z.b. wird ja bei einstellungen - > leistung -> cpu gefragt, ob önderungen auch beim booten gelten sollen.
also unterscheidet das system, welcher governor "jetzt" gelten soll und ob dieser auch nach dem booten gelten soll oder wieder der default-gevornor.

also muss das in verschiedenen dateien stehen, die beim booten zur geltung kommen. die für jetzt stehen in /sys/devices/system/cpu/cpufreq und dann dort in den weiteren dateien und unterverzeichnissen.
aber die werte für den bootvorgang: ich denke, wenn ich weiss wo z.b. der governor und max_freq und auch weitere werte stehen, die beim booten ausgeführt werden sollen, dann kann man damit gut experimentieren.

z.b. das tool "lulzactive" aus dem playstore funktioniert im paranoid rom nicht, andere hab ich nicht probiert. aber es wär mir sowieso lieber, die dateien direkt zu editieren, dann weiss ich wenigstens woran geändert wird..

und noch was: kann ich die dateien des internen speichers auch vom PC aus anschauen und ändern? hab das nicht hingekriegt, auch nicht mit dem 4ext recovery. hmm.
 
Ups sorry. Ist nicht PA von DK sondern die JB-Rom von Ihm.
 
weihnachtliche grüße an alle!

@noname: haste deins nun gerottet :thumbsup: ?

ich habe mal ne bitte an die von euch die das paranoid rom drauf haben: mit welchem speed laufen eure cpu's? ich habe nichts verändert (governor = lulzactive) aber meine cpu's laufen stets mit 1,19GHz, immer (außer im deep sleep, welcher allerdings erfreulich schnell und oft bei dieser rom funktioniert.)
wenn ich mit system tuner draufschaue, ist die cpu-last 7% - also da muesste doch der governor die frequenz runterschalten.

wie ist das bei euch?

(hab das genauer hier beschrieben [ROM][LINARO ] FireStorm[4.1.2][ v.22 ][OS-2.99] OFFICIAL ParanoidAndroid 12/20/12 - Page 9)

allerdings kommen im droidevs-forum bisher irgendwie keine antworten dazu. wie ist das bei euch? freu mich wenn mal jemand schaut und postet. kann man den governor an irgendeiner stelle "overrulen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
geht bei einem das spirit fm radio app ? beim mir kommt nichts aus dem headset.
 
ja, geht bei mir. Gr Rainer
 
stürzt bei dir die app ab nach dem du den lockscreen aktiviet hast ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.752
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten