[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Hallo benötige schnelle Hilfe! Habe mein Sensation heute frisch gerootet (PYRAMID PVT ENG S-OFF RL HBOOT Version 1.17.2008 + SuperCID) und eine RUU installiert und zwar die vom XE RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.25.401.101_Ra dio_11.68.3504.00U_11.21.3504.13_2_test_237696

Nachdem ich den CID auf 11111111 gesetzt habe ist mir schon aufgefallen das mein Handy kein Netzempfang mehr bekommt. Naja dachte mir das wird sich schon legen wenn ich erstmal die Rom drauf habe und die CID auf HTC__102 geändert habe. Pustekuchen! Was habe ich falsch gemacht bzw. wie gelange ich wieder an mein Netz? Habe ein O2 Sensation

EDIT: Das ändern der CID auf HTC__102, O2___102 oder SuperCID 11111111 ändert nichts. Auch das aufspielen einer anderen RUU (RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.24.401.1_Radio_11.68.3504.00U_11.21.3504.13_2_test_237112) half nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Super - CID hat nichts mit dem Radioempfang zu tun.
Flash einfach mal eine andere RADIO - Version!
 
InsertCoin 4.5.0 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom


Changelog:


  • FIXES:
    - Wifi Connection to Enterprise networks
    - T-mo Wifi Calling (which i broke in 4.4.8) REMOVED
    - Cifs Modules and Cifs Manager because it wasn’t working anyway – have to look into this
    ADDED
    - Beats Over BT by mudhi
    Pay attention if you use this it will overwrite the System Wide Volume Booster.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-Timmey-x schrieb:
...und eine RUU installiert...

Und da war der Fehler. Wenn du eine RUU installierst, ist Root, S-OFF und die SuperCID weg. Das heißt, dass die einzigste Möglichkeit, die dir jetzt noch bleibt, das Entsperren über htcdev.com ist.

mfg Marcel
 
Aber sollte er den Hboot ver 1.23 drauf haben könnte er doch auf die durch Revolutionary
geunlockte ver. 1.27 updaten ?!

Damit hätte er doch wieder s-off, root etc. käme nur mangels Super CID nich mehr davon weg... oder hab grad nen Denkfehler ?
 
Den Bootloader bekommt er ja durch eine Fehlermeldung (Wrong CID) nicht installiert. Da ist das Problem. Wenn einmal eine RUU geflasht wurde, die nicht von Revo.io unlockable ist, hat man die Popokarte gezogen.

mfg Marcel
 
Ah ok ...

Aber angenommen er _hätte_ die super cid gesetzt und nur eine firmware sagen wir 3.24 gefasht müsste er nur seine passende stock ruu flashen um auf hboot 1.18 zurück zu kommen... ?
 
Korrekt.

mfg Marcel

12
 
-.-

Die ganze "Hilfe-Hilfe ich hab dies und das geflasht und jetzt geht garnix mehr" Threads/Posts machen mich noch kirre :D...
 
r4usch schrieb:
Die ganze "Hilfe-Hilfe ich hab dies und das geflasht und jetzt geht garnix mehr" Threads/Posts machen mich noch kirre :D...
Leider hat sich das eingebürgert, dass jeder wie wild darauf los flashed, ohne sich vorher einzulesen ... (und große rote Buchstaben auf der Startseite werden sowieso ignoriert)
 
  • Danke
Reaktionen: r4usch
So nachdem ich 4.5.0 geflasht habe sind die unbekannten Quellen wieder da ;-)

Gibt's schon neue Erfahrungen mit den AOSP Themes?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du mir sagen was genau du alles beim Flash bejaht und beneint hast? Bei mir sind die unbekannten Quellen nämlich jetzt weg. Ob ich immernoch Apps von der SD installieren kann, weiß ich nicht.

mfg Marcel

2000 Beiträge! :thumbsup:
 
Kannst du mir sagen was genau du alles beim Flash bejaht und beneint hast?

Das würde mich auch interessieren und vor allem was die ganzen Tools die man installieren kann so alles verändern.
 
EmptySoft schrieb:
Leider hat sich das eingebürgert, dass jeder wie wild darauf los flashed, ohne sich vorher einzulesen ... (und große rote Buchstaben auf der Startseite werden sowieso ignoriert)

Für manche Beiträge wünsche ich mir einen gefällt mir Button :thumbup:
 
Bedank dich halt fuer seinen beitrag...
 
Gibt es eine Möglichkeit das Energiesparen ab einem gewissen Prozentsatz abzuschalten.?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Kannst du mir sagen was genau du alles beim Flash bejaht und beneint hast? Bei mir sind die unbekannten Quellen nämlich jetzt weg. Ob ich immernoch Apps von der SD installieren kann, weiß ich nicht.

mfg Marcel

2000 Beiträge! :thumbsup:

Kannst Du mal die Liste Posten die da kommt? Dann kann ich dir das besser beantworten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Kannst du mir sagen was genau du alles beim Flash bejaht und beneint hast? Bei mir sind die unbekannten Quellen nämlich jetzt weg. Ob ich immernoch Apps von der SD installieren kann, weiß ich nicht.

mfg Marcel

2000 Beiträge! :thumbsup:

Dass die unbekannten Quellen weg sind, könnte auch daran liegen, dass
man die Apps und Einstellungen nach dem Rom installieren wiederherstellt. Sei das über Titanium Backup oder über Google. Ich hatte, das gleiche Problem bei der Elegancia. Ich liess
die Apps über Google wiederherstellen und die Einstellungen für unbekannte Quellen waren weg. Nach einem flash mit fullwipe und ohne
wiederherstellen, waren auch die unbekannten Quellen wieder da....
 
Camel0000 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Energiesparen ab einem gewissen Prozentsatz abzuschalten.?

Einstellungen -> Power -> Haken bei "Energie sparen" setzen -> Bei "Automatisch Energie sparen" Prozentsatz wählen ab wann das Gerät in den Energiespar modus wechselt...
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.751
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten