[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Habe 4.60 auf dem XE mit der Firmware 3.25 laufen ohne Probleme bis jetzt.....

So nun habe ich doch ein Firmwareupdate auf 3.30 geflasht
Um mein Gewissen zu beruhigen :)

Das Rom ist echt der Hammer, sehr nette Bootanimation und Akkuanzeige ist nun im % angegeben.
Meiner Meinung nach sogar noch etwas flüssiger als der Vorgänger.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

ich hab derzeit das aktuellste ARHD 6er ROM drauf mit der neuen Base.
Würde jetzt gerne das neueste Insert Coin testen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich um ein Superwipe nicht drumrum komme.
Kann man mit Titanium Backup sein Desktop sichern? Sprich die Anordnung gewisser Apps + Ordner, da das wiederherstellen immer so lange dauert...

danke für tips..

Edit:Alternativ habe ich noch eine 4.5er ROM als Backup von InsertCoin...Die evtl. wiederherstellen und dann die neuste drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
FS61 schrieb:
Moin

ich hab derzeit das aktuellste ARHD 6er ROM drauf mit der neuen Base.
Würde jetzt gerne das neueste Insert Coin testen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich um ein Superwipe nicht drumrum komme.
Kann man mit Titanium Backup sein Desktop sichern? Sprich die Anordnung gewisser Apps + Ordner, da das wiederherstellen immer so lange dauert...

danke für tips..

Edit:Alternativ habe ich noch eine 4.5er ROM als Backup von InsertCoin...Die evtl. wiederherstellen und dann die neuste drauf?

Ja, würde ich versuchen mit dem Backup wiederherstellen von der 4.5.4.
Ich glaube, das sollte keine Probleme machen, braucht wahrscheinlich keinen fullwipe.
 
Ok, danke. ist auch egal ob ich schon die neueste FW drauf habe oder? Ach ich versuchs einfach, kann ja nichts kaputt gehen...
 
Ist egal! Ich hatte die 4.5.4 drauf als ich die neue firmware installiert hatte.
Nach der Installation der Firmware hab ich ganz normal gebootet mit der Insertcoin 4.5.4 drauf und danach ganz bequem die firmware von der SD Karte gelöscht.
Ging problemlos!

EDIT: ich hab mir das APM Menü von Chapychimp installiert. Das andere gefällt mir nicht so, das bei der 4.6.1 dabei ist.

Falls das auch jemand haben will, hier der Link:xda-developers - View Single Post - [ROM][FEB.23]InsertCoin 4.6.0 Ice Cream Sandwich 4.0.3 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Dazu hab ich noch den transparenten unpaginaten Appdrawer Stock 4x5 von hier installiert: [Sense 3.6] Simply Amazing Theme|Stock & Super & Ultra Rosie|Framework|Keyboard - xda-developers

Funzt alles wunderbar!:D:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-23-10-40-46.png
    Screenshot_2012-02-23-10-40-46.png
    52,2 KB · Aufrufe: 198
  • 2012-02-23_10-40-18.png
    2012-02-23_10-40-18.png
    38,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ist drauf, ich habe nur ein Darstellungsproblem der App Icons auf dem Desktop und im Menü

Auf dem Desktop sind die Icons teilweise MINI
Im Menü werden ein paar Apps (Icons) recht gross angezeigt.
Was ist denn das?

Edit: hat sich erledigt nach installation des oben angehängten APM Mods und neustart siehts nun normal aus...

Edit2: doch nohc ne frage, kommtgerade leedroid tweaks wurde su-rechte verweigert. hab ich was überlesen evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht alles so aus, wie es sein soll.

Das hab ich manchmal auch, diese Meldung bei den Tweaks. Hat
soweit nichts zu bedeuten.
 
Ok danke :) und nun hoffentlich meine letzte Frage

Durch Installation Deines verlinkten APM habe ich keine Prozentanzeige mehr beim Akku. Hast du da was passendes?
 
hab ich schon, aber ich hab die am Schluss gekocht, als ich schon den
semitransparenten Appdrawer installiert hatte.

Soll ich sie in meiner Dropbox trotzdem mal hochladen?

Edit: hier ist sie, ist grün mit Prozentanzeige!

http://db.tt/QNmbaG0g
 
  • Danke
Reaktionen: FS61
Hallo,kann ich die neue Firmenware auch mit der alten 4.5.4 verwenden? Falls ja hat jemand eine ganz kurze Anleitung?

Lg Sven

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na super da habe ich heute morgen auf 4.6.0 geflasht jetzt ist 4.6.1 schon da xD

Allerdings habe ich Firmware gerade erst auf 3.25 geflasht. Lief vorher aber auch super.

Gibt es bei 4.6.1 was großartig Neues oder kann man auch noch warten?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Keule1

Hi, ja du kannst die neue Firmware auch mit der 4.5.4 verwenden.

Falls du Supercid hast, dann kannst du hier die 3.30er Firmware runterladen:
[DEV] HTC Sensation & HTC Sensation XE firmware | Partitions Info | [22.02.2012] - xda-developers

und installieren via Hboot, so wie du das beim anderen Firmware update auch
gemacht hast. Aber die md5 Summe unbedingt vorher kontrollieren!
Dann kannst du einfach nur rebooten, wenn du die 4.5.4 bereits installiert hast und die Zip Datei ganz bequem auf der SD Karte löschen.
 
Hey danke schön bin damals nach der Anleitung von Bratwurstmobil gegangen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe seit der 4.6.0 immer wieder mal n autoreboot. Hat jemand eine Erklärung oder Lösung parat?

EDIT: Meine Akkuladung sah nach dem Reboot wie folgt aus ...

02ce0033-519f-0c3b.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Reboot könnte ich ebenfalls beobachten. Ich hab die 4.6.1 gezogen und in gleichem Moment gabs nen Reboot. Ich berichte mal, ob es sich mit der 4.6.1 gebessert hat. Und notfalls lass ich mal Logcat bis zum nächsten Reboot laufen. ;)

Mfg Marcel
 
r4usch schrieb:
Frage mich gerade warum das APM mit 4.6.1 geändert wurde ?!

Habe mir auch gerade xda-developers - View Single Post - [ROM][FEB.23]InsertCoin 4.6.0 Ice Cream Sandwich 4.0.3 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC installiert mit dem Ergebnis das ich mir das OS geschossen hab.

:mad2:

Backup natürlich noch nicht vorhanden... also wieder von vorne !

:mad2:²

Komisch, bei mir funzt es mit dem APM von Chapychimp einwandfrei!

Weshalb das APM geändert wurde, weiss ich auch nicht. Finde es auch komisch, dass Baad plötzlich das APM von Chapychimp zum Download quasi freigegeben hat. War doch sonst nicht so frei zugänglich. Oder täusch ich mich da?
 
Ja komisch nachdem ich die 4.6.1 erneut installiert hatte und diesesmal habe ich ein Backup angelegt hab ich es nochmal versucht und es ging !?

Ende gut alles gut.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.749
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten