[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Hat schon jemand anderes die Neue version geflasht. Startet alles bei euch normal?. Ich habe auch Hboot 1.23.000
 
soon12 schrieb:
Jep hab alles gemacht wie immer.


Neue Fw drauf. Wie ich mitbekommen habe, muss der neue Hboot drauf sein
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
soon12 schrieb:
Hat schon jemand anderes die Neue version geflasht. Startet alles bei euch normal?. Ich habe auch Hboot 1.23.000

Ja, habe ihn drauf und alles gut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja neue FM ist auch drauf. Hboot steht auch 1.23.000 Ich bin echt am verzweifeln.
 
Ich muss dazu sagen, ich habe nicht ic drauf, sondern Revolution. Aber normal sollte es nicht anders sein. Mach doch mal accu raus, wieder ins recovery, und nochmal wippen. Dann neu starten. Also bei mir läuft alles sauber

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich auch schon gemacht. Ich lad grad die non XE runter. Probier mal die.
 
Okay, also drei kleine Fragen hab ich noch:
1. Ist der BL 1.23 mit in dem Firmware-Update drin, welches sich überall geholt werden kann? Und ist dieser wirklich S-OFF?

2. Kann ich meine VODAP102-CID behalten?

3. Ist das Radio vllt für die Reboots verantwortlich?
 
soon12 schrieb:
Hat schon jemand anderes die Neue version geflasht. Startet alles bei euch normal?. Ich habe auch Hboot 1.23.000
Ja, bei mir lauft alles normal. Noch keinen Fehler gefunden.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Okay, also drei kleine Fragen hab ich noch:
1. Ist der BL 1.23 mit in dem Firmware-Update drin, welches sich überall geholt werden kann? Und ist dieser wirklich S-OFF?

2. Kann ich meine VODAP102-CID behalten?

3. Ist das Radio vllt für die Reboots verantwortlich?

1) es steht zwar s-off, bist aber s-on.
2) wenn du deine cid behältst, gibt's kein wech zurück zum alten hboot.
3) weissnicht genau, kann gut sein Soon12 hat auch probs mit reboots und er hat die fw drauf, also auch das Radio

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Also beinhaltet die Firmware nur ein Radio, kein Bootloader? Kann ich meinen 1.17-Bootloader behalten oder muss ein 1.20 her? Ich muss nix an der ZIP oder der CID ändern und kann meine Vodafone-CID behalten? Was ist das für ein Radio, 11.59?

Viele fragen, aber ich bin bei ner PG58IMG immer vorsichtig, man weiß ja nei was die da flashen will. :sad:
Die neue Firmware enthaltet den HBOOT1.23.000, Radio, Ril, recovery, ... (einfach das ZIP aufmachen, dann siehst Du was noch alles drinnen ist. Den Bootloader kannst Du nicht behalten, die 1.23 für die 4.0.7 notwendig ist. Die CID musst Du nur ändern, wenn Dein Gerät eine andere CID hat, als die ZIP unterstützt. In der update ZIP ist eine Datei android-info.txt enthalten, in der steht, welche CID`s unterstützt werden. Wenn Du auf die SuperCID umstellst, kannst Du jedes Firmwareupdate installieren.
 
Sorry wegen der Fragerei, ich will mir zu 100%ig sicher sein. Das war ein teures Handy.

1. Wenn der BL dann S-ON ist, wie soll ich dann bitte schön ne ROM flashen und wie soll ich dann wieder ne andere ROm oder nen anderen BL flashen? Muss ich dann solange auf ICS bleiben, bis S-OFF für 1.23 verfügbar ist?

2. Also sollte ich die CID auf 8x1 (11111111) ändern? Wenn ja, wie?

Ichr bekommt auch alle brav ein "Danke", ich hab genug davon. :D

mfg Marcel
 
Rom flashen geht ganz normal übers Recovery. Das bleibt erhalten, und ist kein s-off nötig. Und mit der cid guck mal mein hilferuf Hboot 1.20.000 da wird es erklärt. Ist eigendlich einfach

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, dann nochmal wie ich vorgehen würde, bitte mal eben bestätigen:
1. Alles wipen (data, system, cache, bot, dalvik etc.)
2. Die CID in 11111111 (8 mal die 1) ändern.
3. Die neue Firmware in diesem Thread flashen, und zwar die mit dem DL-Link "Firmware from 3.12.401.2/102 RUU" und darauf hin den BL 1.23 haben.
4. Radio über Fastboot flashen und daraufhin Radio 11.65 haben.
5. Ins Recovery gehen (in meinem Fall das Touch-TWRP) und die ROM flashen.
6. Booten und ICS haben.

Ist das so korrekt?

mfg Marcel
 
Ne, Punkt 4, kannste weglassen. Radio ist in der fw mit drin. Lade dir die ZIP mal runter, wenn du die entpackst siehste was da bei ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, danke euch und vor allem dir, Tyrion. Dann werd ich jetzt mal eben 600 Taler bricken. :D Ich werde berichten.
 
b2ca6ab6-d0fe-bcc2.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
3. Die neue Firmware in diesem Thread flashen, und zwar die mit dem DL-Link "Firmware from 3.12.401.2/102 RUU" und darauf hin den BL 1.23 haben.
4. Radio über Fastboot flashen und daraufhin Radio 11.65 haben.
Wenn Du die Firmware vom Baadnewz Seite nimmst, ist Radio, Bootloader, Recovery, ... alles enthalten. Und nicht den full wpe vergessen!

Steht alles hier : InsertCoin ROMs
 
Also in der pg58.zip -> update datei öffnen, die .txt datei öffnen und dann gibts da den punkt supercid und dahinter dann 8 x die 1 ? Und dann kann man die FW jederzeit ändern? Kann mir jmnd nen screen machen, wie der part von der datei dann fertig aussieht?
Danke für bis jetzt alle gegebenen infos! Und bratwurstmobil: ich hoffe es klappt alles :S
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Toll Jetzt kein Sensation garnicht mehr an. Was soll ich den jetzt machen. Wenn ich es an den Computer anschliese Kommt ein geräusch das was angeschlossen wird aber alles bleibt schwarz
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.752
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten