[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Hab nun Super-CID, neuste FW von baad via Recovery-Install Zip from SD installiert und nun bootet das Gerät schon ca 10 Min. Zeigt immer den HTC oder Beats-Audio Screen. Sollte das so sein?

Dan
 
Hi Dan.!

wolfman07 schrieb:
Hab nun Super-CID, neuste FW von baad via Recovery-Install Zip from SD installiert und nun bootet das Gerät schon ca 10 Min. Zeigt immer den HTC oder Beats-Audio Screen. Sollte das so sein?
Nein, soll nicht so sein. Wenn Du einen Cardreader hast, nimm die Speicherkarte aus dem Handy und lösche die PG58IMG.zip Falls kein Cardreader zur Hand ist, Sim undSpeicherkarte herausnehmen, ins Recovery booten, Speicherkarte einsetzten und im Recovery oder über USB Freigabe die PG58IMG.zip löschen.
 
EmptySoft schrieb:
Hi Dan.!


Nein, soll nicht so sein. Wenn Du einen Cardreader hast, nimm die Speicherkarte aus dem Handy und lösche die PG58IMG.zip Falls kein Cardreader zur Hand ist, Sim undSpeicherkarte herausnehmen, ins Recovery booten, Speicherkarte einsetzten und im Recovery oder über USB Freigabe die PG58IMG.zip löschen.

Habs hingekriegt, Akku raus, PG581 auf SD gelöscht, ins Recovery, huch neu Version nicht mehr CM jetzt 4ext, alles gewippt, Rom installiert, wieder Hänger, nochmals gewippt, nochmals Rom installiert und siehe da es läuft. Nun noch alle Apps und Einstellungen vornehmen und dann weitersehen.

Dan
 
Hat schon jemand 4.4.4 drauf?
Wenn ja hält der Akku besser als bei der 4.4.3?
 
Lizard85 schrieb:
Hat schon jemand 4.4.4 drauf?
Wenn ja hält der Akku besser als bei der 4.4.3?
Ja, habe ich seite heute Morgen drauf.

09:42 100% bei 4152mV
14:27 93% bei 4056mV

Normale Nutzung, alle 15 Minuten E-MAil sync, ca. 10 Gespräche, ein wenig MAil lesen und paar Seiten surfen.
 
Yep, seit gestern Abend. Werte sind so ziemlich gleich wie die von EmptySoft.
Auch wenn's schwer fällt: komplette SD Karte und System formatieren und erst dann ICS installieren. Läuft schön fluffig, kein Blaustich mehr, wenn ichs nicht besser wüsste könnte das schon die Final sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Chillhouse schrieb:
Yep, seit gestern Abend. Werte sind so ziemlich gleich wie die von EmptySoft.
Auch wenn's schwer fällt: komplette SD Karte und System formatieren und erst dann ICS installieren. Läuft schön fluffig, kein Blaustich mehr, wenn ichs nicht besser wüsste könnte das schon die Final sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sdcard denn noch irgendwie partitionieren oder macht das das Rom?
 
Lizard85 schrieb:
Sdcard denn noch irgendwie partitionieren oder macht das das Rom?
Ich habe die SD Karte nicht formatiert. Wichtig ist halt nur, wirklich die Anleitung zu lesen (SuperCID) ansonsten ist es keine Hexerei. Bei der aktuellen Version ist auch wieder ein offenenr Bootloader dabei. Sollte man auf ein altes Rom zurücksteigen wollen (was ich mir nicht vorstellen kann :tongue:) muss man halt eine alte Firmware installieren. Und Baadnewz ist wirklich sehr aktive und seine Roms erste Sahne.
 
Also sdcard wollte ich sowieso mal platt machen. Was kann ich dann am besten an Partitionen machen und womit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lizard85 schrieb:
Also sdcard wollte ich sowieso mal platt machen. Was kann ich dann am besten an Partitionen machen und womit?
Am besten mit Linux :thumbup: Ich habe aus Gewohnheit (vom Desire) eine 2 GB ext4 Partition drauf gemacht. Aber als 1. Partition muss die FAT Partition sein. Wenn Du die Insert Coin ICS installierst ist das 4ext Recovery dabei, damit kann man super die SD-Karte einrichten.
 
Hallo zusammen,

Irgendwie bin ich für das flashen nicht geschaffen. ^^
Bei mir lief bis grade 4.4.2. soweit stabil. Nun habe ich die
4.4.4. flashen wollen und hänge nun wieder inner boot-
schleife.

Kann es sein das ich nicht von 4.4.2. auf 4.4.4. springen
durfte?

Tante Edit: full wipe habe ich vorher ausgeführt
 
Malne andere Frage, kann ich nun einfach nen anderes ICS Rom hinterher schieben?! Mir gefällt zum Beispiel das Elegancia Rom noch recht gut...
 
Fire2Ice schrieb:
Hallo zusammen,

Irgendwie bin ich für das flashen nicht geschaffen. ^^
Bei mir lief bis grade 4.4.2. soweit stabil. Nun habe ich die
4.4.4. flashen wollen und hänge nun wieder inner boot-
schleife.

Kann es sein das ich nicht von 4.4.2. auf 4.4.4. springen
durfte?

Tante Edit: full wipe habe ich vorher ausgeführt


Welche Firmware haste drauf ? Lade dir die aktuelle FW ( 3.24 ) und dann sollte die 4.4.4 auch laufen denke mal hast noch die 3.23 drauf kann das sein ?
 
Mein Fazit:
Bisher die schnellst Rom die ich auf meinem xe hatte.
Ab und zu macht Sense ne kleine ZwangsPaus, dieses hängt wahrscheinlich mit den Apps die ich auf die SD-Karte geschoben habe zusammen.
 
EmptySoft schrieb:
Am besten mit Linux :thumbup: Ich habe aus Gewohnheit (vom Desire) eine 2 GB ext4 Partition drauf gemacht. Aber als 1. Partition muss die FAT Partition sein. Wenn Du die Insert Coin ICS installierst ist das 4ext Recovery dabei, damit kann man super die SD-Karte einrichten.

danke für den tipp hab nun auch ne 2 gb ext4 und ne 512mb swap und den rest dann fat =)

läuft super =)
 
AribaSiesta schrieb:
Welche Firmware haste drauf ? Lade dir die aktuelle FW ( 3.24 ) und dann sollte die 4.4.4 auch laufen denke mal hast noch die 3.23 drauf kann das sein ?

Hey AribaSiesta, habe die 3.24.401.1 drauf.
Habem al aus Spass nen anderes ROM installiert. Dieses funzt ohne probleme...
Hätte nur gerne InsertCoin drauf...
 
und weiter gehts, 4.4.5 ist heraussen.

InsertCoin 4.4.5 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom

Changelog:


  • - rebased to 3.25.401.101 XE
    - removed beats addons and flickering browser because they were obsolete
    - hacked cifs and utf modules to work with the new kernel
    - NO NEED TO CHANGE YOUR FIRMWARE
    - NO NEED TO PERFORM WIPE
    - all the goodies/ mods / tweaks present on 4.4.4 are here too
    - feel free to use it as a base although is FAR from stock
 
Lizard85 schrieb:
danke für den tipp hab nun auch ne 2 gb ext4 und ne 512mb swap und den rest dann fat =) läuft super =)
Ich habe mal irgendwo gelesen, man soll keinen Swap auf der SD Karte erstellen, weil der interne Speicher schneller ist. Wenn Du jetzt eine Swap Partition hast, wird die auch verwendet und daher wird es langsamer.
 
Hab seit gestern Version 4.4.4 drauf und muss sagen läuft auch mit dem stock-kernel sehr flüssig. Auch bin ich der Meinung das der Akku länger hält. Bez. SD-Karte was soll das neu formatieren denn bringen?

Dan

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Bin gerade 4.4.5 am flashen... Wieder zurück von Virtuous Inquisition v3.0.0
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.749
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten