[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Ob das hinterher zu ändern ist, weiss ich nicht. Vielleicht gibts hier ja einen Experten dafür.
Weitere Möglichkeit wäre, das ROM einfach nochmal drüber zu flashen und entsprechend die GPU-Taktung ändern im Installer.
Es gehen ja keine anderen Einstellung dadurch verloren.

Zur Akkulaufzeit allgemein:
Die 5.2.1er mit dem neuen Kernel scheint wirklich ein kleiner Quantensprung zu sein. Mein Phone läuft jetzt sein 24h, bei etwas geringerer Nutzung, hat aber immer noch 60% Ladung.
CPU 1566 MHz, GPU max.OC.
 
hab jetzt mal heute das sensa ausgiebig mit dem non-OC kernel getestet.

nach mehreren stunden spielen, navi, tele, email etc hab ich es bis auf 15% runterbekommen, also von 08.30 bis 19.00h.

ich habe nicht wirklich das gefühl, dass ich nun wesentlich mehr akku zur verfügung hätte als mit OCed kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die aktuelle Version läuft sowas von grandios!
Absolut flüssig, hab bisher keinerlei Bugs gehabt und der Akkuverbrauch ist echt gering.
Endlich mal ne ICS ROM mit super Akkuwerten, was mir wirklich verdammt wichtig ist.
Gerät ist jetzt knapp 16h vom Netz, habe es normal wie jeden Tag genutzt und noch 60% Akku.
Mit all den vorherigen Versionen hatte ich nach der Zeit ca. 20% oder weniger und habe dann immer schon bei 40% "Automatische Synchro." ausgeschaltet.
Das lief jetzt alles den ganzen Tag.
Genau so muss das laufen!

Gruß
 
Ich kann Fee_Lix nur zustimmen, die 5.2.1 lauft super und der Accuverbrauch ist optimal. Laut BatteryMonitorWidget geht der Stromverbrauch jetzt bei nichtbenutzung (wenn gerade keine Synchronisation lauft und nicht am Handy gespielt wird) auf 3mA zurück. Bisher bin ich nie unter 35mA gekommen.
 
Guten Morgen was habt ihr für Werte für Cpu und Gpu genommen?

Lg Sven
 
Hi Sven.!

Keule1 schrieb:
Guten Morgen was habt ihr für Werte für Cpu und Gpu genommen?
Standard und die GPU nicht übertacktet. Bin kein Gamer :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Keule1
Ich hab den leicht übertakteten genommen, also nicht ganz die Hardcore Version :D
 
Muss mich hier anschließen. Diese Rom läuft Bombe. Super flüssig, geile Optik, sinnvoll gestaltet und ich habe mein Sensation noch nie so lang vom Ladegerät fernhalten können wie im Moment!! Weiter so!!!
 
Microcut schrieb:
Die Icons auf dem Lockscreen sind die selben wie auf dem Homescreen.
Man kann es seit Sense 3.5 (oder3.6?) nicht mehr ändern.

Einzige Möglichkeit wäre Widgetlocker:
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS50ZXNsYWNvaWxzdy53aWRnZXRsb2NrZXIiXQ..

Also, falls es euch interessiert, Widget Locker geht sau ab. Sehr umfangreich. Hier mal ein screenie. Unten hab ich noch die Taschenlampe, Kamera und entsperren. Leider lässt sich der untere Teil im aktiven Zustand nicht knippsen.

Vorher:
Vorher.png

Nachher:
Nachher.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass seit dem Umbau der Insertcoin Seite der Download verschwunden ist? Finde nur noch die Sense 4 Version...

edit:
Schon gefunden. Verstecken sich nun unter Old Downloads.. Warum auch immer...
 
Ist noch alles da.
Klick auf der ersten Seite dieses Threds auf Downloads, dann kannst du auf der ICS Seite rechts auf Older Downloads gehen, da findest du dann auch die 5.2.1.
 
Was suchst du denn genau?
 
Ich wollte nur die aktuelle Version haben, die ich ja auch gefunden habe ;)
 
so..weiter getestet:

5.2.1 mit faux123, die mainline edition. bin SUPER zufrieden.
wesentlich flotter in ALLEM als non-OC und akku hält auch sehr lange.

was mir augefallen ist: faux rät zur installation die beiden chaches zu löschen. hab ich auch getan.
vorher hatte ich die kernels einfach nur über die alten drübergezogen.
ist löschen pflicht?

info: verbrauch ca 1,0%/h seit gestern mittag. zZt noch 81% akku.

benutze auch noch fauxClock, wobei ich da ehrlich gesagt nicht genau weiss, wie ich das dingsi im speziellen benutzen soll. ich meine, dass was ich damit machen kann ist relativ klar. aber wie sich das auswirkt, welche funktion welche konsequenzen hat, das ist nicht wirklich erklärt. wird vmtl vorausgesetzt.
...frei nach arnold (sinngemäß):

- da ist ein blaues licht..was kann das?
- es leuchtet blau...
- aha..ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht bei dem Wetter widget immer nur "Deutschland"? Wäre cool wenn da der Ort steht in dem ich mich gerade aufhalte.
 
afrob schrieb:
Wieso steht bei dem Wetter widget immer nur "Deutschland"? Wäre cool wenn da der Ort steht in dem ich mich gerade aufhalte.

Wenn du mal dein GPS anmachst und dann eine stabile Verbindung hast müsste das widget eine 2. Auswahl mit aktuellen Standort machen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei schlechtem Empfang bzw schlechtem GPS Signal steht bei mir auch öfter mal "Deutschland" da.
Ist denk ich normal..

Gruß
 
Wieso GPS, meines ist fast immer aus, und der Ort wird richtig angezeigt

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.750
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten