[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Moin,

vor einigen Wochen hatte ich noch das Problem mit IC 4.1.x, dass er keinerlei Medien gefunden hat (also keine Musik, keine Klingeltöne, etc). Dieses Problem ist inzwischen mit Version 4.4.6 behoben. Nach einem Medienscan zeigt er mir meine ganze Musik Sammlung an. Allerdings nach einiger Zeit (habs nicht genau gemessen, müsste sich aber im Rahmen von 10 Minuten bis 4 Stunden bewegen) ist die Musik wieder weg. Heisst: nach dem Scan ist alles da. Wenn ich das Handy aber weglege und nach einiger Zeit wieder Musik hören will, zeigt er mir an "Keine Alben gefunden". Bei den Tönen ist es noch komischer: hier zeigt er meine eigenen Töne an (Also Klingelton, Benachrichtigungstöne), aber nicht mehr die Standard vorinstallieren Töne....

Stoße ich den Medienscanner mithilfe von "SDrescan" an, dauerts einen Moment und alle Musiktitel sind wieder da... Standard Benachrichtigungs- und Klingeltöne sind allerdings immernoch weg.

Was ich bereits probiert habe:
- Handy Neustart (dann wird der Medienscanner AFAIK auch angeschoben, aber nach einiger Zeit sind die Sachen wieder weg)
- in der App Übersicht den Punkt "Medienscanner" die Daten gelöscht. -> vielleicht sind auch deswegen die Standard Töne Weg? Nicht weiter schlimm, aber geholfen hats nicht.

Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht, wieso nach einiger Zeit der Medienspeicher quasi geleert ist?

edit:
Ein weiteres Problem, welches deutlich schlimmer ist: das Gerät frisst Akku ohne Ende (nach 2 Stunden bereits 20% weg). Kann aber über die eingebauten Akkuverbraucher natürlich nichts erkennen. Beim Android Assistant stehen HTC Sense (8%) und Android UI (6%) oben. Auch wenig Aussagekräftig. Allerdings steht bei Handy Betriebszeit 31 Std, Aktivzeit 27 Stunden. Scheinbar geht das Gerät so gut wie nie in den Ruhezustand. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. gibts eine App, die mir sagen kann, wieso das Ding nicht in den Ruhezustand geht? Früher ging das ganze ja mit Spare Parts, bzw. ab 2.3 Battery History for Gingerbread. Aber bei Spare Parts Plus gibts die Funktion scheinbar nicht mehr und BH for GB finde ich nicht mehr...

edit:
Nachdem ich ein wenig mit Internet/W-Lan/Google Sync-An/Aus rumgespielt hab, bin ich nicht viel schlauer. Ich weiss nur, wenn ich alle drei Sachen deaktiviere, das Gerät wäre in den Ruhezustand kommen kann und der Akku nicht mehr so schnell sinkt. Gibts eine Möglichkeit rauszufinden, welcher Service hier das Gerät vom "schlafen" abhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.!

BladeX schrieb:
Ein weiteres Problem, welches deutlich schlimmer ist: das Gerät frisst Akku ohne Ende (nach 2 Stunden bereits 20% weg).
Schau einmal im AccuThread nach, da wird genau das diskutiert mit allen möglichen Helferlein usw.

Und P.S.: Mein Accu haltet super mit der IC 4.4.6 ICS Software.
 
  • Danke
Reaktionen: BladeX
Hey!

Ich hatte in letzter Zeit, um genau zu sein seitem die 1.73 XE-RUUs geleakt wurden, also schon seit langer Zeit häufig ROMs, die den Akku geradezu gefressen haben. Reboots und Freezes hatte ich auch nicht selten, manchmal sogar ROMs, die garnicht mehr booten wollten. Vor zwei Wochen bin ich dann endlich mal auf die Idee gekommen meine SD zu bereinigen und hab sie auch direkt formatiert und seitem hab ich absolut keine Probleme mehr, egal mit welchen ROMs. Da bei dir ja Musik teils wieder verschwindet und diese ja auch auf der SD ist, solltest du diese mal formatieren. Das kann Wunder bewirken, ich habs vorher auch nicht geglaubt.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: BladeX
@EmptySoft: Danke, werde ich mal durchforsten. Habe mir schone inmal das Battery Widget besorgt, damit kann ich besser mal ansehen, mit welchen Optionen ich wie viel Akku verbrauche.. Was ich gerne hätte, wäre eine Akku Anzeige, wie beim alten Spare Parts.. da gabs ja sowas wie ne App Übersicht, welche im Standby, wie viel Akku verbraucht hat.

@Bratwurstmobil: Werde ich aufjedenfall mal probieren. Könnte zumindest das Musik Problem lösen. Beim Akku Problem wohl eher nicht, schließlich hört das Problem auf, sobald in meine Mobilverbindung kappe. Aber mal schauen...
 
Ach ja, bevor ich es vergesse, die 4.4.7 ist da und bringt Großes:

- tweaked memory killer from init.pyramid.rc - thx omerkisoss for the idea
- changed oom_kill_allocating_task to 0 - more info here oom_kill_allocating_task | LinuxInsight
- changed panic_on_oom to 0 - more info here panic_on_oom | LinuxInsight
- changed overcommit_memory to 0
- fixed flashing OC/UV Kernel
- added Advanced Power Menu all the credits for works to capychimp and robocik

- due popular request added optionl System Wide Volume Boost by mudhi
- added missing JET PRINT SERVICES

mfg Marcel
 
4.4.8 ist aber auch schon da !
 
Der_Schwabe schrieb:
4.4.8 ist aber auch schon da !

4.4.8 ohne wipe flashen oder?

wie ist das eigentlich bei den Full ROMs? Muss man da noch manuell flashen oder übernimmt das das ROM auch?
 
hey leute,

ich hab mein sensation heute ohne super cid geflashed. seitdem hängt es an einer endlos schleife. mein nandroid hab ich irgendwie verloren. gibt es ne möglichkeit wieder auf werkszustand zu kommen?
 
ich würde dir raten durch immer wieder drücken von Power + Lautertaste versuchen in den Bootloader zu kommen ... wenn du das schaffst dann kannste versuchen was zu retten
 
Also ich bin ohne wippe von 4.4.6 auf 4.4.7 und wieder ohne wippe von 4.4.7 auf 4.4.8. Da er schreibt "Full Wippe Optional"!
 
ja ich komme noch in den bootloader. aber was mache ich dann weiter?
 
@ manni.nguyen
SuperCid kannst du trotzdem noch machen, die neue Firmware hast du hoffentlich auch schon drauf?
Auf Seite 47 hat Bratwurstmobil eine Anleitung gepostet, damit sollte es problemlos klappen.

Gruß
Silvio
 
wie bekomm ich die % Battery in 4.4.8. Stand beim flashen zwar dabei aber ich war zu schnell!

Danke im Vorraus!!
 
Einfach nochmal flashen? :confused:
 
@aepfel

nein die neue firmware hab ich nicht drauf. ich wollte sie nachdem es in der bootschleife war drauf flashen, aber es kommt dann nachdem reboot ins bootloader menü immer zum cid fehler
 
Dann änder doch mal die CID. Wie das geht steht im Tut auf Seite 47.

mfg Marcel
 
manni.nguyen schrieb:
@aepfel

nein die neue firmware hab ich nicht drauf. ich wollte sie nachdem es in der bootschleife war drauf flashen, aber es kommt dann nachdem reboot ins bootloader menü immer zum cid fehler

Das geht erst wenn du superCID hast. Wie eben schon geschrieben, Arbeite die Liste, welche Bratwurstmobil so schön verfasst hat ab und dann sollte alles wieder gehen ;)
 
wenn ich bei schritt 11. von bratwurst auf fastboot gehe, kommt dann immer son check und versucht ne PG....zip zu laden
 
Und wo ist das Problem? Nimm doch einfach die SD raus, dann kann der auch keine PG58IMG.zip mehr flashen. Woher auch? Am Betsen gehst du nochmal ins Recovery und schmeißt die PG58IMG von der SD, die behindert sonst nur.

mfg Marcel

Edit: Ach ja, du nimmst bei Punkt 15 nicht die Firmware mit der Bezeichnung 3.12, sondern die mit der Bezeichnung 3.24. Dementsprechend ist auch die MD5-Summe ne andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Update zu meinem Akku Problem. Hatte im Büro mein Handy mal an Strom gelassen, Battery Monitor Widget und bischen an den Sync Optionen gespielt, Mobiles Netz & W-Lan aktiviert/deaktiviert. Gegen 14:30 Uhr mit 78% abgestöpselt. Bis jetzt steht er bei 71% Akku (trotz ner kleinen Runde Angry Birds).



Ich bin etwas über diese mV Schwankungen irritiert. Ist das so normal oder spinnt die gesamte Anzeige und ich kann keinen Wert auf meine aktuellen 71% geben? Ansonsten wäre es ein Spitzen Wert von etwas über 1% pro Stunde (ansonsten hab ich es nich benutzt, 2 SMS, 5-10 Min Angry Birds, nur Kalender, Kontakte Sync mit Google, Wetter bei Öffnung/alle 6 Std Sync, sowie normale E-Mails alle Stunde abrufen). Ich werde es aufjedenfall morgen mal beobachten...

btw. meine Musik ist seit gestern Abend noch immer da. Auch hier beobachte ich noch, bevor ich meine SD Karte formatiere...

edit:
Hier das Bild, welches ich eigentlich hochladen wollte:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.750
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten