[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

So, die CID ist geändert und der Bootloader ist geflasht und zeigt HBOOT 1.23.0000 an. Aber ich hab echt Panik bekommen als mitten beim Flash das Handy ausging. :cursing: Da bekommt man echt Angst. Aber es geht ja zum Glück weiter. Lediglich die ROM, in meinem Falle nicht die IC, sondern die ARHD muss ich neu flashen, das stimmte die MD5 nicht überein und sowas flash ich nicht.

Aber danke an alle, ich werde noch meinen Kindern von euch erzählen! :D

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Stocki88
Bratwurstmobil schrieb:
Okay, danke euch und vor allem dir, Tyrion. Dann werd ich jetzt mal eben 600 Taler bricken. :D Ich werde berichten.

Gibs denn schon was zu berichten?

Gruß Stocki
 
@Stocki: Sieh mal über dir. Es lebt noch! :D

@soon: Sorry, dann bist du leider der Beweis dafür wie gefährlich Root ist. Du kannst das teil höchstens zu Arvato schicken und als Defekt angeben, dass dach dem Update auf 1.50 bzw 1.73 das Handy mitten beim Update ausging und jetzt nicht mehr an. Du hast das teil wohl leider gebrickt. Tut mir leid. :sad::sad:
 
@Bratwurstmobil Ja habe ich mir gedacht. Ich hatte mein Akkudeckel nicht drauf als ich die PG58IMG Datei im Bootloader geflasht habe. Akku rausgefallen nach eine kurzen bewegung. Aber naja muss wohl am Montag zurück
 
Das ist natürlich Pech. Also an alle: beim nächsten Flash Akku mit Panzertape fixieren. :D

Aber, soon, denk Positiv: Wenn wir das Ding nicht an bekommen, geschweige denn repariert, dann schafft Arvato das auch nicht. ;)
 
Bratwurst, machst du mir n screen, siehe mein letzter post? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber gut ich nehme es Positiv. Aus Fehler lernt man. Ich mache mir da keine sorgen. Ich habe ein Kollegen bei Arvato. Ist dank Ihm mein 3 drittes gerät wegen staubproblem. Wird wohl das 4. Ich melde mich dann wieder wenn ich eins hab. Bis dahin und merkt euch. Den Deckel immer drauflassen.
 
Sharpi schrieb:
Bratwurst, machst du mir n screen, siehe mein letzter post? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab die Datei garnicht angerührt. :D Ich hab einfach nur die CID auf 11111111 (8x1) geändert und gut war. Wenn du die SuperCID hast, brauchst du die Datei nicht anrühre, da eine SuperCID jegliche andere CID simuliert.


EDIT: Ich hab noch ein Geschenk von euch: Das programm WinMD5. Damit könnt ihr die MD5-Summe von Dateien berechnen, um euch beim BL-Flash ganz sicher zu sein.
PS: This ROM ist fast, baby, fast!
 

Anhänge

  • WinMD5.zip
    258,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie geändert? Ich versteh null :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder hier:
cargo schrieb:
...
Ich benutze diese Programmchen zum Checksummen Vergleich: MD5Calc
Es muß nicht installiert werden und funzt sehr gut.

Neben dem Feld "File Name" die zu überprüfende Datei Suchen und auswählen.
Es wird danach die MD5 Checksumme von der Datei angezeigt.
Dann die MD5 Checksumme von der Downloadquelle ins Feld "Compare" kopieren.

Diese müssen nun gleich sein, um das zu überprüfen auf Compare klicken, unten muß dann "MD5 Checksum is the same."

Ich hab mal die "Bravo CM7 bravo_alphaspl-cm7.img" HBOOT runtergeladen und verglichen, siehe Bild.
Siehe Bild im Anhang, Download MD5Calc auch im Anhang.

Achso bevor was nicht klappt hier die MD5Checksumme der: MD5Calc.zip Datei --- MD5 Check: 52933d3e0d6175fb2156d3f8e3f31214 :D:D:D

Download: md5calc.zip
 
Sharpi schrieb:
Und wie geändert? Ich versteh null :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schrenz schrieb:
1. "adb reboot-bootloader" in Eingabeaufforderung
2. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
3. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
4. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden]
5. "fastboot reboot"
Also alle Befehle mit Hilfe von ADB.exe und Fatboot.exe eingeben und dann hast du die SuperCID, also 11111111. Das ist wie der Name schon sagt eine SuperCID, mit der jede CID ersetzt wird. Wenn da also steht, dass CID HTC__102 benötigt ist, brauchst du nicht umbedingt die CID HTC__102, sondern kannst auch die SuperCID benutzen.

Kurz. Stell die CID auf 11111111 um und lass von der txt die Finger. :D
 
Oh man. Dieser adb mist wieder? Ich habe das einmal zum rooten benutzt und mit glück alles hinbekommen. Ich hab die exe garnicht mehr, glaube ich. Ich warte wohl lieber auf das offizielle update von htc. Da muss ich nichts machen, außer den ok button zum aktualisieren drücken. :S aber dann muss ich auch wieder s-on sein um offizielle updates zu erhalten woll? Und da kommt bestimmt auch wieder dieser adb mist.Die schöne android welt, absolut nichts für totale noobs :D

Ps: bei schritt 2 soll das "oem" heißen oder n' Tippfehler?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne frage, sieht die sense ui auf die bei der vorherigen ICS + Sense version?

Also sieht das so aus?
044fef167753338
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharpi schrieb:
Oh man. Dieser adb mist wieder? Ich habe das einmal zum rooten benutzt und mit glück alles hinbekommen. Ich hab die exe garnicht mehr, glaube ich. Ich warte wohl lieber auf das offizielle update von htc. Da muss ich nichts machen, außer den ok button zum aktualisieren drücken. :S aber dann muss ich auch wieder s-on sein um offizielle updates zu erhalten woll? Und da kommt bestimmt auch wieder dieser adb mist.Die schöne android welt, absolut nichts für totale noobs :D

Ps: bei schritt 2 soll das "oem" heißen oder n' Tippfehler?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Abmachung: Ich schick dir morgen (bzw heute, nur später :D ) ne PM mit ner kompletten Anleitung über SuperCID, ADB, Fastboot, Radio etc du du sagst dann ganz lieb danke zum Onkel Marcel, ja? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sharpi
Bratwurstmobil schrieb:
Abmachung: Ich schick dir morgen (bzw heute, nur später :D ) ne PM mit ner kompletten Anleitung über SuperCID, ADB, Fastboot, Radio etc du du sagst dann ganz lieb danke zum Onkel Marcel, ja? :D

Das wäre wirklich cool. Aber dann wirklich für die vollnoobs - also jeden atemzug und jede handbewegung :p
Ich bedanke mich jetzt schonmal. :) und berichte mal, was sich jetzt so alles verändert hat. Das wäre interessant zu wissen. Gute nacht dann :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so, auch ich bin nun ohne Probs auf IC 4.0.7

Hab wie folgt umgestellt:

1. SuperCID
2. FW mit Hboot und so
3. Full Wipe
4. Rom IC 4.0.7

Top......
 
Bratwurstmobil schrieb:
EDIT: Ich hab noch ein Geschenk von euch: Das programm WinMD5. Damit könnt ihr die MD5-Summe von Dateien berechnen, um euch beim BL-Flash ganz sicher zu sein.
Also ich checke die MD5 Summe, wenn die Datei am Handy ist, denn auch bei der Übertragung auf die SD Karte kann ein Fehler passieren. Und am besten funktioniert das mit dem Recovery 4ext das hat wirklich alles was der Mensch für sein Sensation braucht integriert, auch den MD5 check. Und wer aus irgendeinen unverständlichen Grund nicht das Recovery wechseln möchte, kann sich aus dem Market eine md5 App herunterladen.
 
Sharpi schrieb:
Oh man. Dieser adb mist wieder? Ich habe das einmal zum rooten benutzt und mit glück alles hinbekommen. Ich hab die exe garnicht mehr, glaube ich. Ich warte wohl lieber auf das offizielle update von htc. Da muss ich nichts machen, außer den ok button zum aktualisieren drücken.
Es hat einen Grund, warum die Handies im Normalzustand keine root Rechte haben und S-ON sind. Wenn man anfängt an den tiefsten Ebenen herum zu basteln, sollte man schon ein wenig wissen, was man macht, immerhin operiert man am offenen Herzen.

Und dieser Thread ist wirklich toll, aber man wird nicht umher kommen, zumindest auch auf der Homepage des Romchefs vorbeizusehen, der hat in mühevoller Arbeit alle wichtigen Infos auf seiner Seite zusammengefasst InsertCoin ROMs

Und ohne funktionierendes Android SDK würde ich kein ROM flashen. In diesem SDK sind alle notwendigen Tools wie ADB, FASTBOOT und Co enthalten.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.753
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten