[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Anker reicht völlig aus.
...und ist von amazon für 17,99€

IC 5.2.0 mit sebastianFM läuft flüssig bei mir. ob er weniger energy benötigt, ahbe ich nicht wirklich festgestellt, denn der bricked ist ja ebenfalls weiterentwickelt worden.
 
Microcut schrieb:
Die Lösung des Problems ist ganz einfach bei Ebay (oder sonstewo) zu finden und nennt sich ERSATZAKKU.
Schon von gehört? :rolleyes2:

Klar, weil ich auch immer nen zweiten Akku herum schleppe :rolleyes2:
Hab nen Anker Akku drin und wie gesagt, der hielt unter der letzten RcMix wesentlich länger. Hab jetzt echt doppelt so viel Verbrauch, bei weniger Nutzung und gleichen Apps :scared:
Naja, ich steck mir einfach den original HTC Akku in die Tasche und gut ist, vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Lösung, weil ICS an sich schon ne scheene Sache ist :smile:

Gruß
 
Moin an alle Schicht geschädigten!!

Ich hab jetzt das aktuellste ISC drauf und bin vol zu frieden.
Außer: Gibt`s ne Möglichkeit den AOSP Lockscreen zu konfigurieren? Nur Camera und unlock is mir zu wenig.

Danke schon mal an jeden der hier was dazu beitragen kann. Ausgenommen was hier sonst schon geleistet wird:)

Sollte ich was überlesen haben, was diesen Beitrag überflüssig macht, bitte nicht motzen, einfach drauf hinweisen.

Danke.
 
Ich habe die 5.2.0 geflasht, hatte aber das Gefühl, dass der Akku mit
dem Bricked Kernel ziemlich schnell runtergeht.
Mit dem Sebastian Kernel 1.4.0 ist mMn der Akkuverbrauch besser.

Finde ich top die Rom hier nur hab ich auch wieder das Problem, dass sich
wlan und das mobile Netz über Nacht verselbständigen und am Morgen eingeschaltet sind.

Ich habe jetzt mal diesen Fix installiert:https://www.android-hilfe.de/forum/...e-3-6-v3-8-0.171016-page-34.html#post-3003105

Berichte dann Morgen, ob das Problem damit behoben ist.


Inzwischen gerade gesehen, es gibt ein Update:

Sensation


InsertCoin 5.2.1 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom

5.2.1 – Wife’s phone edition

5.2.1
- updated InsertCoin Tweaks – thanks Pavelol
- Modified HTC Listen
- Tweaked sound configuration
- Updated Kernel to bricked v.61 – credits show-p1984
- Interactive GPU OC Selection
- added cmdline freq support – credits show-p1984
more info about freq change via cmdline here http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1256668
of couse you will use InsertCoin_ICS_STABLE_5.2.1- instead of Bricked-3.0-v0.61-ic



Mirror provided kindly by deagleone: http://www.ab-ed.de/baadnewz/Insert...nkhz=192000-gov=ondemand-maxscroff=432000.zip
MD5: cdb08144bdd47ce23ccc9f641f7ef435
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Mod, kannst Du bitte den Titel des Threads auf 5.2.1 ändern? DANKE
 
Muss ich die Rom noch umbenennen in InsertCoin_ICS_STABLE_5.2.1.zip oder kann ich so flashen? Weil der Dateiname der Rom ist: InsertCoin_ICS_STABLE_5.2.1-maxkhz=1566000-minkhz=192000-gov=ondemand-maxscroff=432000.zip
 
AROMA liest die Frequenzen im Dateinamen aus. Du kannst also, um die Taktrate zu ändern, die Datei vor dem Flashen umbenennen.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

EmptySoft schrieb:
Lieber Mod, kannst Du bitte den Titel des Threads auf 5.2.1 ändern? DANKE

Done. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade am flashen, deshalb ne kleine Bratwurst-Korrektur:

Im Aroma-Installer wird abgefragt, welche GPU-Frequenzen man flashen möchte.
 
Die 5.2.1 ist bei mir jetzt wieder sparsamer vom Accuverbrauch wie die letzten 4 -5 Versionen. Alle Taktfrequenzen auf Standard belassen
 
Danke Microcut für den Link, kannte ich nicht. Sieht aber nicht schlecht aus, könnte sogar die 2,25€ Wert sein.
Sollte ich es testen kommt ein Feedback.

Aber sind für den neuen lockscreen nicht so oder so Anpassungsmöglichkeiten vorgesehen?? Wäre doch verschenktes Potenzial.
 
ich hab den neuen bricked auf normwerte gesetzt und muss sagen, es geht alles schon deutlich verzögert und langsamer von statten.
den verbesserten akkuverbrauch kann ich bisher noch nicht bestätigen.
 
Ich hab den Kernel auf max. GPU-OC eingestellt und das Teil fluppt erste Sahne.
Bestes Benchmark-Ergebnis bisher, 6666 Punkte.
Akkuverbrauch? Kann ich nix bisher drüber sagen, mal weiter beobachten.

@Bratwurstmobil
Das mit dem ändern des Thread-Titels hat wohl nicht so ganz hingehauen ;)
 
Ralle1 schrieb:
ich hab den neuen bricked auf normwerte gesetzt und muss sagen, es geht alles schon deutlich verzögert und langsamer von statten.
den verbesserten akkuverbrauch kann ich bisher noch nicht bestätigen.
Bei mir zeigt das BatteryMonitorWidgetmit den Standartwerten jetzt Stromverbrauchswerte zwischen 44 und 68 mA an, mit der 5.2.0 waren es noch zwischen 68 und 89 mA. Auffällige Änderungen an der Speed kann ich nicht feststellen, mache aber auch nichts besonderes damit.
 
Habe jetzt mal das neuste drauf, aber ich kann keine apps von der sd installieren, unnter Sicherheit fehlt die Freigabe, kann den haken nicht setzen, weil der ganze Menüpunkt wech ist

Edit: Fullwipp, Rom nochmal installiert, und da war er wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, manchmal ist der fullwipe nötig. sind halt mal so 1-2 std einstellen und konfigurieren, vor denen ich mich gerne drücke ^^

und ich hab nun den:
Bricked-3.0-v0.61-ics-maxkhz=1188000-minkhz=192000-gov=conservativ-maxscroff=432000
 
Also die 5.2.1 läuft ja spitze. Akkuverbrauch scheint auch zu passen!

Gruß
 
Kurze Verständnissfragen da ich hier den überblich verloren habe.

Ich habe noch Gingerbread (original). Aber ich habe S-Off, Root, Super-CID und alles was man so braucht.

Habe den 4ext Recovery Touch.

Firmware habe ich noch eine ältere. Wenn ich jetzt das aktuelle Insert Coin installieren möchte...welche Firmware brauche ich. Muss ich sonst noch etwas machen?

Die CPU Taktung kann man während der Installation einstellen? Was würdet ihr da empfehlen? Ich lege meinen Wert stark auf Akkulaufzeit, da ich mit meinem Handy nicht viel mehr mache als Internet, Chat etc...sprich der Bildschirm ist ständig an, aber ich mache nichts CPU lastiges

Danke für eure Hilfe
 
Die erforderliche Firmware 3.32 bekommt Du hier: http://goo.gl/Fda4p

Steht auch in diesem Thread (Pos.7):
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html

Die CPU-Taktung stellt Du ein, indem Du dementsprechend den Namen änderst, z.B.
InsertCoin_ICS_STABLE_5.2.1-maxkhz=1566000-minkhz=192000-gov=ondemand-maxscroff=432000.zip

oder

InsertCoin_ICS_STABLE_5.2.1-maxkhz=1188000-minkhz=192000-gov=ondemand-maxscroff=432000.zip



Die Taktung der GPU wird im Aroma-Installer abgefragt:
Stock/minOC/maxOC
 
Wunderbar, danke für die Infos.

Macht es denn Sinn für mich die GPU zu übertackten? Kostet vermutlich nur unnötig Akku oder?
Könnte man auch die GPU übertackten und das später im System deaktivieren oder so?
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.750
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten