[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Update auf v5.3.0
InsertCoin 5.3.0 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom

Changelog:

- updated kernel to bricked 0.9
- updated Tweaks v4 props j4n87, richmondo, m0narx, liamstears
- updated with latest OTA
- all apks optimized and zipaligned with SDK19


Download
:

InsertCoin_ICS_STABLE_5.3.0( gbit mirror provided kindly by AcE)
Mirror provided kindly by europn (recommended for US users)
Mirror provided kindly by deagleone
MD5: 47841993ec2904a7226ad90b60c450e5
 
Rico23 schrieb:
Kann es sein, dass wenn ich die apps von einer Sense 4 Rom mit Tb gesichert hab dass Sie deswegen spinnen!?

EDIT: weiss jemand wie die kontakte app heisst??? dann würd ich versuchen die aus der .zip zu ziehen und nochmal drüber zu installieren, vllt liegts ja wirklich daran dass ich sie vonsense 4 installiert hab, wenns denn so war ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Sogar ziemlich wahrscheinlich ;) Wenn man von einem Rom zum anderen wechselt (und IC Sense 3.6 un d IC Sense 4 sind zwei verschiedene) sollte man immer nen Full Wipe machen und auf keinen Fall alte System Apps per Backup wieder einspielen (ist zumindest meine Erfahrung).
 
  • Danke
Reaktionen: Rico23
Hey, hab mal ne allgemeine Frage die nicht unbedingt nur die User dieser Rom betrifft und zwar geht es um Skype!! Früher gabs bekanntlich ja bereits Probleme mit dem Sensation und Skype, indem es zu Verzerrungen kam, wenn der Bildschirm des Handys beim ans Ohr halten ausging. Nun scheint dieses Problem ja "behoben" worden zu sein, doch nun fiel mir beim Skypen ein störendes Knistern auf und mein Videobild wird in Grün übertragen, obwohl es bei mir selbst auf dem Display in Farbe erscheint....

Hat noch jemand von euch dieses Problem oder ist es gar ein bekanntes Problem mit Android 4.0????

Gruß, Alex

Anmerkung: Das mit dem grünen Bild haben wohl alle seit ICS....
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Kernel, muss man schon sagen :mad2:
Sweep2Wake macht fast jedes mal nen Screenshot, wenn ich das Phone schlafen legen will.
Hatte bis heute den Kernel v0.858 drauf, da war das nicht so. :mad2:
 
Hab jetzt 5.3.0 eingespielt, aber zeigt mir immernoch 5.2.1
 
jo, bei mir auch (5.2.1)
hab so das gefühl, als wäre das nicht alles glatt gelaufen.
sweep2wake hab ich gleich weggelassen.
 
Frage ist ob das ROM zwar sauber installiert aber evtl. nur den Eintrag nicht richtig vornimmt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
... na sach ich doch.... ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei denen, die sweep2wake benutzen wollen und bei denen beim Sperren des Bildschirms fehlerhaft ein Screenshot geschossen wird, korrigiert man laut XDA diesen Fehler nach folgender Anleitung:

Mit der App "Build.prop Editor" den Eintrag "ro.htc.framework.screencapture" in system/build.prop von true auf false setzen und rebooten! Danach sollte alles laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Microcut
BladeX schrieb:
Sogar ziemlich wahrscheinlich ;) Wenn man von einem Rom zum anderen wechselt (und IC Sense 3.6 un d IC Sense 4 sind zwei verschiedene) sollte man immer nen Full Wipe machen und auf keinen Fall alte System Apps per Backup wieder einspielen (ist zumindest meine Erfahrung).

Ja Hans im nachhinein gemerkt, die wurden halt über Tb gesichert und hab das Backup einfach draufgespielt ohne daran zu denken halt...DANKE!:)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend wieder ein wunderbares Rom nur kann man immer noch kein separates Hintergrundbild für den Sperrbildschirm festlegen es wird immer das vom Homesceen genommen.

LG Sven
 
doch, geht. hab ein foto genommen.

jedoch habe ich das 5.3.0 über das alte 5.2.1 geflasht.
ohne fullwipe. vllt liegt es daran.

allerdings wird mir auch nicht 5.3.0 angezeigt (softwareversion) sondern noch 5.2.1.
auch am kernel kann ich die version nicht überprüfen, da ich gleich wieder den faux123 kernel installiert habe.
ist mir aber wurscht, da alles glatt läuft.

nebenbei mal als info (wer es gebrauchen kann):
der stromverbrauch mit dem htc-player beim abspielen von musik von der SD ist minimal.
nehme ich zb tuneIn radio, ist das htc nach 5 std noch halb voll.
also musik ist wohl nicht gleich musik...
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das mit dem Bilderwechsel für den Lockscreen problemlos.

Könnte mal jemand ENDLICH den Beitragstitel aktualisieren????
Da steht immer noch 5.1.7 und wir sind mittlerweile bei 5.3.0 !!! :winki:
 
Dann schreib mir für so einen Fall ne PM. Die ganzen Posts seh ich nicht immer alle, ne PM aber zu 100%. ;)

mfg Marcel
 
Alles klar! Nähxtes mal dann. Indianerehrenwort :smile:
 
Also bei mir geht es def. nicht mit den Hintergrundbildern.:mad2:
 
Moin, auf XDA hat einer geschrieben das die Akkulaufzeit rapide abgenommen hat mit der 5.3.0.
Könnt ihr das schon bestätigen?
Bin zwar Update-Geil aber die 5.2.1 läuft grad echt sau gut und das will ich mir nicht versauen.

Gesendet mit meinem HTC Sensation via Android-Hilfe.de App
 
BladeX schrieb:
Sogar ziemlich wahrscheinlich ;) Wenn man von einem Rom zum anderen wechselt (und IC Sense 3.6 un d IC Sense 4 sind zwei verschiedene) sollte man immer nen Full Wipe machen und auf keinen Fall alte System Apps per Backup wieder einspielen (ist zumindest meine Erfahrung).

Kann ich bestätigen.:)

Gesendet mit meinem HTC Sensation via Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.749
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten