[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Megamanwwh schrieb:
Morgähn, ich bin noch auf der 4.3.2 unterwegs und wollte heute mal weiter aufsteigen.

Mir ist es aktuell wichtig, dass ich meine SMS und meine Whatsapp Nachrichten nicht verliere. Titanium Backup habe ich noch nie benutzt, klappt es damit oder soll ich ein anderes Programm benutzen?

Installiere die neue Rom einfach ohne superwipe drüber so werden weder SMS noch whatsapp nachrichtenverläufe gelöscht...
 
Also von dem Backup wo ich jetzt den Bootloop habe? IC 4.3.2 dann das IC 4.5.3 ohne Wipe flashen?


EDIT: Die Daten sind noch alle da, wenn ich jetzt die Whatsappsicherung mache und dann alles wipe, die SD-Formatiere und den Whatsapp Ordner wieder auf die Karte kopiere kann ich das Backup wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja auf Seite 78 die Diskussion mit der Radio-Version. Ich habe jetzt auf IC-Version 4.5.4 updated und nun das Problem das meine Mobile-Internetverbindung immer abbricht. Habe schon die APN´s neu angelegt, hat aber leider nichts gebracht.

Ich verwende noch den "alten" Radio (Version weiß ich gerade nicht).

Wo finde ich die aktuelle Radio-Version (11.68.3504.00U_11.21.3504.13_) zu download?? Im Radio-Thread ist diese nicht aufgeführt.

Vielen Dank
 
OK, und welche Version nehme ich da jetzt? Habe die Seite auch gesehen, als ich beim Rooten usw. war.
Mein Sensation hatte ein VF-Branding, habe auch die Firmware 3.24 aufgespielt damit ich auf ein ICS-Rom gehen kann, und habe auch die Super-CID durchgeführt.

Welche Version?? Muss ich eigentlich wenn ich das Radio update auch das/die/den RIL aktuallisieren??
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
OK, hab nochmal mein Radio-Version geprüft, das ist die aktuellste - 11.21.3504.13_2.

Wieso bricht bei mir immer wieder die Mobile-Internetverbindung ab? Oder weiß vllt. jemand ob E-Plus wiedermal probleme hat??
 
Das 11.21 ist nicht.das Neuste. Das 11.68 ist das Neuste.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das 11.21 ist nicht.das Neuste. Das 11.68 ist das Neuste.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App

Er hat das neuste, die 11.68 ist im Radio vorn, und die 11.21 im hinteren block

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rallyharry schrieb:
OK, hab nochmal mein Radio-Version geprüft, das ist die aktuellste - 11.21.3504.13_2.

Wieso bricht bei mir immer wieder die Mobile-Internetverbindung ab? Oder weiß vllt. jemand ob E-Plus wiedermal probleme hat??
Die Problem habe ich auch aber allerdings mit dem aktuellen Rom nicht mehr ganz so schlimm.Wie schon ein Paar Seiten vorher beschrieben ist das Verhalten des Empfanges auch seltsam.Obwohl voll Hsdpa da kommt kein Internet kurz darauf ist kurz alles weg dann Kommt alles wieder und dann gehts.Oder es ist irgendwann im Standby die Datenverbindung weg und kommt nach dem Anschalten wieder.Beim ARHD rom war die alles nicht der Fall.Meine Radio Version ist:11.68.3504.00U_11.21.3504.13_2 im D Netz.

Liebe Grüße Sven

Ps.Ansonsten geiles Rom
 
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Wie schaut es aus wenn ich ein Backup vom Chatverlauf bei Whatsapp mache, den Inhalt der SD Karte sichere. Anschließend einen Wipe mache und die SD-Karte formatiere und nach der Neueinrichtung den Whatsappordner wieder auf die Karte kopiere?

Klappt das? Ich habe nämlich ein paar Fehlermeldungen die ich mit dem Full-Wipe weg bekomme...
 
Das klappt mit WhatsApp problemlos.
Hab auch heute morgen IC geflasht inkl. dem ganzen CID- und FW-Krams.
Ging alles völlig problemlos wenn man sich an die hinterlegten Anleitungen hält.
Bisher läuft IC erste Sahne, nix negatives bisher entdeckt.
 
Microcut schrieb:
Hab auch heute morgen IC geflasht inkl. dem ganzen CID- und FW-Krams.
Ging alles völlig problemlos wenn man sich an die hinterlegten Anleitungen hält.
Bisher läuft IC erste Sahne, nix negatives bisher entdeckt.
Ja, wer vorher 10 Minuten liest wird sich nachher freuen :biggrin: Wilkommen in der ICS welt
 
Ooooch, besser noch etwas länger und genauer lesen, als hinterher stundenlang mit Schweisstropfen auf der Stirn sich mit Phone und PC befassen zu müssen ;-)
 
Korrekt. Das ist genau das, was wir versuchen jedem einzupredigen, aber fast keiner hört darauf.

mfg Marcel
 
Bei manchen Emails habe ich keinen Inhalt, obwohl der auf dem PC zu sehen ist.Ausserdem sind es teilweise Newsletter die sonst problemlos liefen.
Betreff steht da,aber beim aufmachen wie gesagt ein weißer Hintergrund.

Es liegt aber nicht am HTML.Dies ist aktiviert und funktioniert ja auch bei vielen Mails.Hat jemand auch das Problem?

Ich nutze einen Exchange-Account,falls das wichtig ist.
 
Ich staune das HTML bei exchange funktioniert.
Habe auch diese ROM, aber HTML bei exchange arbeitet nicht.
Was hast Du da gemacht?
 
Ich habe da nix gemacht,ausser HTML ausgewählt.
Da ich einen Exchange-Provider nutze,habe ich keine Ahnung von den ganzen Einstellungen.Es geht jedenfalls:winki:.

Ich glaube das Problem hattest du schonmal in einem extra Thread beschrieben.Es ist ein bischen ein Problem aus beidem.
HTC-Umsetzung der Mail-App und ExchangeServer2003SP2.
Mit mind.ExchangeServer2007 solltest du aber deine Probleme los werden.

Probier mal Testweise eine andere Mail-App.Moxier Mail zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Problem besteht bei allen Custom ROMs.
Original HTC ROMs arbeiten mit exchange HTML.
Ich habe exchange 2007.
Die Frage ist warum arbeiten die originalen ROMs, die Custom ROMs aber nicht mit exchange HTML.:bored:

Bei anderen Mailprogrammen geht es auch. Nur beim HTC nicht.
 
Hab mich jetzt mal getraut u de neueste IC drauf gebügelt mit der hboot 1.27.xxx und hab jetzt ein Problem das das herunterfahren nicht funktioniert anstatt runter zu fahren macht er einen Neu Start.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.750
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten