[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Beim Telefonieren jetzt 5 reboots gehabt. Werde gleich mal die 4.6.1 installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey leute hab ne frage.
Habe bisher immer den StockRom benutzt...
Da ist die Akkuleistung wirklich bombe habe noch nen Akku aus den USA CHICHITEC 1930...
Dann wollte ich unbedingt ICS und habe dann einen Root durchgeführ und Insert Coin 4.5.4 ... und damit hatte ich schon erhebliche Akku probleme...
unterwegs is Internet an normales Handynetzt mit der Verbindung E oder G...
Selbst wenn ich nur Standby hatte , war die Version 4.5.4 ein AKKUFRESSER...

Nun bin ich wieder zurück aufn StockRom...

Jetzt ist meine Frage ist dieses problem mit der neuen 4.6.1 Version behoben???

Bzw kann ich dagegen was tun habe auch schon gelesen das ICS erstmal 2-3 Zyklen laufen muss...

Weil selbst der starke AKKU hat gerade mal mit ICS 6-7h gehalten bei gleicher Nutzung haltet der Stockrom 18-22h (inetnetz wlan spiele).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit ~3 Ladezyklen stimmt in der Tat.

Das ICS mehr am Akku zieht... nein im Gegenteil. Ich hatte mitGingerbread noch einen höheren Verbrauch als mit 4.0.3.

Aber trotz allem sollte der Akku länger als 6-7 Std. halten bzw. länger als 18-22 Std.
wobei das natürlich von deinen Gewohnheiten das Gerät zu benutzen und den installierten Apps abhängt.

Syncst du alle 10min 3x EMail Accs + Facebook + Google+ etc. etc. schreibst am Tag 100 SMS und Telefonierst ne Stunde etc. etc. dann ist das klar das der Akku schnell in die Knie geht.

Ich komme mit meinem Anker locker 3 Tage über die Runden aber benutze mein Gerät auch entsprechend "selten".
 
Das kann mal passieren. Das ist oft auf einen nicht ganz korrekten Flash zurückzuführen. Hatte ich auch schon oft. Wipe einfach nochmal alles und flash die ROM erneut, das sollte das Problem meistens beheben.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das kann mal passieren. Das ist oft auf einen nicht ganz korrekten Flash zurückzuführen. Hatte ich auch schon oft. Wipe einfach nochmal alles und flash die ROM erneut, das sollte das Problem meistens beheben.

mfg Marcel

Habe gerade 4.6.1 geflasht. Jetzt mal im Auge behalten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok ca 20-30 sms, 40 min Telefon durchschnittlich.

Syncen hab ich gar nicht mal drauf geachtet...
Benutze aber immer so einen App Killer der jede 30 min mal die Apps im Hintergrund killt.

Ich möchte nur das mein handy ca 16-18h ohne laden auskommt.

=> an die 4.6.1 Nutzer ist diese Version nun Akku Stark + Stabil

gruß
 
Probier es mal OHNE den Taskkiller :ohmy:
Diese Version ist sehr Stabil, ob der Akku auch so stabil ist kann ich noch nicht sagen.
Spiele gerade viel mit dem Handy rum.
 
Ja gut ich mein bei meinem Stock Rom läuft der Taskkiller auch und bei ICS auch , Sprich mit den gleichen APPS läuft ICS bzw lief es einfach akkufressender!
 
Appropo Wipe ... hab irgendwann, irgendwo mal gelesen das man es unterlassen sollte ein Skript für einen Fullwipe zu verwenden ?!

Da im Installer ja augenscheinlich eins integriert ist frage ich mich ob man da blindlinks drauf zurückgreifen kann oder weiterhin von Hand Wipen soll ?!

ich mache es von Hand da ich eben diesen Floh im Ohr habe ...

Bin 4.6.1 Nutzer läuft "Akku stark" und stabil ;)

EDIT: Wie schon gesagt ~3 Ladezyklen...
 
Ah du meist den Stock Taskkiller und nicht so ein extra installiertes Ding?
Wie kann man bei dem Stock Taskkiller einstellen das er alle 30min was beendet`??
 
Gar nicht ... er muss irgend eine App meinen.
 
Nene ein fremdes APP aber normal zockt der mir nicht viel akku...

@r4usch Danke, soll ich also beim Installieren den Wipe durchführen? Bzw. kannst du mir evtl ICQ , MSN oder irgendeine Kontaktmöglichkeit geben dann würde ich gerne mit dir mal Chatten über das ganze damit alles richtig läuft...
Oder per PN.
 
Ja in der Regel schon bin aber heute nur noch ~30 zuhause dann gehts Geld verdienen (Pockern) :D...

Was z.B. ist dir unklar ?!
 
  • Danke
Reaktionen: ErrorXp
@ErrorXp: Ich kann dir nur empfehlen: Lass die Finger von jeglichen Taskkillern unter Android, auch von dem HTC-eigenen. Android regelt das gut genug alleine, denn sobald der RAM knapp wird, wird eine App, die lange inaktiv im Speicher war, rausgeschmissen. Taskkiller sorgen nur dafür, dass es instabil wird, daher kommen oft auch Reboots. Des weiteren schänkt es Akkulaufzeit und Performance ein, da manche Apps direkt nach dem Beenden wieder starten, was einen endlosen Open-Close-Kreis bildet.

Hab jetzt seit heut Mittag die 4.6.1 drauf. Momentan kann ich nicht meckern. Lediglich die Batterieanzeige ist im vergleich zu der in der 4.6.0 verdammt hässlich geworden.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: ErrorXp
Naja die Batterieanzeige konnte ich noch verschmertzen aber das "neue" APM ist ne harte Nuss -.-...

Ok aber beides lässt sich ändern auch wenn es wieder mit mehr Aufwand verbunden ist.
 
Was ist das denn für ein Gerät, an das du senden willst? Vllt werden beim Empfangsgerät nicht die benötigten Bluetooth-Protokolle unterstützt.

mfg Marcel
 
Wieder 2 Reboots zu verzeichnen. Wo finde ich dieses Logcat?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Logcat ist ein Befehl. Musst drin Handy an den PC anklemmen und den Befehl "adb logcat" starten. Eine ADB ist natûrlich Voraussetzung. ;)

Dann wartest du bis das Handy rebootet. Sobald es rebootet, klemmst du es sofort ab und schickst die letzten 100 Zeilen der Logcat und eine kleine Schilderung deines Problems baadnwz (dem Dev). Dann kann er das Problem suchen und fixen. :D

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
ah super danke für die info dann schau ich mal das ich da was bekomme ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.749
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten