[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Das mit dem Wlan ausschalten im Standby kann ich nicht bestätigen.
Ich erhalte auch dann e-Mails, wenn das Handy im Standby ist.

Den Akku hab ich momentan nach 21 Stunden bei 34%. Ich benutze
auch den Anker Akku. Und ich war doch immer mal wieder im Internet und
2-3 sms geschrieben und etwa 2x telefoniert.
 
bertrand schrieb:
Allerdings habe ich festgestellt, dass sich das W-LAN im Standby ausschaltet
Da ich das WLAN eigentlich nie verwende, kann ich aus keinen opersönlichen Erfahrungen erzählen, aber im XDA Thread ist dieses Thema immer wieder am diskutieren.

bertrand schrieb:
Des Weiteren: hatte zuvor mit IC Gingerbread und dem Anker Akku gut 24 Stunden Laufzeit, nun ist der Akku bei der Hälfte fast schon rum. Bessert sich das noch oder wie sind so die Erfahrungswerte mit Akkulaufzeit und ICS?
Eigentlich haben bisher alle Leute mit der ICS Version bessere Laufzeiten des Accus. Die üblichen Verdächtigen für großen Accuverbrauch sind Facebook und Co, aber das wurde schon zig mal im Accu-Thread diskutiert. Bitte dort einmal reinschauen.
 
Okay, denn werde ich wohl das Ganze doch nochmal neu aufspielen. Das W-LAN stellt sich tatsächlich aus, sobald das Handy in Standby geht. Habe gerade eine Internet-Radio-App laufen lassen, und sobald der Bildschirm aus war, brach die Verbindung ab. Das ist nicht gut. Gibt es denn eigentlich beim Wiederherstellen von Apps mit Titanium Backup in ICS irgendwelche Probleme? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen?! Systemeinstellung habe ich natürlich über Titanium nicht wiederhergestellt...
 
Dieses WLAN-Problem konnte ich bisher auch nicht feststellen. Hab seit der 4.6.4er-Version IC auf dem Phone und alles hat immer tadellos funktioniert.

Vor kurzem hab ich dem Akku noch mit SetCPU etwas auf die Sprünge geholfen. Eben läuft das Teil, bei durchschnittlicher Nutzung, seit 30 Std. und hat immer noch 30% Kapazität.

Apropos, da wir gerade bei Fragen und Antworten sind:

Unter dem Stock-GB-ROM konnte ich die Icons auf dem Lockscreen ändern.
Mit IC geht das scheinbar nicht mehr, oder ich bin zu blöd? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microcut:
Kannst du mir vielleicht die Einstellungen für Setcpu nennen?

Tapatalk Sensation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja lustig bei euch geht das WLAN aus im StandBy und bei mir geht es an Bsp. die letzten 2 Tage über Nacht geladen und morgens is das WLAN an obwohl ich es nie angemacht habe.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin mit der Akkuleistung alles andere als zufrieden. Ich schalte das Telefon um 8h ein und fahre mit der Bahn etwa 45min. Die Leistung ist um 33% gesunken, derzeit bin ich mit 4.6.1 unterwegs. In der Firma hängt es den lieben langen Tag an der Ladung.

Ich hab den 1800mAh Akku vom Evo3D, der Kernel ist der mit der 1,2 GHz Taktung. Wo hängt es hier...
 
Megamanwwh schrieb:
Also ich bin mit der Akkuleistung alles andere als zufrieden. Ich schalte das Telefon um 8h ein und fahre mit der Bahn etwa 45min. Die Leistung ist um 33% gesunken, derzeit bin ich mit 4.6.1 unterwegs. In der Firma hängt es den lieben langen Tag an der Ladung.

Ich hab den 1800mAh Akku vom Evo3D, der Kernel ist der mit der 1,2 GHz Taktung. Wo hängt es hier...
Das InsertCoin vom Baad ist wirklich Spitze bei der Schonung des Accus. Und es ist wirklich schon alles im Accu Thread diskutiert worden. https://www.android-hilfe.de/forum/...nen-und-fragen-zum-akku-hier-rein.107062.html
 
Ich muss auch sagen dass ich mit diesem ROM die besten Ergebnisse bisher an Akkuleistung habe. Echt Super!!! Auch mit der 1,5 GHz Taktung!
Ein wirklich gelungenes ROM...bleibe bei IC ab jetzt.
 
Hey , warum kann man in den erweiterten WLAN Einstellungen die Benachrichtigungen für offene Netzwerke nicht deaktivieren und warum aktiviert sich WLAN immer automatisch , hat da jemand ne Idee ?
 
AribaSiesta schrieb:
warum aktiviert sich WLAN immer automatisch , hat da jemand ne Idee ?

Tut es das?
Ich schalte für die Arbeit per Timeriffic das WLAN im Büro aus und erst nach der Arbeit wieder ein. Das klappt wunderbar. Da schaltet sich nichts von alleine wieder ein bei mir.
 
nightsurfer465 schrieb:
Tut es das?
Ich schalte für die Arbeit per Timeriffic das WLAN im Büro aus und erst nach der Arbeit wieder ein. Das klappt wunderbar. Da schaltet sich nichts von alleine wieder ein bei mir.
Ein paar Leute berichten im XDA Thread, dass sich Ihr WLAN automatisch einschaltet. Das WARUM habe ich aber noch nicht herausgelesen.
 
EmptySoft schrieb:
Ein paar Leute berichten im XDA Thread


Das scheint dann eben nicht bei JEDEM aufzutreten....komisch, oder?
Das die Geräte sooo unterschiedlich reagieren.
 
nightsurfer465 schrieb:
Das scheint dann eben nicht bei JEDEM aufzutreten....komisch, oder?
Das die Geräte sooo unterschiedlich reagieren.
Letztendlich wird es eine Einstellung sein. Nur halt nicht eine direkt vermutete, sondern irgendwelche Settings die in Verbindung mit anderen Settings etwas auslösen.
 
Klarta schrieb:
@Microcut:
Kannst du mir vielleicht die Einstellungen für Setcpu nennen?

Tapatalk Sensation

Eigentlich hab ich da nicht viel eingestellt, nur ein paar Parameter in den Profilen:

Charging Any/ondemand/1512max/384min
Battery <21%/ondemand/1188max/384min
Screen off/ondemand/540max/384min
 
Habe 3 reboot mit der 5.1.4 seit gestern zu verzeichen. Habe mit Full wipe geflasht. Hat noch wer das Problem? Oder eine Lösung?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
EmptySoft schrieb:
Letztendlich wird es eine Einstellung sein. Nur halt nicht eine direkt vermutete, sondern irgendwelche Settings die in Verbindung mit anderen Settings etwas auslösen.
genau es ist eine einstellungssache jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Einstellung ....... Einstellung ---> WLAN ---> erweiterte Einstellung ---> Netzwerk Status .....da ist ein häckchen drin welches ich nicht raus nehmen kann , jedes mal wenn WiFi verfügbar ist schaltet sich das WLAN ein .......
 
AribaSiesta schrieb:
genau es ist eine einstellungssache jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Einstellung ....... Einstellung ---> WLAN ---> erweiterte Einstellung ---> Netzwerk Status .....da ist ein häckchen drin welches ich nicht raus nehmen kann , jedes mal wenn WiFi verfügbar ist schaltet sich das WLAN ein .......
Ich habe unter Homescreen, Menütaste, Einstellungen, Wlan, Menütaste, Erweitert einen Konfigurationspunkt "WLAN im Standby ....." der steht bei mir auf immer.
 
Ich habe hier mal 2 Bilder, wie gesagt das Handy habe ich um 8:oo eingeschaltet. Etwa 45min - 60min habe ich Musik gehört und bin dabei im Internet gesurft.

Schaut euch mal den Akkuverbrauch an...
 

Anhänge

  • 2012-03-13_08-54-35.png
    2012-03-13_08-54-35.png
    70,5 KB · Aufrufe: 192
  • 2012-03-13_17-14-53.png
    2012-03-13_17-14-53.png
    79,7 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.749
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten